Blog Posts - Kleingebäck



Mohn-Muffins

Geburtstags Mohn-Muffins selber backen, lecker zum Kaffee, Tee und Kakao Heute zum 33. Geburtstag habe ich unserem Sohn sein Lieblingsgebäck Mohn-Muffins gebacken. Ach wie gerne erinnere ich mich zurück an den 16.Dezember 1980, als unser Sohn gebo...
by Koch-Rezepte on Dec 17, 2013

Mohnkuchen

Mohnkuchen, Mohnstollen oder Strudel selber backen, ein Tannenbaum aus Hefeteig In diesem Jahr backe ich einen Mohnkuchen mal ganz anders. Ich bin sicher einen gebackenen mohngefüllten Tannenbaum aus Hefeteig wird eine Geburtstagsüberraschung für...
by Koch-Rezepte on Dec 15, 2013

Brandteig Windbeutel

Rezept für Brandteig Windbeutel mit Quark oder Sahne süß und herzhaft füllen. Für Brandteig Windbeutel habe ich ein einfaches Rezept. Der Brandteig ist schnell gemacht und gelingt mit diesem Rezept ganz sicher. Ich habe gleich reichlich Brandtei...
by Koch-Rezepte on Dec 11, 2013

Nougat-Plätzchen

Wenn ich das Wort Nougat höre, dann höre ich die Englein singen. Für alle Nougatliebhaber sind diese leckeren Plätzchen ein absolutes Muss auf dem Weihnachtsteller! Gebacken verflüssigt sich der Nougat-Kern und bleib anschließend schön cremig.
by Manu's Küchengeflüster on Dec 8, 2013

Kindskopf-Cookies

Gestern hat es bei uns zum ersten Mal geschneit. Und gleich ist alles ganz besinnlich und wunderschön weihnachtlich.Aber ich muss noch eine unweihnachtliches Rezept loswerden, so quasi als letztes Aufbäumen bevor ich aufgebe und ENDLICH mit der Wei...
by My tasty little beauties on Nov 27, 2013

Weihnachtliches Magenbrot

Heute riecht es bei uns wie auf dem Jahrmarkt!Vorbereitung: 1 TL Hirschhornsalz in 1 EL Wasser auflösen.Den Backofen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. 3 Zimtstangen1 EL Anissamen3 Nelken50 g Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sekunden/Stufe 1...
by Manu's Küchengeflüster on Nov 25, 2013

süßer Quickie: kleine Rotwein-Gugelhupfe

Ob ihr's glaubt oder nicht, bevor ich diesen Post geschrieben hab, musste ich erstmal nachschauen, ob es Gugelhupfe oder Gugelhupfs heißt...Der Duden hat mein Problem dann gelöst, es heißt offiziell Gugelhupfe. :-)Neulich hab ich bei Aldi Silikonf...
by My tasty little beauties on Nov 18, 2013

Schoko-Himbeer Brownies

Diese leckeren Brownies haben mich schon lange gebietzelt und jetzt hab ich sie doch noch mit den letzten selbstgepflückten Himbeeren des Jahres gebacken.Die Brownies sind der absolute Wahnsinn. Nicht erschrecken, es ist ein amerikanisches Rezept mi...
by My tasty little beauties on Nov 6, 2013

Süße Liebe: Himbeertörtchen mit Marzipanbiskuit (Buchvorstellung)

Ich war mal wieder auf Neuheiten-Jagd. Dabei ist mir ein wunderschönes Backbuch ins Auge gestochen:Süße Liebe von Åsa Swanberg und Malou Holm (Busse Seewald-Verlag). Die vorherrschenden Farben des Covers: Weiß, Pink und Schwarz. Wie für mich ge...
by My tasty little beauties on Nov 2, 2013

Süße Liebe: Himbeertörtchen mit Marzipanbiskuit (Rezension)

Ich war mal wieder auf Neuheiten-Jagd. Dabei ist mir ein wunderschönes Backbuch ins Auge gestochen:Süße Liebe vom Busse Seewald-Verlag. Die vorherrschenden Farben des Covers: Weiß, Pink und Schwarz. Wie für mich gemacht! :-) Nach dem Aufschlagen...
by My tasty little beauties on Nov 2, 2013

Mailänderli- Halloween-Finger

Normalerweise interessiert mich dieser Halloween-Hype überhaupt nicht, doch es steht für morgen eine Einladung zu einer gruseligen Filmnacht in einem Heimkino an und so entschloß ich mich als Mitbringsel Kekse zu backen. Finger-Kekse also....oder...
by Manu's Küchengeflüster on Oct 31, 2013

Arme Ritter

Arme Ritter eine süße Köstlichkeit als Hauptspeise oder Dessert mit Apfelmuss Aus meiner Kindheit kenne ich noch die Arme Ritter. Immer wenn Oma genug alte Weißbrotscheiben oder halbe Brötchen getrocknet hatte, gab es meistens am Samstag nach ei...
by Koch-Rezepte on Oct 18, 2013

Pizzabrötchen

Pizzabrötchen Rezept zum selber Backen kinderleicht gemacht. Eine Leidenschaft von mir ist, Pizzabrötchen nach einem alten italienischen Grund-Rezept, von meiner Freundin zu backen. Vincenza hat mir vor gut 35 Jahren das Grundrezept für Pizzateig...
by Koch-Rezepte on Aug 24, 2013

Palatschinken

Grundrezept für süße Palatschinken gefüllt mit Eis, Marmelade und Apfelscheiben. Wenn es schnell gehen soll, süße Palatschinken (Eierpfannkuchen) gehen immer. Da kann ich aus jahrelanger Erfahrung sprechen. Ob für die kleinsten oder für die g...
by Koch-Rezepte on Aug 15, 2013

Florentiner

Numismatische Köstlichkeiten Heute stand mir die Lust nach einem Ausflug ins Land der Mandeln, der kandierten Früchte, der Schokolade. Vom mild-herben Geschmack meines kretischen Thymianhonigs umrahmt, innen weich und aussen knusprig, ein Hauch von...
by Die Erdbeere on Feb 16, 2013


Trending Topics

Close