Blog Posts - Erdbeeren



Erdbeer – Schokoladen Marmelade selbst gemacht

In den letzten Woche habe ich einige Sorten Marmelade eingekocht, die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Eine spannende Kombination ist Erdbeer-Schokolade. Dank wichtiger Gesetze der EU darf man nur noch Aufstrich aus Zitrusfrüchten Marmelade nenn...
by Dinner fuer Gourmets on Jul 21, 2016

Fruchtige Erdbeermuffins

Erdbeermuffins bringen fruchtige Abwechslung im Sommer. Du kannst sie zum Picknick oder auch an den Badesee mitnehmen – oder sie ganz einfach daheim auf deinem Balkon oder im Garten genießen. Erdbeermuffins solltest du unbedingt ausprobieren!
by allegretta on Jul 12, 2016

Tropen-Smoothie aus dem Melonenfässchen

Geschwindigkeit ist heute einfach alles. Nicht nur beim sportlichen Wettkampf oder im Berufsleben. Auch in der modernen Küche wird mit maximalem Tempo gearbeitet. Das schnellste Gerät im Küchen-Equipment sollte ein Mixer sein, den man neudeutsch a...
by Aus meinem Kochtopf on Jul 10, 2016

Erdbeeren mit Mozzarella und Pinienkern-Basilikum-Dressing

Wie die Zeit vergeht. Vor 11 Jahren ging ich mit meinem Küchenlatein an den Start. Viel hat sich verändert, nicht nur in der Bloggerwelt sondern auch im privaten Umfeld. Die jungen Herren sind erwachsen, gehen ihre eigenen (Koch)Wege. Ich arbeite V...
by Kuechenlatein on Jun 22, 2016

Erdbeer Törtchen im Eisbecher

Ihr baucht noch eine witzige Idee für die nächste Sommerparty, einen Geburtstag oder das perfekte Picknick?

Spargel mit Chili-Erdbeeren an Rucolanudeln

Spargel und Erdbeeren sind ein wunderbares Duo, die in ihren Erntezeiten gerade noch zusammenfinden. Speziell am Ende der Spargelzeit sind bei uns auch die Erdbeeren reif. Das nussige Aroma des Rucolas ergänzt in diesem vegetarischen Gericht die bei...
by Aus meinem Kochtopf on May 24, 2016

Erdbeereis – das erste selbstgemachte

Mein Mann isst gerne und viel Eis. Und ich habe jahrelang Eisrezepte studiert, eigene Ideen für Eis im Kopf gedreht und mit einer Eismaschine geliebäugelt. Jetzt habe ich zugeschlagen und mein erstes selbstgemachtes Erdbeereis hergestellt.  Ein Tr...
by Echtes Essen on May 14, 2016

Gegrillte Erdbeeren am Spieß mit Mascarpone-Creme

Erdbeeren gehören zu den Obstsorten, die sich zum Grillen wunderbar eignen. Heute will ich euch dazu inspirieren auch das Dessert auf dem Grill zuzubereiten. Gegrillte Erdbeeren aus der Heimat sind besonders lecker! 25 reife Erdbeeren (möglichst...
by Kochen mit Butter on May 12, 2016

Pauli’s Philadelphia Torte mit Erdbeeren

Hallo liebe Freunde, es ist Ostern, die Sonne scheint – genau die beste Zeit um mal eine frische Torte mit Früchten auszuprobieren. Ich habe mich diesmal mit dem Nic zusammen für eine Philadelphia Torte mit frischen Erdbeeren entschieden, wei...
by Paulis World on Mar 27, 2016

Blätterteig Kranz

 Blätterteig Kranz mit Lachs und Fenchel gefüllt, herzhaft gewürzt. Das Auge isst mit! Ein herzhafter und hübsch aussehender Blätterteig Kranz gefüllt mit feinem Lachs, Fenchel und Frühlingszwiebelgrün, dann ideal gewürzt mit Schrebergarten...
by Koch-Rezepte on Sep 1, 2015

