Blog Posts - Gizm{e}os



r.i.p. pebble!

Man kann sagen, was man will, doch der Spruch „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“, ist heute einen Scheißdreck wert. Jüngstes Beispiel: Pebble. Pebble war ein Kickstarter-Projekt, bei dem alles richtig gemacht wurde. 2008 kamen Smartphone...

stern im einmachglas

Der Wendelstein 7-X in Greifswald funktioniert offenbar. Der Stellarator erzeugt Energie, wie es im Inneren eines Sterns passiert, nur hier auf der Erde. Im Englischen nennt man solche Anlagen daher gerne star in a jar, was sich dort sogar reimt und...

kleiner 3d-druckerstift

Neat: Der LIX 3D PIN ist ein kleiner 3D-Drucker in Stiftform, der in zwei Farben kommt und ca. 111€ kosten soll: http://lixpen.com/#buyIt. Natürlich wieder ein Kickstarter-Projekt, doch bereits komplett gepledget und vorbestellbar. :: Relevantes...

kleiner 3d-druckerstift

Neat: Der LIX 3D PIN ist ein kleiner 3D-Drucker in Stiftform, der in zwei Farben kommt und ca. 111€ kosten soll: http://lixpen.com/#buyIt. Natürlich wieder ein Kickstarter-Projekt, doch bereits komplett gepledget und vorbestellbar. :: Relevantes...

platinen-spuelmaschine

Wie geil: Schon mal Platinen in der Spülmaschine gereinigt!? Nein? Probiert es mal aus! o.O Von allen Ideen, die es für dreckige Platinen gibt, ist das vielleicht die unglaublichste. Also zumindest für mich. Und dennoch: Der Gerät wurde genau hie...

platinen-spuelmaschine

Wie geil: Schon mal Platinen in der Spülmaschine gereinigt!? Nein? Probiert es mal aus! o.O Von allen Ideen, die es für dreckige Platinen gibt, ist das vielleicht die unglaublichste. Also zumindest für mich. Und dennoch: Der Gerät wurde genau hie...

waermebild-alltag

Sicher nicht ganz ernst gemeint, doch regt das hier schon zum Nachdenken an: Wer schon immer wissen wollte, wie ein 0815-Alltag durch die Linse einer Wärmebildkamera aussehen würde, findet hier zahlreiche Antworten. Wärmebildkameras kosten auch he...

waermebild-alltag

Sicher nicht ganz ernst gemeint, doch regt das hier schon zum Nachdenken an: Wer schon immer wissen wollte, wie ein 0815-Alltag durch die Linse einer Wärmebildkamera aussehen würde, findet hier zahlreiche Antworten. Wärmebildkameras kosten auch he...

philae: der nil gab sein ok?

Eigentlich kann man es der ESA kaum übel nehmen: Inmitten weltweiter Krisenzeiten hatte man gestern um 17:00 die freudige Kunde verbreitet, dass die Sonde Philae auf dem Kometen Tschuri erfolgreich gelandet sei; trotz ausgefallener Düse übrigens.

amazon echo

Sprechende Möbel!? Milliardär und Freizeit-Verleger Jeff Bezos hat da was für euch: [via] Die Idee ist so scheiße, dass das schon wieder cool ist. Ihr wisst schon, so wie dieses “It’s a hard knock life” damals von Jay Z. Freuen...

hendo hoverboard

Ich esse eine meiner Caps, wenn das hier funktioniert am Ende: Ist natürlich wieder ein Kickstarter-Projekt: https://kickstarter.com/projects/142464853/hendo-hoverboards-worlds-first-real-hoverboard. Doch für so ein Projekt läuft es noch ewig: 53...

cyberpunk-regenschirm?

FUCK YEAH: Ein Regenschirm, der nur mit Hilfe von Luft das Wasser abhält? Wird realisiert: https://kickstarter.com/projects/1243275397/air-umbrella. Läuft noch 8 Tage. Die Chinesen wollten 10.000$. Momentan stehen sie bei 33.630$. Yay! Wird es in d...

beam me up, beam me down IV

Die Schweiz. Unendlicher Reichtum. Und lecker Schoki machen sie auch. Und da war dieser eine Sonntag, erst kürzlich. Da konnten sie den neuen Rekord in Quanten-Teleportation aufstellen: 25. Kilometer. [via] Schweizer Forscher haben den Zustand eines...

schwaerzer als schwarz

“If you gaze long enough into the abyss…” “…the abyss gazes right back into you.”. Glückwunsch! Die Menschheit ist nun im Besitz eines Materials, dass der Schwärze eines Schwarzen Lochs am Nächsten kommt! Das hi...

hartz-IV-virtual-reality

Nett: Nee, jetzt wirklich! Nur leider braucht man ein Smartphone dafür, was den netten Menschen in “weniger entwickelten Ländern” nicht so ganz in ihr finanzielles Konzept passen dürfte. :-/ Baut euch das Teil selbst: Google Project Ca...

die chinesische oculus

Es gibt zwei gute Gründe für eine Oculus “Made in China”: 1) Die Specs sind allgemein bekannt für so ein Gerät und es existiert bereits. Ergo: Man kann es sehr gut nachbauen. 2) Ca$h. Auch die Plattform, um das nötige Geld einzutreib...

die chinesische oculus

Es gibt zwei gute Gründe für eine Oculus “Made in China”: 1) Die Specs sind allgemein bekannt für so ein Gerät und es existiert bereits. Ergo: Man kann es sehr gut nachbauen. 2) Ca$h. Auch die Plattform, um das nötige Geld einzutreib...

warum es keine hoverboards gibt

2015, also in ein paar Monaten schon, ist jenes Jahr Realität, in welches Marty McFly in “Zurück in die Zukunft II” gereist ist. Das allein ist dann schon den Mindfuck-Award des Jahres wert, ein Toast an dieser Stelle. Und wir werden al...

cyberpunk-feuerwehrhelm

Einen Feuerwehrhelm mit Augmentierter-Realität-Funktion braucht der Planet: Das Design des C-Thru Smoke Diving Helmet stammt von Omer Haciomeroglu. Eine der Kernfunktionen des Helms besteht darin eine visuelle Karte von Innenräumen bereitzustellen.

das echte und das falsche idroid

Für meine vielen iPhone-Freundinnen da draußen: Im Prolog zu “Metal Gear Solid V”, “Ground Zeroes”, ist das iDroid-Gadget eine Art Schlüsselgegenstand im Spiel. Snake nutzt dieses Gizmo um einen Hind-D herbeizurufen, sich Z...


Trending Topics

Close