Blog Posts - Kleingebäck



Lieblings-Waffeln

Auf vielfachen Wunsch von Freunden, Freundesfreunden und meiner lieben Familie poste ich heute meine Lieblingswaffeln (...und nicht nur meine....) und zudem behaupte ich: ohne ein Waffeleisen im Haus ist das Leben ein Stückchen weniger lecker. Das R...
by Manu's Küchengeflüster on Mar 28, 2015

Schöne Tradition: Hefeteig-Osterhasen backen mit Kindern

Dass ich im nächsten Jahr mit unserem kleine Söhnchen Hefe-Hasen zu Ostern backen werde, steht quasi heute schon fest. Gut, bislang kann der kleine Mann zwar weder sitzen noch stehen, geschweige denn Teig kneten 😉 . Aber hey, man wird ja wohl Pl...
by Backen macht glücklich on Mar 24, 2015

Schöne Tradition: Hefeteig-Osterhasen backen mit Kindern

Dass ich im nächsten Jahr mit unserem kleine Söhnchen Hefe-Hasen zu Ostern backen werde, steht quasi heute schon fest. Gut, bislang kann der kleine Mann zwar weder sitzen noch stehen, geschweige denn Teig kneten . Aber hey, man wird ja wohl Pläne...
by Backen macht glücklich on Mar 24, 2015

Übern Tellerrand… mit Bettinas Amerikaner-Rezept

Amerikaner mit Zuckerguss sind so etwas wie die gebackene Version von Spaghetti mit Tomatensoße. Jeder mag sie, Kinder lieben sie, große Kinder in meinem Alter mindestens genauso Doch die kleinen Teilchen sind nicht nur lecker. Bei dem Gebäck merk...
by Backen macht glücklich on Mar 21, 2015

Schoko-Macarons mit Tonkabohne

Macarons? Was für Macarons? Zum Foodcamp von Chefkoch und AEG hatte ich eine ganze Etagere voller Leckereien mitgebracht: buntes Baiser, Kinderschokoladen-Macarons und Schoko-Macarons mit Tonkabohne. Ich sehe es jetzt mal als Kompliment, dass die Ma...
by My tasty little beauties on Mar 19, 2015

“Foodbloggercamp”: dieses Mal flexitarisch.

Essen fotografieren, ohne dass jemand blöd schaut, endlos fachsimpeln über SocialMedia und den perfekten Foto-Hintergrund, kochen und backen nach Herzenslust und natürlich essen und genießen, bis nichts mehr reinpasst – ich war auf meinem d...
by My tasty little beauties on Mar 5, 2015

Mohnzopf-Muffins

Kleines für die Kaffeetafel Zwischendurch backe ich auch mal den einen oder anderen Klassiker und gerade zum Kaffee auch mal kleinere Teilchen. Die sehen einfach hübsch auf den Tellern aus. Dieses Mal sind es Mini-Mohnzöpfe aus der Muffinsform gew...
by My tasty little beauties on Feb 25, 2015

Veganer Mikrowellen-Tassenkuchen ohne Ei

Die momentan so angesagten Tassenkuchen aus der Mikrowelle bestehen im Normalfall unter anderem aus Ei und Milch, wodurch sie für Veganer tabu sind. Das Problem: Tassenkuchen werden nicht wirklich gebacken, sondern eher gegart – das Ei sorgt d...
by Backen macht glücklich on Feb 24, 2015

Übern Tellerrand … mit Danielas Nussecken

Nussecken gehören zu dem Gebäck, das man eigentlich unbedingt mal selbst gebacken haben sollte, wenn man einen Nussecken-Liebhaber wie Jan zuhause hat. Gekauft schmecken die Teilchen doch nur halb so gut und oft doppelt so süß wie lecker. Doch da...
by Backen macht glücklich on Feb 22, 2015

Low Carb Waffeln

Low Carb Waffeln mit Vanillepudding-Pulver statt Eiweißpulver backen. Das, was immer geht, wenn Gäste unverhofft kommen sind, Low Carb Waffeln. Zum Kaffee trinken hat sich Besuch kurzfristig angesagt. Jetzt wollte ich doch nicht mit Mehl backen weg...
by Koch-Rezepte on Feb 22, 2015

