Blog Posts - Altstadt



Marrakesch Teil 2 – Stadt der Gegensätze oder zwischen Himmel und Hölle

* Fortsetzung Tag 1 – 21.10.2015 *  Teil 1 findet Ihr hier Im Fashion Hotel angekommen, kam direkt jemand um unsere Koffer hinein zu tragen. Ab ins Bett wäre jetzt eine Gute Idee. Da es in Marokko aber erst 18.30 Uhr war, war es irgendwie ...

Edinburgh by Night

Edinburghs kühler Zauber Tagsüber quillt die Royal Mile zwischen der Burg und dem Holyrood Palace über mit Menschen. Nachts, wenn sich die Touristen müde und ausgezehrt vom Sightseeing in die Hotelzimmer zurückziehen, versprüht Schottlands Hau...

Die schönsten Orte im Kanton Freiburg

Eine Bilder-Reise durch Freiburg Freiburg liegt im westlichen Teil der Schweiz und hat auf kleinem Raum unglaublich viel zu bieten. Bedeutende Mittelalterliche Städte mit Burgen, eine abwechslungsreiche Landschaft, die Voralpen, Seen und grünen Wei...

Hoi An – Die Stadt der Lichter und Farben

Hoi An ist eine kleine Stadt an der Küste Zentralvietnams. Wer hier an einem Tag nur so “durchrauscht”, wird vermutlich mit der Erinnerung von einem völlig überlaufenen Touri-Spot nach Hause kommen. Sicherlich ist Hoi An kein Geheimtip...

Rio de Janeiro im Kolonialstil und die Confeitaria Colombo

Mein Uropa hat in Brasilien Kanarienvögel verkauft. Mit Säcken voller Kaffeebohnen kam er wieder zurück nach Deutschland. Die halb vergilbte Hülle für das Ticket, mit dem der Uropa sich vor über hundert Jahren auf den... The post Rio de Janeiro...
by Freibeuter Reisen on Dec 5, 2015

#0511 [On Tour] Türkei 2014 ~ Part 4

Eeeendlich gehts hier weiter! (der letzte Post war im Juni ^^°) Hier kommt also endlich der 4. Teil von unserem Türkeiurlaub 2014! Die anderen Teile gibts hier zu lesen: Türkei 2014 […]...
by Pulchritudinous on Nov 4, 2015

Rovinj – die Perle Istriens

Wie ich bereits im vorherigen Artikel über Porec geschrieben habe, gibt es auf der Halbinsel Istrien wunderschöne Küstenstädtchen, aber Rovinj war mit einem ganz anderen Maßstab zu betrachten. Dazu später mehr … Auch in Rovinj haben wir e...

Viking River Cruise on the Danube Day 3 Part 1: Regensburg, Germany

After the foodie fest we enjoyed on Day 2, we travelled overnight and it was smooth sailing all the way. We enjoyed peaceful sleep that even if there were locks along the way, we were not disturbed at all! We woke up early that chilly, Wednesday morn...
by Traveller Soul on Aug 26, 2015

Da Dalt Eis to Go in Spandau

Herrlichstes Frühlingssonnenwetter, was paßt da besser dazu als ein leckeres Eis? Unsere Anlaufstelle beim Spazieren gehen war diesmal der Eisladen …Weiterlesen →...
by Berlin ißt Eis! on Apr 25, 2015

Warschau – la tristesse de Chopin

Warschau ist keine leichte Stadt. Sie öffnet sich nicht einfach so. Warschau ist reserviert, zurückhaltend, vorsichtig, fast ein wenig schüchtern. Warschau hat eine schwere Geschichte hinter sich. Das ist noch immer überall sichtbar, obwohl eigen...
by Freibeuter Reisen on Mar 11, 2015

