Blog Posts - GrÜne



Der grüne Riese wächst - Viel haben die Grünen in der letzten Woche nicht vollbracht. Das störte die Umfrageergebnisse weniger.

Viel haben die Grünen in der letzten Woche nicht vollbracht. Alles stand zu sehr im Zeichen der Koalitionsverhandlungen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Das störte die Umfrageergebnisse weniger. Die Grünen sind nun auf gleicher Höhe mit...
by Club of Politics on May 11, 2011

Grüne und SPD auf gleicher Höhe - Das erste Ziel ist erreicht: Grün und Rot sind auf gleicher Höhe.

Das erste Ziel ist erreicht: Grün und Rot sind auf gleicher Höhe. Die Grünen haben die SPD eingeholt aber noch nicht überholt. Beide zusammen könnten in jedem Falle eine Mehrheit im Bundestag vereinen. Ohne die Liberalen würde die Mehrheit weit...
by Club of Politics on May 11, 2011

Organisation der Parteien - Es geht es um die Entscheidungswege der Parteien, durch die jene wahltaktischen Versprechen unterstützt werden, die Wähler so gerne für bare Münze nehmen.

In diesem Beitrag geht es um die Entscheidungswege der Parteien, durch die jene wahltaktischen Versprechen unterstützt werden, die Wähler so gerne für bare Münze nehmen. Denn die politischen Versprechungen werden von einer kleinen Gruppe in den P...
by Club of Politics on May 11, 2011

Grüne in der Fundifalle - Die Grünen machen ein weiteren Quantensprung in den Umfragen. Über 2,5% Punkte gewinnen sie hinzu und erreichen neue Rekordwerte. Sie jagen die SPD.

Die Grünen machen ein weiteren Quantensprung in den Umfragen. Über 2,5% Punkte gewinnen sie hinzu und erreichen neue Rekordwerte. Sie jagen die SPD und sind für die Union zunehmend der attraktive Koalitionspartner der Zukunft. Da kommt es jetzt ei...
by Club of Politics on May 2, 2011

Deutschland will Regierungswechsel - Wenn heute Sonntag wäre und dann auch noch Wahlen wären, dann hätten Rot und Grün 59% des Bundestags in ihrer Hand und könnten eine tatkräftige Regierung bilden.

Wenn heute Sonntag wäre und dann auch noch Wahlen wären, dann würden CDU, CSU und die Kommunisten nur noch die Opposition stellen können. Rot und Grün hätten 59% des Bundestags in ihrer Hand und könnten eine tatkräftige Regierung bilden. Das...
by Club of Politics on May 2, 2011

Islam out of Europe - Der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich von der CSU zeigte zu Beginn, welche Richtung er einschlagen wird. Der Islam gehöre historisch nicht zu Deutschland. Muslimische Bürger seien aber durchaus Bürger dieses Landes, welche aber zu allererst Deutsch lernen müssten. Und er hat recht!

Der neue Innenminister Hans-Peter Friedrich von der CSU zeigte zu Beginn, welche Richtung er einschlagen wird. Der Islam gehöre historisch nicht zu Deutschland. Muslimische Bürger seien aber durchaus Bürger dieses Landes, welche aber zu allererst...
by Club of Politics on Mar 8, 2011

Trendwende: Schwarz-Gelb steigt, SPD fällt - Zum ersten Mal seit der Bundestagswahl 2009 lächelt ein wenig Sonnenschein auf die Prognosen der CDU und CSU. Sogar bei der FDP gibt es ein kleines Hoch zu beobachten. Die SPD hingegen erntet die Früchte ihrer Teilnahmslosigkeit an aktuellen DebattenDie Grünen machen wieder kleine positive Schritte, sie sind nach wie vor deutlich im Aufwärtstrend.

Zum ersten Mal seit der Bundestagswahl 2009 lächelt ein wenig Sonnenschein auf die Prognosen der CDU und CSU. Offenbar war die 30%-Marke eine stabile Unterstützung – und von dort deutet sich eine Trendumkehrung an. Die Union ist wieder in einem l...
by Club of Politics on Nov 28, 2010


Trending Topics

Close