Low Carb Brötchen

Low Carb Brötchen “Oopsies” mit nur vier Zutaten backen, Quark, Eier, Salz und Backpulver. Es ist schon ein anderes Mundgefühl ein luftig leichtes Low Carb Brötchen “Oopsies” mit Kräuterquark zu genießen. Als ich beim Dur...
by Koch-Rezepte on Feb 22, 2015

Quarkbällchen mit süßem Pesto

Pestostorm Im Januar stellte ein großer Nudelsaucen- und Pestohersteller Eigenwerbung auf die Facebook-Seiten von Bloggern. Das schmeckte uns Bloggern natürlich gar nicht und deshalb hat Küchenchaotin Mia zum Pestostorm aufgerufen. Süßes Pesto E...
by My tasty little beauties on Feb 15, 2015

Schmalzgebäck

Nonnenfürzchen oder Windbeutel ein Schmalzgebäck, Brandteig Rezept zu Karneval. Auch im Bergischen Land wird Karneval gefeiert. Traditionell wird da schon Weiberfastnacht Schmalzgebäck, so wie früher bei der Oma in Schmalz ausgebacken. Da gab es...
by Koch-Rezepte on Feb 11, 2015

Lamingtons

Erinnerungen an Australien Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich mehrere Wochen in Australien verbracht. Es war eine Art Schüleraustausch, ich war jung, unternehmungslustig und kannte noch nicht einmal den Gatten. Es war eine supertolle Erfahrung in...
by My tasty little beauties on Jan 21, 2015

“Süße Cronuts”: Peanut Butter and Jelly Cronuts (Rezension)

Süße Cronuts Ich bleibe heute mal beim Thema Sandwich, wenn auch wieder in leicht abgewandelter Form. Andrea Schirmaier-Huber hat nämlich ganz viele tolle Cronut-Rezepte in ihrem Buch “Süße Cronuts” (GU) gesammelt. Und die meisten di...
by My tasty little beauties on Jan 18, 2015

“Süße Cronuts”: Peanut Butter and Jelly Cronuts (Rezension)

Süße Cronuts Ich bleibe heute mal beim Thema Sandwich, wenn auch wieder in leicht abgewandelter Form. Andrea Schirmaier-Huber hat nämlich ganz viele tolle Cronut-Rezepte in ihrem Buch “Süße Cronuts” (GU) gesammelt. Und die meisten di...
by My tasty little beauties on Jan 18, 2015

Dreikönigskuchen

Am Dreikönigstag laufen die Sternsinger, als Caspar, Melchior und Balthasar verkleidete Jugendliche von Tür zu Tür, singen, hinterlassen die segnenden Anfangsbuchstaben ihrer Namen an der Haustüre und sammeln für einen guten Zweck. Ok, unsere St...
by Manu's Küchengeflüster on Jan 6, 2015

“Blog your food”: Schoko-Mango Push-up-Cakes

Nach 7 Stunden Fahrt (!!!) war ich dann endlich am Ziel und sobald ich von Tobi vorgestellt wurde: “Das ist Johanna. Sie ist toll.”, war die Fahrt schon fast wieder vergessen. Wir haben dann noch einen netten Abend bei Walnüssen und Wein...
by My tasty little beauties on Jan 4, 2015

Torten, Kuchen, Katastrophen – Rückblick 2014

Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester ist bei uns zum Glück immer ganz geruhsam. Draußen schneit es, da ist es einfach mal schön, die Füße hochzulegen, ein Tässchen Kaffee zu genießen und das vergangene Jahr an mir vorbeiziehen zu lassen...
by My tasty little beauties on Dec 28, 2014

Fisch & Feines 2014 Messe Bremen

Bloggerin berichtet von Fisch & Feines 2014 Messe Bremen   Mit der Namensänderung von “SlowFisch” zu ” Fisch und Feines” hat man einen neuen Slogan kreiert. Das Motto hieß “Was ist uns wichtig”  100% ...
by Koch-Rezepte on Nov 17, 2014


Trending Topics

Close