Blog Posts - Kleingebäck



Blätterteig Kranz

 Blätterteig Kranz mit Lachs und Fenchel gefüllt, herzhaft gewürzt. Das Auge isst mit! Ein herzhafter und hübsch aussehender Blätterteig Kranz gefüllt mit feinem Lachs, Fenchel und Frühlingszwiebelgrün, dann ideal gewürzt mit Schrebergarten...
by Koch-Rezepte on Sep 1, 2015

Backen für Babys: Dinkelstangen ohne Zucker

Weil sich unser Söhnchen inzwischen nicht mehr nur von Mamas Milch, sondern auch von echtem Essen 😉 ernährt, poste ich künftig immer mal wieder auch Rezepte zum Backen für Babys bzw. Backen für Kleinkinder. Wäre ja auch unfair, wenn ich uns...
by Backen macht glücklich on Aug 5, 2015

Tolles Baklava-Rezept als Urlaubsmitbringsel

Meine Backleidenschaft lässt mich natürlich auch im Urlaub nicht los. Überall bin ich auf der Suche nach regionalen Spezialitäten, schaue in Backstuben und versuche, Bäckern vor Ort Tipps zu entlocken 😉 . So wie kürzlich, als wir eine Woche...
by Backen macht glücklich on Aug 2, 2015

Sauerteig-Dinkel-Waffeln

Sauerteig-Dinkel-Waffeln pikantes Rezept zum Frühstück. Heute werden keine Brötchen oder Brot gebacken, sondern Sauerteig-Dinkel-Waffeln ein pikantes Rezept. Zum Frühstück oder Abendessen schnell und lecker gebacken im Waffeleisen, für jeden da...
by Koch-Rezepte on Jul 21, 2015

Himbeer-Macarons

Vorfreude ist die schönste Freude. Letztes Wochenende wollte ich Petra von Holladiekochfee eine Freude machen. Sie ist eigentlich eine LowCarb-Anhängerin, aber leider eben auch ein Macaron-Junkie. Ich stell mich also Freitagabend noch in die Küche...
by My tasty little beauties on Jul 1, 2015

Beerenschiffchen

Backen im Dunkeln Das Licht im Ofen ist wie das Licht im Kühlschrank. Einfach da, einfach an. Hätte mich jemand gefragt, ob ich das unbedingt brauche, hätte ich „nein“ gesagt. Jetzt habe ich diese Woche den Ofen zum Vorheizen eingescha...
by My tasty little beauties on Jun 24, 2015

Selbstgemachter Vanillepudding

by My tasty little beauties on Jun 14, 2015

Kartoffel-Spargel-Safran Suppe

Kartoffel-Spargel-Safran Suppe eine pikante Delikatesse. Am 24.6.2015 ist Johannistag, dann ist die Spargelsaison vorbei. Darum habe ich die Kartoffel-Spargel-Safran Suppe als pikante Delikatesse gekocht. Hier treffen sich drei Zutaten wie die bürg...
by Koch-Rezepte on Jun 14, 2015

Frittierte Pizzabrötchen

Rezept frittierte Pizzabrötchen und Fladen schnell in der Pfanne gebacken. Heute möchte ich zum Abendessen frittierte Pizzabrötchen zum Grillfleisch und Gemüse servieren. Die frittierten Pizzabrötchen gehen einfach und schnell mit einem Hefeteig...
by Koch-Rezepte on Jun 11, 2015

Schoko-Nougat-Muffins mit flüssigem Kern

Es gibt Backrezepte, bei denen läuft einem bereits das Wasser im Mund zusammen, wenn man nur den Namen liest. Zum Beispiel bei Schoko-Nougat-Muffins mit flüssigem Kern. Alternative Bezeichnung: Extrem schokoladige Muffins mit extrem cremiger Nougat...
by Backen macht glücklich on Jun 7, 2015

