Blog Posts - Ernte



Sommerzeit ist Erntezeit!

Calendula, Lavendel, Rosen & Co. müssen geerntet werden...Wir sind bis September von 7:00-16:00 Uhr nach Voranmeldung in der Werkstatt.

Wintervorbereitungen

Der Herbst zeigt sich nach wie vor von der milden Seite, aber für die kommenden Tage sind deutlich geringere Temperaturen mit Frost angekündigt. Nun ist es also Zeit unsere frostempfindlichen Kübelpflanzen ins Haus zu bringen, was wir am Wochenend...
by Hinterhofgarten on Nov 18, 2015

Meine Kirschen..

sind das und ich liebe Sie .. natürlich der Rest der Familie auch udn somit ist das jährliche Kirschenpflücken und Essen immer wieder eine tolle Erinnerung an meine Kindheit.Die eine krochen in den Baum ..und die anderen kuschelten im Garten .. Le...
by Cocoschock on Jun 17, 2015

Hurra, die Gartensaison hat begonnen....

Jetzt geht es endlich wieder los.....Und geerntet haben wir auch schon!Als erstes war der Rhabarber dran. Nichts geht doch über einen Rharbarberkuchen :-)Wer sich nicht an den Hefeteig heran traut, dem kann ich nur den Hefeteig für Faule empfehlen.

Kiwiernte und noch ein paar Feigen

Je nach Witterung werden die Kiwis zwischen Ende Oktober und Mitte November geerntet. Auf jeden Fall müssen die Kiwis vor dem ersten Frost gepflückt werden. Genussreif sind sie dann allerdings noch nicht, sie müssen noch mindestens zwei Wochen im...
by Hinterhofgarten on Nov 4, 2014

Feigen

Die erste Feigenernte des Jahres im Juli ist quasi ausgefallen, im Gegensatz zu den letzten Jahren gab es da nur ein paar Früchte, viele wurden unreif vom Baum abgeworfen, und was reif wurde, haben uns Vögel, Wespen und Ameisen weggefuttert. Die wa...
by Hinterhofgarten on Oct 23, 2014

Das Glück wächst auf der Fensterbank: Tomaten im Verlag

Wie die Tomate in den Verlag fand Angefangen hat es vor drei Jahren, Melanie Grabner – damals noch Autorin in spe – hatte uns Samen von ‘Tigrella’, ‘Tannenbäumchen’ und ‘Johannisbeeren’ geschenkt. Mangels freiem Fensterplatz, Balkon...
by Garten2null on Apr 17, 2014

Apfelblüte

Der Apfelbaum in Säulenform blüht dieses Jahr wunderbar, das lässt auf eine leckere Ernte hoffen. Zwischenzeitlich hat der Baum zur Alternanz geneigt und auch mal ein Jahr nicht geblüht. 2012 und 2013 jedoch hat er geblüht und auch Früchte getr...
by Hinterhofgarten on Apr 13, 2014

Kiwiernte

Anfang November war es wieder so weit, die Kiwiernte stand an. Die Kiwis müssen vor dem ersten Frost runter vom Strauch, und da ich das lieber bei trockenem und mildem Wetter mache, war es am Samstag so weit. Die Ernte ist ganz zufriedenstellend au...
by Hinterhofgarten on Nov 6, 2013

Die letzte Gurke schlängelt sich in die Küche

Unsere Buchherstellerin Martina schickte uns ein Foto ihrer unwiderruflich letzten Gurke dieses Sommers, die eine echte Schlangengurke war. Weiterlesen →...
by Garten2null on Oct 3, 2013

Mit Einkochen, Einfrieren und vielen Fotos fangen wir den Sommer ein (Blogparade)

Mein Balkongarten war ganz fleißig und hat leckere Marmeladen eingekocht, um so den Sommer einzufangen. Nun kam ihr dabei die Idee, eine Blogparade zu diesem Thema ins Leben zu rufen. Ich finde sie prima und mache gerne mit. Weiterlesen →...
by Garten2null on Jul 12, 2013

Äpfel von der Stange

In meinem Garten steht ein Apfelbaum. Er trägt nicht viele Äpfel, und eigentlich ist es noch nicht mal ein richtiger Baum. Es ist einer von diesen Säulenäpfeln, die man getrost als den Segen kleiner und winziger Gärten bezeichnen kann. Tafeläpf...
by Garten2null on May 7, 2013

Gartenblogparade: Wie starten Sie in die Gartensaison 2013? – der Gewinner

Anfang März starteten wir mit der ersten Ausgabe unserer Gartenbogparade. Ganz im Zeichen des Frühlings wollten wir von Ihnen wissen, wie Sie in die diesjährige Gartensaison starten. Zahlreiche Gartenblogger haben mitgemacht. Ganz herzlichen Dank...
by Garten2null on May 3, 2013

Kabeleins berichtet über Lakritz

Der TV-Sender Kabel 1 hat heute (05.11.2012) in der Reihe Abenteuer Leben über Lakritz berichtet. Und ich fand den Bericht gar nicht mal schlecht Wer keine Gelegenheit hatte den Beitrag zu sehen oder auch noch mal sehen möchte, der hat … Weit...
by www.lakritzplanet.de on Nov 5, 2012

Kiwiernte bei Schneefall

Ungewöhnlich früh Ende Oktober schneit es und der Schnee bleibt sogar liegen, Zeit die Kiwis zu ernten, denn wenn sie einmal Frost hatten werden sie matschig. Wie jedes Jahr sind die Kiwis noch nicht genussreif, sie müssen noch etwas im Haus nachr...
by Hinterhofgarten on Nov 1, 2012

Noch mehr Ernte...

Boskop Äpfel und Walnüsse... eine perfekte Kombi für den Bratapfel.. und Quitten?! Die riechen so toll, aber was mache ich damit.. es gibt noch mehr, aber das Gebüsch ist dicht und ich mir sehr unsicher, ob ich die mag, denn Gelee mag ich nic...
by Cocoschock on Oct 23, 2012

Lakritz und Süßholz auf PRO7

Das Magazin Galileo (PRO7) berichtet über Süßholz...
by www.lakritzplanet.de on May 26, 2012

Coleen Nolan Smoking Cigarette

Famous Actress Coleen Nolan Smoking Cheap Plugarul Cigarettes Online About Coleen Nolan : Coleen Patricia Nolan (born 12 March 1965) is an English born television presenter, author and singer of Irish descent. She was the youngest member of the gir...
by Discount Cigarettes Box on Mar 24, 2012

LowCostGrowing

LowCostGrowing Dieser Blog richtet sich an all jene erwachsenen Menschen, die eine günstige und sichere Methode suchen, sich ihr Cannabis für den Eigenbedarf selbst anzubauen. Dieser Blog richtet sich desweiteren an Menschen die sich bei ihrem Kons...
by LowCostGrowing on May 2, 2011


Trending Topics

Close