Blog Posts - Knödel



Rinderbraten in Tomaten-Speckmantel zu Knödel und Speckwirsing

Rinderbraten ist ein sehr einfaches und vielseitiges Gericht. Fleisch, Rotwein, Gemüse und viel Zeit, so viel kann da gar nicht schief gehen 😉 Heute gabs Rinderbraten im Speckmantel, mit getrockneten Tomaten gespickt. Der Rinderbraten wird von al...
by Dinner fuer Gourmets on May 16, 2016

Steirische Hochzeitsknödel

Steirische Hochzeitsknödel (Österreich)Noch kein Bild vorhandenZutaten für die Hochzeitsknödel:150 g Butter3-4 EierSalz150 g Selchfleisch (Rauchfleisch)geriebener Emmentalerfeingeschnittenes Sauerkraut5-6 gewürfelte Semmel1 Tomate500 g Fisolen (...
by Gastro-Blog on Jan 1, 2016

Wildschweinbraten in Dattelsauce mit Speckbohnen, Spargelgemüse und Semmelknödel

Für Wildschweinbraten gibt es zahllose Rezepte. Man kann ihn in Wein marinieren, mit Öl und Kräutern beizen, in Essig oder in Buttermilch einlegen. Alles dies mildert den Wildgeschmack, wenn das Stück von einem älteren Schwein stammt keine schle...
by Dinner fuer Gourmets on Dec 18, 2015

Pilzgulasch mit Tiroler Knödel

Wir sind ja mitten in der Pilzsaison. Überall spiesen die Schwämme aus der Erde. Auch ich habe mich auf denThe post Pilzgulasch mit Tiroler Knödel appeared first on AlleKochen.com.
by AlleKochen.com on Aug 17, 2015

Canéderli (Knödel) allo speck e ricotta, Speckknödel

. I canéderli o Knödel dal ted. Knot (nodo, grumo) o knedlíky in ceco sono un primo piatto tipico della cucina tedesca sudorientale, austriaca, ceca, slovacca, polacca. Sono anche  un piatto tipico del Trentino Alto Adige, del Friuli, della Venez...
by *ieri & oggi in cucina* on Jan 24, 2015

Grillhuhn mit Semmelknödel-Füllung – Sonntagsklassiker

Ein Sonntagsklassiker bei uns zu Hause war das Grillhuhn. Wir hatten damals einen alten Ofen mit einem Dreheinsatz – man konnte das Grillhuhn auf einen Stieß stecken und der Ofen drehte das Geflügel um die eigene Achse. Dieser Spieß machte &...
by AlleKochen.com on Dec 14, 2014

I dad song … Mahlzeit!

I dad song ... Mahlzeit! [...]...
by Bayrische Quadratratschn on Nov 28, 2014

Semmelknödel hoch drei: Champignons, Spinat und Emmentaler. Multitaskingfähig! Thermomixkreativ!

Es ist immer noch spätsommerlich heiß im Kraichgau und wir haben die erste Schulwoche hinter uns gebracht, für die ich mir besonders schöne, herbstliche Gerichte ausgesucht hatte. Die Kinder waren froh, ihre Schulkameraden wieder zu sehen (u...
by Sugarprincess on Sep 21, 2014

Knödelduett – Rahmschwammerl mit Brezen-Schwarzbrotknödel gefolgt von Zwetschgenknödel auf Fruchtspiegel

Spätsommer ist Knödelzeit! Um diese Zeit gibts Schwammerl, die schmecken am Besten mit Rahmsoße und Knödel. Und nachdem die Zwetschgen reif sind hab ich als Nachspeise noch Zwetschgenknödel gemacht.   Zutaten: Pilze, Zwiebeln, Rahm, Mehl, P...
by Dinner fuer Gourmets on Sep 14, 2014

Knödel mit Eierschwammlersauce

Ein Klassiker aus Österreich – einfach mit wenigen Zutaten und sehr schmackhaft! Mir sind die klassischen Semmelknödel im Wasser leider oft auseinander gefallen oder zerfranst. Auf der Suche nach Gegenmitteln habe ich die Semmelknödel aus de...
by cookingcatrin on Aug 14, 2014