Zitronenkekse

Auch meine Schokolust hat Grenzen. Wenn es so heiß ist, dass man am liebsten den ganzen Tag im Schwimmbad verbringen möchte, dann gönn ich meinem Ofen und mir auch mal Hitzefrei und backe nur eine Kleinigkeit. Da sich Schokolade und Hitze einfach...
by My tasty little beauties on Jun 3, 2015

Cupcakes, Cake Pops, Gugl: Einen Sweet Table selbermachen

Heute gibt es das allererste Sweet Table Rezept in der Glücksbäckerei – und dann noch so ein schönes sommerliches, passend zur momentanen Erdbeersaison! Für diesen Beitrag habe ich eine weitere begeisterte Bäckerin und Bloggerin eingeladen...
by Backen macht glücklich on May 31, 2015

Cupcakes, Cake Pops, Gugl: Einen Sweet Table selbermachen

Heute gibt es das allererste Sweet Table Rezept in der Glücksbäckerei – und dann noch so ein schönes sommerliches, passend zur momentanen Erdbeersaison! Für diesen Beitrag habe ich eine weitere begeisterte Bäckerin und Bloggerin eingeladen...
by Backen macht glücklich on May 31, 2015

Mini-Donuts mit Mandelkrokant

Donuts vom Fließband Als Kind haben mich im Freizeitpark diese Donut-Maschinen, bei denen die Donuts dann immer so schön durchschwimmen, extrem fasziniert (zugegeben, das könnte zum Teil daran liegen, dass Süßkram dabei rauskam). Klein Johanna m...
by My tasty little beauties on May 20, 2015

Schokotörtchen mit Curry-Bananen

Kuchen mit Curry. Kann das schmecken? In der Hädecke-Geschmacksschule geht es diese Woche um Banane, Honig und Curry als Zugabe zu einem warmen Schokotörtchen. Schokolade mit Salz oder Chili zu verfeinern ist ja inzwischen nichts Neues mehr, aber C...
by My tasty little beauties on May 13, 2015

Tipp: Kleine Herz-Kuchen zu Muttertag backen

Ein Kuchen für Muttertag sollte meiner Meinung nach vor allem eines sein – gelingsicher, auch wenn ihn ein Anfänger backt. Und natürlich nett aussehen. Gut schmecken. Mamas Herz erweichen 😉 . Passend zu unserem Blognamen “Backen mac...
by Backen macht glücklich on Apr 21, 2015

Tipp: Kleine Herz-Kuchen zu Muttertag backen

Ein Kuchen für Muttertag sollte meiner Meinung nach vor allem eines sein – gelingsicher, auch wenn ihn ein Anfänger backt. Und natürlich nett aussehen. Gut schmecken. Mamas Herz erweichen . Passend zu unserem Blognamen “Backen macht gl...
by Backen macht glücklich on Apr 21, 2015

Tipp: Kleine Herz-Kuchen zum Muttertag backen

Ein Kuchen für Muttertag sollte meiner Meinung nach vor allem eines sein – gelingsicher, auch wenn ihn ein Anfänger backt. Und natürlich nett aussehen. Gut schmecken. Mamas Herz erweichen . Passend zu unserem Blognamen “Backen macht gl...
by Backen macht glücklich on Apr 21, 2015

Kinderschokoladen-Macarons

Wie die Zeit vergeht… Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich tatsächlich schon seit zwei Jahren blogge. Zwei Jahre, in denen ich gebacken, geschwitzt, geflucht, und gelacht habe. In denen ich verziert, dekoriert, angerichtet und fotogra...
by My tasty little beauties on Apr 3, 2015

Low Carb Brötchen Rezept

Low Carb Brötchen Rezept für kohlenhydratarme Ernährung. Außen ein krosses und  innen ein lockeres drei Sorten Mehl Low Carb Brötchen, mit Kokosmehl, Leinmehl und groben Sesammehl gebacken. Das war für mich ein Versuch, den ich aber gerne weit...
by Koch-Rezepte on Apr 1, 2015


Trending Topics

Close