Blog Posts - Buchrezension



Todesarie - Krimi [Rezension]

Vor ein paar Tagen las ich mal wieder ein Buch, nämlich Todesarie von Sibylle Luise Binder, erschienen im Silberburg-Verlag in der Reihe Baden-Württemberg Krimi. Gut, als Landeshauptstädterin ist man ja immer ein wenig anfällig für Bücher,...
by Liebstöckelschuh on Sep 1, 2016

Sommerflucht - Roman - [Rezension]

Ein Buch mit dem Titel Sommerflucht scheint die richtige Lektüre für den Spätsommer zu sein und lässt sich natürlich auch noch gut im baldigen Herbst lesen. Der erste Roman von Autorin Katharina Conrad, die seither vor allem Kurzgeschichten...
by Liebstöckelschuh on Aug 27, 2016

Anatomie einer Absicht - Ana Bilić [Rezension]

Wer mich kennt, weiß, dass mich alleine der Buchtitel schon dazu verführt hat, mir diesen Roman von Ana Bilić etwas näher anzuschauen. Anatomie einer Absicht - das klingt für mich so sachlich sezierend, dass mehr dahinter stecken muss als eine p...
by Liebstöckelschuh on May 10, 2016

Die Buchspringer - Mechthild Gläser [Rezension]

Heute habe ich mal wieder ein schönes Jugendbuch im Gepäck, was natürlich für den heutigen Tag ganz besonders passt, denn am 23. April ist der Welttag des Buches. Und als ob das nicht genug wäre, geht es in diesem Jugendroman auch noch um Büche...
by Liebstöckelschuh on Apr 23, 2016

Die Abschaffung der Mutter [Rezension]

Eine Neuerscheinung im Monat März, die ich gerne hier vorstellen möchte, ist das Buch "Die Abschaffung der Mutter - Kontrolliert, manipuliert und abkassiert - warum es so nicht weitergehen darf", geschrieben von Alina Bronsky (Bestsellerautorin) un...
by Liebstöckelschuh on Mar 30, 2016

Gangsta-Oma - David Walliams [Rezension]

So kurz vor Ostern habe ich eine Neuerscheinung eines Kinder- und Jugendbuches für euch gelesen. Meiner Meinung nach ein absoluter Tipp fürs Osternest! Warum? Lest selbst:Ben ist ein elfjähriger, britischer Junge, der jeden Freitag bei seiner Oma...
by Liebstöckelschuh on Mar 14, 2016

Und was jetzt? [Rezension]

Es hätte meiner Meinung nach kaum ein besseres Datum für die Veröffentlichung dieser Buchrezension geben können, als den heutigen 8. März, den Internationalen Frauentag. Denn um Frauen geht es in dem neu aufgelegten Buch von Bärbel Kerber, um d...
by Liebstöckelschuh on Mar 7, 2016

Infernale - Sophie Jordan [Rezension]

Stell' Dir vor, Du bist in der Schule kurz vor Deinem Abschluss. Alles ist geordnet und behütet, Deine Leistungen sind super und Dir stehen alle Wege offen, mehr als sich der durchschnittliche Jugendliche erträumen könnte. Doch eines Tages, wie au...
by Liebstöckelschuh on Feb 14, 2016

Das innere Korsett [Rezension]

Vor den momentan in sämtlichen Richtungen diskutierten Ereignisse an Silvester in Köln und in anderen Städten könnte dieses Buch kaum passender besprochen werden. Ohne jetzt in diesem Zusammenhang auf diese Ereignisse zum Jahreswechsel näher ein...
by Liebstöckelschuh on Jan 10, 2016

Quentin Qualle - Die Muräne hat Migräne [Buchrezension]

Pünktlich zur Urlaubszeit ist ein sehr schönes Bilderbuch im Loewe-Verlag erschienen: Quentin Qualle - Die Muräne hat Migräne von Jens Carstens und Heinz Rudolf Kunze als Autoren, liebevoll illustriert von Julia Ginsbach. Und da man für schöne...
by Liebstöckelschuh on Jun 24, 2014

Psychopathen - Kevin Dutton [Buchrezension]

Interessant, auf welche Themen man so manchmal gebracht wird. Und auch interessant, durch wen man auf solche Themen gelenkt wird. Bei mir war es so: Meine Tochter war bei ihrer Großmutter und las dort ein Nachrichtenmagazin, welches gerade in dieser...
by Liebstöckelschuh on Jun 1, 2014

In Stuttgart wimmelt's - nicht nur samstags [Buchrezension]

Neulich bekam ich eine Anfrage vom Silberburg-Verlag, ob ich gerne das Buch Stuttgart wimmelt von Tina Krehan rezensieren wolle. Und da es sich hierbei um ein Wimmelbuch handelt und ich Wimmelbücher liebe, sagte ich zu. Ich ging davon aus, dass...
by Liebstöckelschuh on May 25, 2014

Von Bücherwürmern und Leseratten

Die Menschheit lässt sich in fast allen Bereichen in zwei Gruppen einteilen: männlich oder weiblich, Katzen- oder Hundehalter, Wein- oder Biertrinker, Asien- oder Südamerikaliebhaber und natürlich Leser und Nichtleser. So einfach ist das, zuminde...
by Liebstöckelschuh on Jan 20, 2014

Tabu - Ferdinand von Schirach [Rezension]

Neulich zu Weihnachten bekam ich ein Buch geschenkt. Ja, genau ein Buch, und zwar den Titel "Tabu" von Ferdinand von Schirach, von dem ich schon das eine oder andere gelesen habe.Laut Klappentext geht es im jüngsten Werk von Schirachs um folgende An...
by Liebstöckelschuh on Jan 9, 2014


Trending Topics

Close