Blog Posts - Krabben



Krabben im Kartoffelauflauf

Norddeutscher Klassiker Rezept für Krabben im Kartoffelauflauf. Im Sommer waren wir in Bremerhaven bei Freunden zu Besuch, da gab es den Norddeutschen Klassiker Krabben im Kartoffelauflauf. Das Rezept Krabben im Kartoffelauflauf  habe ich mir gleic...
by Koch-Rezepte on Jan 19, 2016

Gertruds Krabben und Eier auf Reis

Noch kein Bild vorhandenZutaten für 4 Personen:320 g Nordseekrabben2 Tassen Reis10 hart gekochte Eier, geviertelt1 mittelgroße Zwiebel4 Zehen Knobifrische gehackte PetersilieSchnittlauchröllchen1 Esslöffel ButterFür die Sauce:0,125 Liter Weißwe...
by Gastro-Blog on Dec 25, 2015

Nordseekrabben-Cocktail

Serviervorschlag KrabbencocktailZutaten für 4 Portionen:300 g Nordseekrabben3 Frühlingszwiebeln2 Eßlöffel Schmand1 Eßlöffel Weinbrand1 Teelöffel Tomatenketchup1 Teelöffel ZitronensaftSalzPfeffer½ Teelöffel frischer, gehackter Dill4 Physalis...
by Gastro-Blog on Nov 22, 2015

Krabbenbrötchen mit Flensburger

Serviervorschlag KrabbenbrötchenZutaten für 2 Portionen:2 Brötchen100 g Krabben1 Eßlöffel Joghurt1 Eßlöffel Mayonnaise1 gehackte Knoblauchzeheein Spritzer Zitronensafteine Prise ZuckerSalz und Pfeffer2 Flaschen FlensburgerSo werden die Krabben...
by Gastro-Blog on Oct 14, 2015

Krabbenbrötchen

Serviervorschlag KrabbenbrötchenZutaten für 2 Portionen:2 Brötchen100 g Krabben1 Eßlöffel Joghurt1 Eßlöffel Mayonnaise2 Salatblätter1 Teelöffel gehackter Dill1 gehackte Knoblauchzeheein Spritzer Zitronensafteine Prise ZuckerSalz und PfefferS...
by Gastro-Blog on Sep 15, 2015

Sommersalat

Rote Beete-Krabben Sommersalat mit leichtem Joghurt-Dressing. Salate sind eine leckere Küchenkunst für sich! Mein Rezept für den Sommersalat mit rote Beete, Krabben, Eier, Mango, rote Zwiebel, Porree und mehr mit einem feinen Dressing, ist so eine...
by Koch-Rezepte on Aug 20, 2015

Nostalgieküche Roundup

So, mein erster Blogevent ist vorbei und ich möchte an dieser Stelle nochmal alle Einsendungen auflisten und mich herzlich bei allen Teilnehmern bedanken! Die Eva, von Histamin-Pirat, war als erste dabei und hat einen Zitronenblechkuchen eingereich...
by Kasselfood on Jul 17, 2015

Seefischkochstudio

Kochshow Teilnahme bei Ralf Harms im Seefischkochstudio Bremerhaven . Eine Touristenattraktion und Anziehungspunkt ist das neu eröffnete Seefischkochstudio Bremerhaven, im Schaufenster Fischereihafen. Nach einer 20-monatigen Bauzeit konnte im Juni...
by Koch-Rezepte on Dec 20, 2014

Krabbensalat

Süß-Saurer Krabbensalat, Rezept habe ich vom Seefischkochstudio Bremerhaven. Beim Besuch auf der Messe Fisch & Feines lernte ich den Chefkoch Ralf Harms kennen. Er hat mich nach Bremerhaven zum Seefischkochstudio eingeladen zu einem Fischsemina...
by Koch-Rezepte on Nov 22, 2014

Feurige Spaghetti mit Garnelen

Spaghetthi vor dem Kochen zu zerbrechen oder gar im Teller klein zu schneiden ist eine Sünde. Oder sollte zumindest eine sein. Bis zu einem gewissen Alter dürfen nur Kleinkinder geschnittene Spaghetti essen. Allerdings muss man frühzeitig damit be...
by Aus meinem Kochtopf on May 16, 2013


Trending Topics

Close