Blog Posts - 3d-drucker



Drucken mit dem Dremel 3D Idea Builder: Die ersten Schritte

Also den Aufbau hatte ich mir bedeutend schwieriger vorgestellt. Aber nach dem Auspacken bleibt nicht viel zu tun: die Filamentrolle einsetzen, den Faden durch die Führung ziehen und in den Druckkopf einführen; auf die Druckplatte die Schutzmatte a...
by ANTIK - NATUR on May 11, 2015

Im Test: 3D-Drucker Dremel Idea Builder 3D20 – macht Lust auf mehr – heute: Unboxing!

Eigentlich sollte mein Test bereits schon vor 14 Tagen veröffentlicht werden. Eine hartnäckige Erkältung, die bis heute noch nicht ganz überwunden ist, zwang mich zu einer ungewollten Ruhepause. Dremel, ein amerikanisches Unternehmen, das schon s...
by ANTIK - NATUR on May 7, 2015

kleiner 3d-druckerstift

Neat: Der LIX 3D PIN ist ein kleiner 3D-Drucker in Stiftform, der in zwei Farben kommt und ca. 111€ kosten soll: http://lixpen.com/#buyIt. Natürlich wieder ein Kickstarter-Projekt, doch bereits komplett gepledget und vorbestellbar. :: Relevantes...

kleiner 3d-druckerstift

Neat: Der LIX 3D PIN ist ein kleiner 3D-Drucker in Stiftform, der in zwei Farben kommt und ca. 111€ kosten soll: http://lixpen.com/#buyIt. Natürlich wieder ein Kickstarter-Projekt, doch bereits komplett gepledget und vorbestellbar. :: Relevantes...

raspberry-pi-laptop selber bauen

Nett, cool, kreativ: Mit Pi-Top bauen wir uns einen Raspberry-Pi-Laptop einfach selbst! Wie man oben unschwer erkennen kann ist das Gehäuse aus einem 3D-Drucker. Da sind grobe Linien zu sehen, das Plastik aus 3D-Druckern ist derzeit in fast keinem F...

honda stellt designs fuer 3d-drucker ins netz

Ich habe ja bereits ein paar Einträge zu 3D-Druckern gemacht. Der erste Beitrag von mir persönlich dazu stammt vom Oktober 2007. Darin führe ich bereits aus, dass man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Autos ausdrucken können wird. Nicht mal 7 Jah...

MakerBot Anleitung als PDF Download

Der 3D Drucker MakerBot hat den Siegeszug der 3D-Drucker eingeläutet. Mittlerweile sind die Preise relativ human geworden, so dass man sich auch als wenig nerdiger Privatmensch so ein Gerät leisten kann. Der MakerBot ist mittlerweile mit dem Modell...
by Sir Apfelots Apple Blog on May 17, 2013


Trending Topics

Close