Knödel mit Eierschwammlersauce

Ein Klassiker aus Österreich – einfach mit wenigen Zutaten und sehr schmackhaft! Mir sind die klassischen Semmelknödel im Wasser leider oft auseinander gefallen oder zerfranst. Auf der Suche nach Gegenmitteln habe ich die Semmelknödel aus de...
by cookingcatrin on Aug 14, 2014

Gans mit Orangenglasur, dazu Knödel und Blaukraut gefolgt von Joghurt-Orangenmousse auf Mangospiegel

Geflügel und Orange – eine klassische Kombination. Das bekannteste Rezept ist wohl die Ente à l’Orange. Der Meisterkoch Eckart Witzigmann kocht ein aromatisches Orangenhuhn, davon habe ich mir ein paar Anregungen abgeschaut und eine Gan...
by Dinner fuer Gourmets on May 31, 2014

Pauli’s Rezept für selbstgemachte Semmelknödel

Hallo liebe Schlemmer-Freunde, heute habe ich mal wieder ein leckeres Rezept für euch: selbstgemachte Semmelknödel Dieses Gericht ist optimal, wenn ihr alte und harte Brötchen und/oder Brezen zu Hause habt. Diese könnt ihr ja ne ganze Weile lang...
by Paulis World on Mar 12, 2014

Wandern in Tirol

Hohe Berge und Natur ganz pur hab ich drei Tage in Tirol genossen. Als eingefleischter Flachländer habe ich es zum ersten Mal auf eine Almhütte geschafft!  Gut, es war nicht...The post Wandern in Tirol appeared first on Freibeuter Reisen.
by Freibeuter Reisen on Jan 20, 2014

Eierschwammerl á la créme mit Speckknödel Rezept

Eierschwammerl á la créme mit Speckknödel Das kleine Gold aus dem Wald mit herzhaften Speckknödel, kannst du Dir was schöneres Vorstellen? Mit diesem Eierschwammerl á la créme mit Speckknödel Rezept gelingt... mehr »...
by Fressbox on Jul 24, 2013

Warnung! Schlimmes, neues Suchtverhalten in Bayern entdeckt!

Ich bin süchtig. Heute, hier und jetzt bekenne ich [...]...
by Bayrische Quadratratschn on Jun 21, 2013

Gebratene Wickelklösse

Soweit ich weiss stammt diese Spezialität aus dem Erzgebirge. In unserer Studioküche haben wir heute eine kleine Variation des Orginalrezeptes ausprobiert.  Die Zutaten für 4 Portionen: 750 g mehlig kochende Kartoffeln 6 TL Mehl 2 TL Speisestärk...
by Das Küchenlogbuch on Nov 3, 2011

Abgedrehte aus Franken

Dieser Gastbeitrag (mit Bild 1) von Ilona Hörath erschien kürzlich in der gedruckten Ausgabe der Nürnberger Nachrichten. Mit freundlicher Genehmigung der Autorin wird er an dieser Stelle einer ganz anderen Leserschaft zugeführt. — Gniedla, Gnie...
by Aus meinem Kochtopf on Oct 6, 2011

Knödel Tirolês

Esta receita deliciosa eu comi quando fui para Treze Tílias, uma cidade charmosíssima do interior de Santa Catarina, de colonização austríaca.O termo knödel significa torta em alemão, mas é como se fosse uma massa de torta redonda, como uma b...
by Receitas do Nego on Aug 21, 2011

Beta-Versionen, Amuse: Miniatur-Roulade im Knödelmantel

Um das Thema "Im Amuse einen kompletten Gang" zu servieren noch einmal aufzugreifen, habe ich etwas herumprobiert. Zuletzt hat das Chefhansen mit einem sehr interessanten Amuse Bouche getan. Mich interessiert sehr, wie die gelierte Mayonna...
by Koch-Area 51 on Dec 23, 2010


Trending Topics

Close