Blog Posts - Die Küchenschlacht



Brotsalat Rezept

Brotsalat Rezept nach Monika’s Art herzhaft, lecker schnell gebraten. Heute stelle ich Euch ein  herzhaftes Brotsalat Rezept vor. Es muss nicht immer Kartoffel- oder Nudelsalat sein, mein Brotsalat Rezept solltet Ihr versuchen. Auf jeder Party...
by Koch-Rezepte on Dec 13, 2016

Kall nit Talk Gespräch über Koch-Rezepte

Kall nit Talk Gespräch über Koch-Rezepte mit Horst Kläuser und Monika Thomaier Endlich war es soweit,  22.Mai 2016 um 20:00 Uhr und ich hatte meinen ersten Auftritt auf der Bühne im Teo Otto Theater Remscheid in Kall nit Talk Gespräch über  K...
by Koch-Rezepte on May 3, 2016

Spezial Thai Kochkurs Hua Hin

Spezial Thai Kochkurs Hua Hin Thai Cooking Course. SAWADEE Das Geheimnis der thailändischen Küche entdecken und kennen lernen. Was nicht fehlen darf für die Kochfee Monika der Küchenschlacht-Finalistin ist, einen spezial Thai Kochkurse in Hua Hin...
by Koch-Rezepte on Mar 12, 2016

Kartoffelrisotto Rezept

Kartoffelrisotto Rezept mit Safranfäden und Räucher-Knoblauch. Geht nicht, gibt es nicht, ein Risotto aus Kartoffeln. Ich koche heute mein Kartoffelrisotto Rezept mit Safranfäden und Räucher-Knoblauch mit Bergkäse lecker schlotzig abgerundet. W...
by Koch-Rezepte on Aug 25, 2015

Pfannkuchen mit Pfifferlinge

Dünner Pfannkuchen mit Pfifferlinge herzhaft backen wie in der Küchenschlacht. Am Halbfinaltag bei der Küchenschlacht habe ich Pfannkuchen gemacht als Nachtisch, aber heute mache ich Pfannkuchen mit Pfifferlinge als Hautgericht. Dieses Grundrezept...
by Koch-Rezepte on Aug 4, 2015

Puten Schaschlik

Rezept Puten Schaschlik und klassische Sauce selber kochen. Es soll schnell gehen! Da ist ein Puten Schaschlik genau das Richtige. In nur 30 Minuten kann gegessen werden. Das wäre ein Rezept für Die Küchenschlacht gewesen. Wo Alfons Schuhbeck mir...
by Koch-Rezepte on May 4, 2015

Tomatenmarmelade

Das Erfolgsrezept um eine würzig Tomatenmarmelade selber herzustellen. Am 14. Februar 2014 habe ich als Teilnehmerin bei “Das Erfolgsrezept” von RTL, nicht mit einer würzigen Tomatenmarmelade, sonder mit meiner herzhaften Hähnchenprali...
by Koch-Rezepte on Apr 28, 2015

Würzige Marmelade

Würzige Marmelade mit Erdbeeren, Rhabarber und Zitronen-Pfeffer selber einkochen. Ich liebe es morgens genussvoll zu frühstücken und die würzige Marmelade auf einem Low Carb Quarkbrötchen dick aufzutragen. Auf der Slow Food Messe Stuttgart ̶...
by Koch-Rezepte on Apr 16, 2015

Bloggertreffen Slow Food Messe Stuttgart 2015

Monika die Küchenschlacht Finalistin & Food Bloggerin berichtet vom Bloggertreffen Slow Food Messe Stuttgart 2015. Bloggertreffen Slow Food Messe Stuttgart 2015, Samstag 11:00 Uhr  war es wieder soweit. Nach einem Treffen in gemütlicher Atmosp...
by Koch-Rezepte on Apr 13, 2015

Low Carb Quarkbrötchen

Low Carb Quarkbrötchen mit Mandelmehl und Leinmehl. Mit so viel Gesundheit kann ich gut leben. Heute zum Frühstück frische Low Carb Quarkbrötchen mit Mandelmehl, Leinmehl, Guarkermehl und vielen Eiern schnell, leckere und krosse Brötchen gebacke...
by Koch-Rezepte on Apr 9, 2015

