Blog Posts - Köln



Interview: „Nationalität spielt bei Kriminalität keine Rolle“

WDR.de hat mit dem bekannten Kriminologen Christian Pfeiffer gesprochen. Im Interview ging es unter anderem um die Frage, ob Ausländer bzw. Flüchtlinge und Menschen mit Migrationshintergrund wirklich krimineller sind als Deutsche Bürge...

Album : Jones – Hertz/Schlag

Der Kölner HipHop/Pop/Rock-Musiker „Jones“ hat nach langer Wartezeit nun Ende Oktober sein Album „Hertz/Schlag“ rausgebracht. Dieses wollen wir euch natürlich […] The post Album : Jones – Hertz/Schlag appeared fi...

Praktikum bei einer mittelständischen Kanzlei? Dennis erzählt von seiner Erfahrung.

Dennis hat am Ende des vierten Semester (2015) ein sechswöchiges Praktikum bei einer mittelständischen Kanzlei in Köln mit ca. 100 Anwälten gemacht. Im folgenden berichtet er über seine Erfahrung, was er besonders interessant fand und in wie w...

Karl-Heinz Land und die Kölner Barcamp-Kontroverse – Ein offener Brief an die Mitdurchführer

Gute Worte in einer Facebook-Debatte mit dem Kölner Unternehmer Karl-Heinz-Land haben wohl nicht gefruchtet in einem neuen Kapitel der Kölner Barcamp-Kontroverse. Deshalb haben wir uns jetzt zu dieser Initiative entschlossen. Offener Brief an Karl-...
by Ich sag mal on Jun 29, 2016

Karl-Heinz Land und die Kölner Barcamp-Kontroverse – Ein offener Brief an die Mitdurchführer

Gute Worte in einer Facebook-Debatte mit dem Kölner Unternehmer Karl-Heinz-Land haben wohl nicht gefruchtet in einem neuen Kapitel der Kölner Barcamp-Kontroverse. Deshalb haben wir uns jetzt zu dieser Initiative entschlossen. Offener Brief an Karl-...
by Ich sag mal on Jun 29, 2016

Mit falschem Zwanziger bezahlt

Köln (ots) – Am Sonntagabend (27. März) hat die Polizei Köln im Stadtteil Deutz einen Mann (18) auf frischer Tat festgenommen, nachdem er Falschgeld in Verkehr gebracht hatte. Gegen 19.30 Uhr beabsichtigte der 18-Jährige an einem Imbisstand...
by Falschgeld-Blog on Mar 28, 2016

Erbaut von Eduard von Oppenheim! Sind Sie bald der Eigentümer und Vermieter?

Eine Denkmalschutz-Immobilie mit vielfältigen Vorteilen: 70% Sanierungsanteil teilweise KfW-Finanzierung mit 0,75% Zinsen und Tilgungszuschuss möglich Mietrendite vor Steuern 3,14% bis 3,59% trotz Sonder-Abschreibungen günstiger als Neubau Das seh...
by Geldanlage-Katalog on Feb 26, 2016

Eisige Grüße aus Köln

Huch, hier in Berlin hat es heute doch einfach so mir nichts dir nichts geschneit, allerdings war die weiße Pracht …Weiterlesen →...
by Berlin ißt Eis! on Feb 17, 2016

Video: WWE Köln: - Starke Männer im Ring

Die Wrestling-Live-Show der WWE war im Februar 2016 in Köln zu Gast. Was ist die WWE? Wer geht dahin? Was passiert da? Für den Vlog #mylife suchte und fand ich Antworten...
by anderswohin on Feb 16, 2016

CHI.NOOs Chicken & Noodles - koreanischer Imbiss, Köln

Vor einigen Tagen war ich kurzfristig in Köln. Ich hatte leider keine Zeit vorher zu recherchieren, was die Stadt kulinarisch zu bieten hatte, also hab ich unterwegs übers Handy noch versucht ein paar Interessante Läden zu googeln. Dabei wurde mir...
by Bento Lunch Blog on Feb 16, 2016