Zwischenbericht zum Tiefdepot des GNM

Kunstnürnberg Das Germanische Nationalmuseum baut im ehemaligen Hof des Kartäuserklosters ein Tiefdepot, um mehr Raum für Sammlungsobjekte zu schaffen, die nicht im Museum ausgestellt werden können. Zwischenbericht zum Bau des Tiefdepot im ehema...
by Kunstnürnberg on Feb 18, 2015

El Born – Geschichte eines Stadtviertels

Eigentlich heißt der Stadtteil ja gar nicht “el Born” sondern “barri de la Ribera”. El Born ist genau genommen nur ein Teil des Stadtteils, zu dem auch Santa Caterina gehört. Überhaupt ist der Begriff “Altstadt”...
by Freibeuter Reisen on Dec 8, 2014

Rundgang durch die UNESCO Weltkulturerbe Altstadt von Regensburg

Spontan wie wir sind, haben wir uns Samstags entschlossen, nach Regensburg zu fahren und die zum UNESCO Weltkulturerbe gehörende Altstadt zu besichtigen. Die Anfahrt nach Regensbrug verzögerte sich etwas durch einen Stau vor der Baustelle bei Holle...
by Reisen und Essen on Oct 19, 2014

Rooobert in Prag – Tag 2

Hey Leute, weiter gehts mit meinem Urlaubsbericht vom letzten Wochenende in Prag. Heute gibts meine Erlebnisse vom 2. Tag. Eigentlich wäre da eine Busfahrt nach Dresden mit dem Reiseunternehmen angestanden. Das habe ich aber ausfallen lassen, weil i...
by Paulis World on Oct 9, 2014

Rooobert in Prag – Tag 2

Hey Leute, weiter gehts mit meinem Urlaubsbericht vom letzten Wochenende in Prag. Heute gibts meine Erlebnisse vom 2. Tag. Eigentlich wäre da eine Busfahrt nach Dresden mit dem Reiseunternehmen angestanden. Das habe ich aber ausfallen lassen, weil i...
by Paulis World on Oct 9, 2014

Rooobert in Prag – Tag 1

Hey Leute, hier ist euer Rooobert. Der Pauli hat mich nach Prag auf einen Wochenendtrip geschickt auf dem ich die Stadt Prag in der Tschechischen Republik erkunden sollte. Nun bin ich wieder zurück und habe ein paar tolle Bilder für euch mitgebrach...
by Paulis World on Oct 8, 2014

Rooobert in Prag – Tag 1

Hey Leute, hier ist euer Rooobert. Der Pauli hat mich nach Prag auf einen Wochenendtrip geschickt auf dem ich die Stadt Prag in der Tschechischen Republik erkunden sollte. Nun bin ich wieder zurück und habe ein paar tolle Bilder für euch mitgebrach...
by Paulis World on Oct 8, 2014

MfC – Römer in Altstadt din Frankfurt am Main (Germania)

  Pentru Miercurea fara cuvinte @ CARMEN  Tagged: Altstadt, arhitectura, cladiri, destinatii in imagini, Frankfurt am Main, imagini, Romer...
by In jurul Kadiei on Aug 13, 2014

Die historische Altstadt von Stein am Rhein in der Schweiz

  Stellt Euch vor, Ihr tretet durch ein Stadttor und Ihr befindet Euch in einer anderen Zeit. So etwa fühlten wir uns bei unserem Besuch in der Schweizer Kleinstadt Stein am Rhein im Kanton Schaffhausen. Wir fuhren von unserem Hotel … Wei...
by TravelWorldOnline on Jul 13, 2014

Luxemburg – eine reizvolle Stadt der kurzen Wege

  Wisst Ihr, wie das ist, wenn man von einer Stadt ständig in den Nachrichten hört? Wenn man mitbekommt, was sich dort alles an politischer Prominenz trifft und wer dort arbeitet? Zumindest in meinen Augen – und meinen Vorstellungen R...
by TravelWorldOnline on Jun 11, 2014


Trending Topics

Close