Blog Posts - Glasur



Karamell-Éclairs

Die liebe Anika vom Lavendelblog hat zum 4. Teil Ihrer Blogparade zum Thema: „Kulinarisch um die Welt“ aufgerufen. Es geht um Gebäck, Kuchen und Torten. Da ich sowas noch nie mitgemacht habe, sehr neugierig war, wie das so läuft und nicht...

Karamell-Éclairs

Die liebe Anika vom Lavendelblog hat zum 4. Teil Ihrer Blogparade zum Thema: „Kulinarisch um die Welt“ aufgerufen. Da ich sowas noch nie mitgemacht habe, sehr neugierig war, wie das so läuft und nicht zuletzt, weil ich, wie man meinen Rezep...

Hilde gjør ting hun ikke kan: bake kakemenn

Jeg trodde jeg skulle få god tid til å bake kakemenn før vi skulle til Bergen på julebesøk, men det gikk visst dårlig. Dagene fyker unna selv om jeg er arbeidsledig og egentlig har verdens beste tid. Sånn kan det gå. … Les videre ͛...
by Ice cream & rock`n`roll on Dec 22, 2015

Pünktlich zu Ostern: Rosa Frühlingsblüten-Plätzchen mit Erdbeerjoghurt

Schon sehr, sehr lange liebäugele ich mit den Cherry Blossom Cookies von Eyecandy-Bloggerin Jojo Krang aus der Schweiz. Ziemlich genau ein Jahr lang – so lange steht der Beitrag nämlich bereits auf Ihrem Blog.Und schlimmer noch: seit...

Glasur

Denne bruker jeg blant annet på krydderkake, men jeg har fått den fra gulrotkake-oppskrift.Du trenger:- 100 gram kremost naturell- 1 ts vaniljesukker (jeg bruker økologisk vaniljepulver)- 50 gram smør- 150 gram melisFremgangsmåte:Alt blandes sam...
by tonje på norsk on Feb 13, 2011

Für Mohnmädchen und Marzipanknaben: Marzipan-Mohn-Muffins

Ich mag Zufälle. Und Mohn. Gut also, dass Frau Juchem mir Ihre Backmischung für Mohn-Marzipan Kuchen mit der Bitte um Feedback gerade in dem Moment zuschickte, als ein Picknick mit zwei Mohnliebhaberinnen anstand. Klar muss da ein Mohnkuche...

Zitronenherzige Mailänderli: Verführerischer Besuch aus der Schweiz

Der beste Geschmackstest ist immer noch der mit geschlossenen Augen.  So wurde Herr Kekstest zum Genuss der Zitronenherzli gebeten, die Augen zu schließen. “Mhmmm, riecht das lecker. Hast du gebacken?”, fragte er noch bevor ich das...

Wenn ich nur aufhör’n könnt’: Keksi des Jahres aus der Manner-Faktur

Es ist mir gerade zu warm zum Backen und eigentlich auch zu warum für Schokoglasur. Eigentlich! Man kennt ja das Klischee des männlichen Studenten, der am liebsten jedes Gericht mit Käse überbacken möchte. So ähnlich geh...

Farbenfroh dekorierte Schoko-Kekse aus dem “Olivia Tartes & Schokoladen”

Endlich auch Berlin im Kekstest! Seit 2005 gibt es das allseits zurecht gelobten Schoko- und Süßkram- Lädelchen und Café “Olivia Tartes & Schokoladen” , das somit im Gegensatz zu den meisten Schokoläden der Stadt...

Ungewöhnlich gut: Lakritz auf Keksen

Endlich mal wieder Kekse backen! Im großen WWW finden sich ja mittlerweile für fast alles die tollsten Rezepte, da gibt es Butterplätzchen, Schokoladenkekse, Nusskekse, Doppelkekse, zweifachgebackene Kekse, Kekse mit Haferflocken, mit...

Kambly Mont Choco “Orange”

Alles begann mit einer Legende Der junge Oscar Kambly trifft im Welschland ein gleichaltriges Mädchen aus Trubschachen, ohne das er fortan nicht mehr leben will. So führt ihn nach beendeter Schulzeit die Liebe in das Emmentaler Bauerndorf,...

Happy Birthday dank Hudson’s Cakes

Mit reichlich Kuchen und noch mehr Freunden feiert es sich bekanntermaßen gleich nochmal so schön. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Katie und Jim von Hudson’ s Cakes mit vorzüglichen English Cakes: der Exot, mit...

Im Test: Wiener Keksdesign

Nach Frankreich wagt sich nun auch Österreich. Und zwar nicht irgendein Österreicher, nein, Österreichs erste und einzige Kekswerkstatt gibt sich die Ehre und schickte ein dick gepolstertes Päckchen, in dem alle Kekse unzerbrochen...


Trending Topics

Close