Blog Posts - Karamell



3 faszinierende Fakten über Schokolade – Winter 2.0 Dessert Variation

Ja die Schokolade…  Ob Abends auf der Couch, im Essen, oder als Frust Nahrung. Jeder mag sie. Aber was bietet uns die Schokolade eigentlich genau? Und welche Schokolade ist eigentlich am besten für uns? Wichtig: Nur die Schokolade mit einem h...
by Optic Food on Dec 7, 2016

Karamell-Éclairs

Die liebe Anika vom Lavendelblog hat zum 4. Teil Ihrer Blogparade zum Thema: „Kulinarisch um die Welt“ aufgerufen. Es geht um Gebäck, Kuchen und Torten. Da ich sowas noch nie mitgemacht habe, sehr neugierig war, wie das so läuft und nicht...

Karamell-Éclairs

Die liebe Anika vom Lavendelblog hat zum 4. Teil Ihrer Blogparade zum Thema: „Kulinarisch um die Welt“ aufgerufen. Da ich sowas noch nie mitgemacht habe, sehr neugierig war, wie das so läuft und nicht zuletzt, weil ich, wie man meinen Rezep...

Gegrillte Bananen in Kokosmilch-Karamell

Gelangt man auf der Speisekarte im Chinarestaurant zum Dessertbereich, geht schnell ein Riss durch die am Tisch Sitzenden. Die einen bestellen begeistert gebackene Banane mit Honig, die anderen stehen warmen Bananen generell ablehnend gegenüber. - W...
by Aus meinem Kochtopf on Jul 19, 2015

Eistest zum einjährigen Blog-Geburtstag: Florida Eis – Der Klassiker in Berlin Spandau

Unglaublich, heute gibt es unseren Blog seit genau einem Jahr, wir können es kaum glauben! Grund genug, Danke zu sagen, …Weiterlesen →...
by Berlin ißt Eis! on Mar 3, 2015

Schokoladen Birnen Torte mit Karamellguss und Mandelknusper: Gastbeitrag von Kamau

Hallo ihr Lieben, vielen Dank liebe Yushka für deine Einladung! Wenn man schon mal so eine Einladung erhält, dachte ich, soll's auch was Schönes geben! So oder so wollte ich endlich eine kleine Torte mit meiner neuen Backform (20 cm) backen. Was...
by Sugarprincess on Feb 27, 2015

Kaffee-Gebäck und Caramelpudding mit salziger Sauce

Die komplette Version dieses Artikels finden Sie im Blog http://aus-meinem-kochtopf.de Für das Dessert werden drei Komponenten benötigt, die jede für sich in der Herstellung nicht besonders viel Zeit oder Kunst erfordern. Aber wie so oft bei Desse...
by Aus meinem Kochtopf on Feb 26, 2015

Scharfe Hackfleischpfanne

Low Carb Rezept scharfe Hackfleischpfanne mit Spitzkohl, Chili, rote Zwiebel und Papaya. Auf geht es, heute mit einem Low Carb Rezept. Das geht schnell ist leicht und eine leckere scharfe Hackfleischpfanne, die satt macht. Die scharfe Hackfleischpfan...
by Koch-Rezepte on Feb 17, 2015

Schmalzgebäck

Nonnenfürzchen oder Windbeutel ein Schmalzgebäck, Brandteig Rezept zu Karneval. Auch im Bergischen Land wird Karneval gefeiert. Traditionell wird da schon Weiberfastnacht Schmalzgebäck, so wie früher bei der Oma in Schmalz ausgebacken. Da gab es...
by Koch-Rezepte on Feb 11, 2015

Pancakes mit Orangenkaramell und Bananenquark mit Nüssen und Zimtschokolade zum Bloggerfrühstück in Nürnberg

Bananen-Buttermilch-Quark mit Nüssen und ZimtschokoladeEs sind endlich Herbstferien und da lassen wir es uns zu Hause so richtig gut gehen: Ein knisterndes Feuer, Kuschelpullover, warme Socken und ein ausgedehntes Frühstück - so gemütlich müsste...
by Sugarprincess on Oct 27, 2014

