Blog Posts - Kommunikation



Offen für alles, für Theorien, Erzählungen und Abschweifungen – eBook über Livestreaming

Es ist die Kombination von Unordnung und Ordnung, die mich beim Zettelkasten-System des Soziologen Niklas Luhmann fasziniert. Ein Ideen-Gewimmel mit unendlichen Kombinationsmöglichkeiten, das erst im Moment der Auswertung produktiv wird. „Insofern...
by Ich sag mal on Sep 6, 2016

Marrakesch Teil 2 – Stadt der Gegensätze oder zwischen Himmel und Hölle

* Fortsetzung Tag 1 – 21.10.2015 *  Teil 1 findet Ihr hier Im Fashion Hotel angekommen, kam direkt jemand um unsere Koffer hinein zu tragen. Ab ins Bett wäre jetzt eine Gute Idee. Da es in Marokko aber erst 18.30 Uhr war, war es irgendwie ...

Anniversary Update für Windows 10 mobile verzögert sich

Beitrag Anniversary Update für Windows 10 mobile verzögert sich geschrieben von Andreas Rabe Microsoft tut es schon wieder. Es ärgert die vergleichsweise wenigen verbliebenen Nutzer eines Smartphones mit Windows als Betriebssystem. Denn aktuell r...
by KarasuMedia on Aug 3, 2016

Wer an erster Stelle ist, gewinnt!

Beitrag Wer an erster Stelle ist, gewinnt! geschrieben von Sebastian Als Verkäufer hat man in der heutigen Zeit viele Optionen für das eigene Geschäft und ist längst nicht mehr nur an den eigenen Laden in der Innenstadt gebunden. Sicherlich ist...
by KarasuMedia on Aug 2, 2016

Papierlosigkeit im Marketing - geht das?

Beitrag Papierlosigkeit im Marketing - geht das? geschrieben von Andreas Rabe Das Versprechen des "papierlosen Büros" ist schon jahrzehntealt. Und dennoch hat es sich nie erfüllt. Zwar wird mittlerweile ein nicht unerheblicher Teil der schriftlich...
by KarasuMedia on Jul 29, 2016

Das lässt sich im Darknet finden!

Beitrag Das lässt sich im Darknet finden! geschrieben von Andreas Rabe Seit dem Amoklauf im Münchner Olympia Einkaufszentrum taucht in Medien und Ansprachen von Politikern immer wieder der Begriff Darknet auf. Gerade Politker neigen momentan dazu,...
by KarasuMedia on Jul 27, 2016

Lesetipps: Was im Web so los ist?!

Beitrag Lesetipps: Was im Web so los ist?! geschrieben von Andreas Rabe Wir haben mal ein paar interessante aktuelle Beiträge aus den vergangenen Wochen gesammelt, welche auch vielleicht für dich von Interesse sein könnten. Diesmal geht es um ein...
by KarasuMedia on Jul 24, 2016

Umfangreicher Service zur Website-Optimierung

Beitrag Umfangreicher Service zur Website-Optimierung geschrieben von Andreas Rabe Der Name ist Programm. Die Macher hinter SEObest haben sich der Website Optimization und dem Online-Marketing verschrieben und bieten dieses in voller Performance mit...
by KarasuMedia on Jul 13, 2016

Online-Presence-Management: Visibilität und Auffindbarkeit auf der Firmensuchmaschine Bailaho

Beitrag Online-Presence-Management: Visibilität und Auffindbarkeit auf der Firmensuchmaschine Bailaho geschrieben von Andreas Rabe Visibilität und Auffindbarkeit im Web ist Firmen wichtig, doch zielgruppengenaue Erreichbarkeit und Minimierung der...
by KarasuMedia on Jul 13, 2016

Unterstützung im Online-Recruiting mit der Jobsuchmaschine Joboni

Beitrag Unterstützung im Online-Recruiting mit der Jobsuchmaschine Joboni geschrieben von Andreas Rabe Kundenorientiert und innovativ bietet die Online-Stellenbörse „Joboni“ eRecruiting in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Auf Jobon...
by KarasuMedia on Jul 13, 2016

Der Brotkorb – St. Pauli

Der Brotkorb ist eine meiner Lieblingsbäckereien, besonders in Zeiten von Massenbackwaren aller Back Factory und Co. Die Brötchen sind viel Größer als bei diesen Industriellen Massenvergewaltigungen von Hefeteigen und Handgeformt. Ja, und es gibt...

Der Brotkorb – St. Pauli

Der Brotkorb ist eine meiner Lieblingsbäckereien, besonders in Zeiten von Massenbackwaren aller Back Factory und Co. Die Brötchen sind viel Größer als bei diesen Industriellen Massenvergewaltigungen von Hefeteigen und Handgeformt. Ja, und es gibt...

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Da is sie wieder! I’m back…

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich bin zurück. Und jetzt möchte ich Euch auch wieder regelmäßig mit meinem Schwachsinn beglücken. Fast zwei Jahre habe ich mich nun rar gemacht. Was ist in der Zeit alles passiert? Okay, dass ich vor exakt 2 Jahren...

Da is sie wieder! I’m back…

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich bin zurück. Und jetzt möchte ich Euch auch wieder regelmäßig mit meinem Schwachsinn beglücken. Fast zwei Jahre habe ich mich nun rar gemacht. Was ist in der Zeit alles passiert? Okay, dass ich vor exakt 2 Jahren...

GLAZ-Liquid - Flüssigglas Schutz für die Apple Watch

Beitrag GLAZ-Liquid - Flüssigglas Schutz für die Apple Watch geschrieben von Andreas Rabe Kratzer und tiefe Furchen in den Displays unserer Smartphones und mit entsprechenden Displays ausgestatteten Gadgets, wie z.B. Smartwatchses sind unschön un...
by KarasuMedia on Apr 1, 2016

Livestreaming-Marathon, die Zweite #CampusMittelstand #Cebit16

Alles gut gelaufen am ersten Cebit-Tag. Auch die netzökonomische Käsekuchen-Runde, die diesmal ein Apfelkuchen-Diskurs war. Was heute los ist, könnt Ihr hier live verfolgen.Einsortiert unter:Medien Tagged: "Cebit", "Mittelstand", "Unternehmen", Ca...
by Ich sag mal on Mar 15, 2016

De här nyheterna intresserade oss mest förra året

Jag har mycket ambitiöst analyserat vilka nyheter och inlägg vi har läst mest på min blogg, besökt från min nyhetsbrev, gillar eller kommenterat på Facebook. Som vanligt är det allt som handlar om boende, kommunikationer, mat och säkerhet s...

Mit dem richtigen Dokumentenmanagement Abläufe optimieren

Dokumente richtig verwalten in der Gründerzeit Häufig sind an der Erstellung wichtiger Dokumente in einem Unternehmen mehrere Personen auf unterschiedlichen Führungs-Ebenen beteiligt bzw. involviert. Dies führt unweigerlich dann zu Problemen, wen...


Trending Topics

Close