Viva Colonia – ein Kölsches Mädche über den Karneval

„Kölle Alaaf, Alaaf, Kölle Alaaf“ – wer bei diesen Tönen einen verträumten Blick bekommt und in Gedanken an seinem nächsten Kostüm bastelt, scheint schon eingefleischter Karnevalist zu sein. Falls diese Beschreibung auf euch z...
by HRS Reiseblog on Feb 3, 2016

Angebotene Handys mit Falschgeld bezahlt

                    Köln (ots) – Mit Fotos aus einer Handykamera fahndet die Polizei Köln nach zwei derzeit noch unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, bereits am Donnerstag (7. Januar)...
by Falschgeld-Blog on Jan 20, 2016

Laut gedacht

Sante di Santis ist totDer vierte Januar und irgendwie ist heute ein seltsamer Tag. Bis gegen zehn Uhr war alles noch ganz normal und es gab keine besonderen Vorkommnisse. Dann schaut man mal so ganz unbedarft in Facebook und findet die erste RIP-Mel...
by Liebstöckelschuh on Jan 4, 2016

Verkäufer erkennt gefälschte 50-Euro-Scheine

Köln (ots) – Die Polizei Köln hat gestern Abend (29. November) in der Innenstadt zwei Betrüger (19, 20) auf frischer Tat festgenommen. Sie hatten kurz zuvor versucht, mit gefälschten 50-Euro-Scheinen ein Mobiltelefon eines Kölners (29) zu...
by Falschgeld-Blog on Dec 1, 2015

Vorsicht bei 500-Euro-Scheinen – besondere Überprüfung erforderlich

  Köln (ots) – Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei Köln vor falschen 500-Euro-Scheinen im Kölner und Leverkusener Stadtgebiet. Die Falsifikate sind täuschend echt hergestellt. Seit September sind bei der Polizei Köln mehrere falsch...
by Falschgeld-Blog on Nov 24, 2015

Rinderbroode met jod Zauß

Rinderbroode met jod Zauß (Köln)Noch kein Bild vorhandenZutaten:1 Kg Rinderbraten0,5 Liter Buttermilch125 g saure Sahne50 g Butterschmalz3 grob gewürfelte ZwiebelnSalz und PfefferStärke zum BindenSo wird Rinderbroode met jod Zauß zubereitet:Den...
by Gastro-Blog on Nov 24, 2015

Mit gefälschtem Geldschein bezahlt

Köln (ots) – Die Polizei Köln fahndet nach einem derzeit noch unbekannten Täter. Ihm wird vorgeworfen, bereits am Sonntag (4. Oktober) in einer Pizzeria im Stadtteil Bilderstöckchen mit einem gefälschten 20-Euro-Schein bezahlt zu haben. D...
by Falschgeld-Blog on Nov 12, 2015

Knackige Statements im Live-Modus #ibmbcde @ConnyHeinke @wolflotter @sascha_p @axelopp ‏@haraldschirmer @olewin @digitalnaiv

Der Google-Dienst Hangout on Air eignet sich auch für mobile Szenarien. Periscope und Meerkat sind exzellent einsetzbar für spontane Stimmungsberichte, schnelle Sendekritik wie bei heute+ oder Making-of-Einblicke. Live-Hangouts punkten bei der nach...
by Ich sag mal on Oct 22, 2015

#SocialTV von der IBM BusinessConnect #IBMBCDE – Live, ungeschminkt und ohne Teleprompter

Mit kleinem Equipment mache ich wieder ein SocialTV-Marathon. Laptop, Smartphone, ConferenceCam von Logitech, Mikrofon und fertig ist das mobile Studio, das am 20. Oktober bei der IBM BusinessConnect in Köln zum Einsatz kommt. Opening um 10 Uhr mit...
by Ich sag mal on Oct 15, 2015

Charity – Joel Bergner und Anna Stiftung mit ParkInn für Kinder

Am heutigen Tage möchte ich Euch noch ein Projekt vorstellen, bei dem ich selbst in Köln vor Ort war und wo ich die Idee einfach genial finde. Gemeinsam wieder etwas für die direkte Nachbarschaft machen, für Menschen, denen vielleicht nicht so o...


Trending Topics

Close