Selchfleisch mit Blaukraut und Rosmarinkartoffeln – österreichischer Klassiker

Der Winter naht mit großen Schritten. Obwohl wir noch einen recht schönen Herbst haben, die Tage werden immer kürzer und der Wind rauer. Das muss sich natürlich auch in der Küche bemerkbar machen. In unserer letzten Bauernkiste war ein schöner...
by AlleKochen.com on Oct 19, 2014

Pekannuss-Torte mit Ricotta-Creme und Orangenkaramell

Von unserem Balkon aus leuchten die Felder des Kraichgaus in den Farben der Jahreszeiten - sommerlich in satten Grün- und Brauntönen, winterlich ganz in Weiß und Grau, herbstlich braun mit bunten Tupfen und frühlingshaft in glühendem Gelb. Diese...
by Sugarprincess on Oct 15, 2014

Eisige Grüße aus Amsterdam

Letzte Woche Sonntag erreichte uns der heutige Eisgruß aus der Ferne. Robert vom Eis-Blog www.eis-machen.de war in Amsterdam ausnahmsweise mal …Weiterlesen →...
by Berlin ißt Eis! on Jun 6, 2014

Hausgemachte Schokoriegel “Snickers” Style

Ich hatte nun schon bei verschiedenen anderen Blogs Snickers gesehen. Ich dachte mir so: “Das kann ich auch! Ich habe die Rezepte etwas auf die eigenen Bedürfnisse angepasst. Heraus kamen am Ende in etwa 18 Stück. Welch Freude, denn so konnt...

Gastbeitrag: Karamell-Macadamia Streifen

Nachdem mein Mann diesen Blog fleißig mit Hauptspeisen aller Art bestückt, jedoch Süßspeisen komplett außer Acht lässt, muss ich mich als seine bessere Hälfte doch mal darum kümmern. Somit kommt hier die erste – und hoffentlich nicht le...
by Dinner fuer Gourmets on Mar 22, 2014

Tapiokapudding

Säuerlich, fruchtiger Tapiokapudding mit Limettenblättern ist schon mal sehr lecker, aber nicht cremig. Deshalb habe ich ihn geschichtet mit griechischem Joghurt und einer süßen Karamell-Kokossauce. Tapioka ist in Deutschland noch ziemlich unbeka...
by Butterinmyveins on Mar 2, 2014

Dulce de Leche

Ach ja, mein kindliches Herz lacht heute und freut sich! Es schneit! Das erste Mal dieses Jahr in Wien! Der Morgen begann wunderschön, es war eiskalt und die Schneeflocken ähnelten kleinen Styroporkügelchen und fingen sich in den Ritzen des Asphal...
by Die Erdbeere on Nov 27, 2013

#0381 [Review] brandnooz Box September 2013

Mit der Box bin ich ein wenig spät dran, aber früher hats leider nicht geklappt Heute gehts um die die brandnooz Box September 2013! Bis auf das Bier haben wir alles selbst verspeist In dieser Box war folgendes enthalten: Ragusa Jubilé ~ 2,29€ (...
by Pulchritudinous on Nov 14, 2013

Apfel-Walnuss-Karamell Muffins

Am Sonntag entstand Teil drei meiner Apfel-Trilogie! Es war ein so kalter, so windiger, wenn auch sonniger Tag, dass ich das Bedürfnis hatte, die Wohnung und unsere Mägen mit etwas warmem, Gemütlichkeit schaffenden zu erfreuen! Es sollte überall...
by Die Erdbeere on Oct 8, 2013

Topfentorte mit Karamell

Was ist süß, klebrig und läuft durch die Wüste? Ein Karamel! Spaß beiseite, hier kommt ein zuckersüßes Rezept. Gefühlt wäre bei mir schon Zeit für Erdbeeren, Kirschen und Co, aber so richtig leckere, reife Früchtchen sucht man momentan ja...
by Kitchen Affairs on May 17, 2013


Trending Topics

Close