Erdbeer-Mascarpone-Torte mit Mandeln

Wie dem aufmerksamen Leser sicher längst bekannt ist, herrscht in unserer Küche und auch im Backofen stets ein hohes Maß an Abwechslung. Während der Erdbeerzeit verspeisen wir zum Beispiel gerne diese Erdbeertarte auf Mandelkruste mit Schokolade.
by Aus meinem Kochtopf on Jun 28, 2015

Low Carb Rhabarber-Erdbeer Kuchen

Low Carb Rhabarber-Erdbeer Kuchen mit Mandelmehl und Hanfmehl. Er ist so köstlich, denn noch gibt es Rhabarber und Erdbeeren um einen leckeren Low Carb Rhabarber-Erdbeer Kuchen zu backen. Heute kam ein Paket vom Gesunder Laden.de mit Mandelmehl und...
by Koch-Rezepte on Jun 16, 2015

Low Carb Blechkuchen

Obstkuchen Rezept Low Carb Blechkuchen mit Walnuss Mehl backen, gesund leben. Heute backe ich uns mit frischem Rhabarber und Erdbeeren einen Low Carb Blechkuchen mit drei Nuss-Mehlsorten, die ich noch im Vorrat habe. Die im online Shop bei Gesunder-L...
by Koch-Rezepte on Apr 22, 2015

Würzige Marmelade

Würzige Marmelade mit Erdbeeren, Rhabarber und Zitronen-Pfeffer selber einkochen. Ich liebe es morgens genussvoll zu frühstücken und die würzige Marmelade auf einem Low Carb Quarkbrötchen dick aufzutragen. Auf der Slow Food Messe Stuttgart ̶...
by Koch-Rezepte on Apr 16, 2015

Mamelade selbst gemacht – Brombeer, Zwetschge, Erdbeer und Mango, Birne, Pflaume, Vanille

Spätsommer ist Erntezeit, die meisten Obstbäume und -sträucher sind nun dick behangen mit reifen Früchten. Leider sind die wenigsten Früchte lange haltbar, deswegen mache ich gerne Marmelade ein. Die kann man das restliche Jahr und einige weiter...
by Dinner fuer Gourmets on Oct 21, 2014

Panna Cotta mit Fruchtspiegel

Zutaten: 500 ml Guma Patisserie Creme 1 Bio Sonnentor Vanilleschote 3 Blatt Gelatine oder alternativ Agar Agar 1 Pkg. Dr. Oetker Vanillezucker 1 EL Vanillesirup frische Erdbeeren oder Himbeeren Zubereitung: Die Guma Patisserie Creme langsam in ein...
by cookingcatrin on Oct 1, 2014

Pauli baut sein Hochbeet

Hallo liebe Freunde, im Endspurt im Garten habe ich nochmal richtig Gas gegeben. Ein bißchen Platz ist an dem einen Seitenstreifen auf der langen Seite im Garten noch geblieben. Dort habe ich mir ein Hochbeet hingewünscht. Dort möchte ich im näch...
by Paulis World on Sep 28, 2014

Pauli baut sein Hochbeet

Hallo liebe Freunde, im Endspurt im Garten habe ich nochmal richtig Gas gegeben. Ein bißchen Platz ist an dem einen Seitenstreifen auf der langen Seite im Garten noch geblieben. Dort habe ich mir ein Hochbeet hingewünscht. Dort möchte ich im näch...
by Paulis World on Sep 28, 2014

Beeren Cheesecake

Alles Cheesecake… mhm aber im Sommer jetzt so richtig voller Geschmack mit Beeren :) Heute gibt es anlässchlich der Geburtstagsfeier meiner Schwägerin in spe eine gebackene Topfentorte mit Beeren mit roter Grütze. Rote Grütze von Dr. Oetker...
by cookingcatrin on Jul 14, 2014

Salat von grünem Spargel mit Erdbeeren

Zum Ende der Spargelsaison gibts nochmal lecker Spargelsalat! Grüner Spargel mit Erdbeeren und Balsamicovinaigrette macht auch fürs Auge was her – und schmeckt nebenbei noch lecker! Grünen Spargel mag ich lieber als weißen, der schmeckt etw...
by Dinner fuer Gourmets on Jun 24, 2014


Trending Topics

Close