Frühlingsmesse Slow Food Stuttgart 2015

Frühlingsmesse Slow Food Stuttgart 2015 “Markt des guten Geschmacks” Heute am 9. April 2015 beginnt um 10:00 Uhr die Frühlingsmesse Slow Food Stuttgart 2015. Zum Thema Slow Food sind 400 Aussteller gekommen, die Ihr Lebensmittelhandwerk...
by Koch-Rezepte on Apr 9, 2015

Zarte Kaninchenschenkel süß sauer

Zarte Kaninchenschenkel süß sauer mit Trauben in Rotwein Holunder Sauce. Ostern 2015 wie alle Jahre wieder gibt es zarte Kaninchenschenkel süß sauer als Ostermenü. Regional vom Bauernhof Kempe habe ich frische Kaninchenschenkel, Bauernspätzle u...
by Koch-Rezepte on Apr 7, 2015

Asiatische Hühnersuppe

Rezept für eine Asiatische Hühnersuppe mit Kokosmilch und Zitronengras. Ach, was habe ich Sehnsucht nach Thailand! Darum koche ich heute eine Asiatische Hühnersuppe mit Kokosmilch, Zitronengras, Kaffirblätter, Chilischoten, Tomatenfilet und Koria...
by Koch-Rezepte on Mar 2, 2015

Tomaten-Sauerkraut Suppe

Rezept Tomaten-Sauerkraut Suppe mit Hengstenberg Mildessa. Heute habe ich von der Firma Hengstenberg 2 Dosen Mildessa mildes Weinsauerkraut zu gesandt bekommen, um mein Rezept Tomaten-Sauerkraut Suppe zu kreieren. Die Firma Hengstenberg sucht innovat...
by Koch-Rezepte on Jan 14, 2015

Rehbraten Rezept

Rehbraten Rezept, ausgelöste Rehkeule als saftigen Rollbraten servieren. Wilder geht es nicht! Das Rehbraten Rezept, eine ausgelöste Oberkeule zum zarten Rollbraten nach einer Kreation der Kochfee Monika. Eine Idee aus der Küchenschlacht mit Schuh...
by Koch-Rezepte on Dec 28, 2014

Rote-Bete-Spätzle

Zum Wildrezept passen sehr gut als Beilage Rote-Bete-Spätzle. Das Auge isst mit, so eine leuchtende Farbe von den Rote-Bete-Spätzle macht auf einem Wildgericht Teller richtig Eindruck. Das Ganze wird sehr erdig und fruchtig abgeschmeckt. Ich habe d...
by Koch-Rezepte on Dec 9, 2014

Hirschrücken im Speckmantel

Finalrezept von Johann Lafer Hirschrücken im Speckmantel zur 1500. Sendung Die Küchenschlacht Heute zu beginn der 1500. Sendung koche ich Hirschrücken im Speckmantel nach einem Rezept von Johann Lafer. Im ZDF wird die Ausstrahlung der 6 Finalisten...
by Koch-Rezepte on Dec 8, 2014

Birnenkompott

Feines Birnenkompott herstellen zu Hirschrücken im Speckmantel. Heute mache ich zum Hirschrücken im Speckmantel einen feinen Birnenkompott. Das habe ich in der 1500. Sendung zur Küchenschlacht im ZDF gesehen.  Johann Lafer hat zum Finalessen als...
by Koch-Rezepte on Dec 8, 2014

Rehschnitzel in Wacholder-Rahmsauce

Finalgericht von Alfons Schuhbeck Rehschnitzel in Wacholder-Rahmsauce Das Finalrezept von Alfons Schuhbeck “Rehschnitzel in Wacholder-Rahmsauce” wurde mir schon 4 Wochen vor Beginn der Ausstrahlung von der Küchenschlacht, zugeschickt. Da...
by Koch-Rezepte on Dec 4, 2014

Finalistin der Küchenschlacht

Die Küchenschlacht vom 24-28. November 2014 Am 28. November war es dann soweit FINALE!  Ich durfte mit Angie um den Platz für die 1500 Sendung um die Wette kochen. Am 28. November ging es für mich um alles, ich wollte den Titel als Finalistin der...
by Koch-Rezepte on Dec 2, 2014


Trending Topics

Close