Blog Posts - Kunst



Fine Art of Bondage – Kalender, Bücher, Bilder, Kunst

Der erste Teil des Fine Art of Bondage Projektes ist in Form von Büchern, Kalendern, Postern/Leinwänden und einem Magazin veröffentlicht.

100 Jahre Paul Klee in Schließheim – die Sonderausstellung

„Kunstflug“ – 100 Jahre Paul Klee in Schleißheim Punktlandung in der Flugwerft: 100 Jahre, nachdem Paul Klee in Schleißheim stationiert war, gedenken wir des großen Künstlers in einer interaktiven  Sonderausstellung für die ganze Familie...
by Bayrische Quadratratschn on Dec 15, 2016

Für alle, die noch kein Geschenk haben: Weihnachtspastete aus dem Hause Sawade!

Manche Teilchen kommen als Schwergewicht daher, das die Niedlichkeitsform schwer über die Lippen gehen lässt, das liegt aber mitnichten an mangelnder Köstlichkeit. Im Gegenteil: Randvoll ist diese Weihnachtspastete damit, in Schichten...

Bunte Schlafzimmer Design-Idee für Bunte Jugendliche

Voll von der Farbe, ist das Thema der Teenager-Leben. Daher muss Teenager-Bett Bewertungen ihren bunten Lebensstil zu reflektieren. Heute möchte ich für Teenager-Mädchen einige der bunten Themen-Schlafzimmer Ideen zu zeigen. Die erste Teenager-Mä...
by topinteriordesignideas on Dec 4, 2016

Peter Herrmann – Malergrüße aus Berlin und die Kunst in der DDR

“Malergrüße aus Berlin” – so nannte der aus der DDR stammende Künstler Peter Herrmann seine letzte Ausstellung, die Werke nach dem Milleniumsjahr enthielt. “Der silberne Peter” – wie er sich aufgrund seiner hell...

VALIE EXPORT: Ein Blick auf ungeahnte Kunst-Vielfalt

VALIE EXPORT: In der Kunstwelt ein leiser Star? VALIE EXPORT wird groß geschrieben, schon allein deshalb weil ihr Künstlername auch ein geschütztes Logo ist, das aus Versalien besteht. In zunehmendem Maße wird VALIE EXPORT auch in der Weltranglis...

Wer leichter glaubt wird schwerer klug

Ein alter Freund hat mir vor kurzem einen Link zu folgendem Video geschickt mit den Worten: „Unrecht hat er nicht…“ In diesem Artikel will ich mich mit dem Video befassen, nach einer kurzen Einordnung. Der Herr der da spricht heißt...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Aug 26, 2016

Wer leichter gleaubt wird schwerer klug

Ein alter Freund hat mir vor kurzem einen Link zu folgendem Video geschickt mit den Worten: „Unrecht hat er nicht…“ In diesem Artikel will ich mich mit dem Video befassen, nach einer kurzen Einordnung. Der Herr der da spricht heißt...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Aug 26, 2016

Roy Lichtenstein – Leben mit der Kunst

Im Artikel “Roy Lichtensteins Weg zum Ruhm” wurde eben dieser dargestellt, und auch wie das Ganze endete, nämlich in einer geradezu unglaublichen Wertsteigerung seiner Kunstwerke. Dabei hat Lichtenstein lange warten müssen, bis seine Ku...

Art-o-Gramm: Was ist eigentlich Performance Art?

Joseph Beuys hat eine Menge Performance Art auf- oder durchgeführt, mit toten Hasen, Klavieren, Krankentragen, Kojoten und schließlich 7.000 Eichen. Für Cindy Sherman war es schon eine Performance, wenn sie sich für ihre berühmten Fotoserien ...

Der Wochenrückblick zur KW 29

Herzlich willkommen zu unserem ersten Wochenrückblick! Welche Kunst Nachrichten und Beiträge haben uns diese Woche beschäftigt oder sind uns in besonderem Maße aufgefallen? Was waren die wichtigsten Themen? Worüber haben sich die Gemüter eventu...

Berlinspiriert Lifestyle: Interaktive Airbnb-Ausstellung für Berlin im #LiveThere Haus

Berlinspiriert Lifestyle: Die Interaktive Airbnb-Ausstellung für Berlin im #LiveThere Haus|Heute öffnet das airbnb Haus seine Pforten für die Öffentlichkeit : ‪#‎livethere‬ ist die neue Kampagne des in Berlin umstrittenen Services , we...
by Berlinspiriert on Jul 13, 2016

Nam June Paik und die Medienkunst: Asiatische Gelassenheit beugt westlichen Fortschrittswahn

Nam June Paiks Status in der Kunstwelt: Ganz weit vorne, eine feste Bank Nam June Paik ist 1932 im damals noch vereinten Korea geboren, lebte aber von 1964 bis zu seinem Tod im Jahr 2006 in den USA. Obwohl der Künstler den größeren Teil seines Leb...

Uni-Sommerfest – Party, Live-Musik, Kunst & Kultur

Am 8. Juli 2016 verwandelt sich das historische Hauptgebäude der Ludwig-Maximilians-Universität wieder in eine Kultur- und Festival-Location der Extraklasse. Das Uni-Sommerfest lädt hierzu ab 19 Uhr herzlich ein. Organisiert vom AK Uni...
by Bayrische Quadratratschn on Jun 27, 2016

Floating Piers von Christo auf dem Iseosee

In den Nachrichten hatten wir die Floating Piers von Christo gesehen und sofort war der Plan, das mit eigenen Augen gesehen und erlebt zu haben. Schwimmende Stege auf dem Iseosee Weiterlesen → The post Floating Piers von Christo auf dem Iseosee app...
by Reisen und Essen on Jun 27, 2016

Trygve Waaktaar Åsheim. Karmøy utstilling/exhibition

f.1986 bosatt i Tysvær og BergenKunstneren er utdannet som faglærer i kunst og håndverk ved Høgskolen i Oslo 2008. Representert i Galleri Ramfjord siden 2008 og debuterte med separatutstilling samme  sted i 2010. Vinner av stipendutstilling...
by Notes on fine art on Jun 22, 2016

Gemüse wie gemalt! Schnelle Minimal Art

Speisen so anzurichten, dass sie zum Augenschmaus werden, war eines der Ziele der Nouvelle Cuisine. So neu ist diese Kunst aber heute nicht mehr. Bereits in den 1970er Jahren pflegte man in Frankreich diese wenig opulente Kochkunst, die sich um die B...
by Aus meinem Kochtopf on Jun 5, 2016

Eintrittskarten in St. Petersburg

Für einen mehrtätigen Besuch in St. Petersburg stehen für Touristen viele Sehenswürdigkeiten auf dem Programm. Für die Hochsaison im späten Frühjahr könnte man sich bei der Vorbereitung der Reise um die Eintrittskarten kümmern, zumal wenn ma...
by Ost im Puls on Jun 4, 2016

Virtual und Augmented Reality in der Kunst sowie anderswo – ein Gastbeitrag von Johannes Domke

Wer mich kennt und diesen Blog schon ein bisschen länger verfolgt, der weiß, dass ich mich immer für neue Technologien und deren Anwendung im Alltag sowie auch bei speziellen Gelegenheiten interessiere. Wenn dann auch noch Apple-Produkte dabei zum...
by Sir Apfelots Apple Blog on May 27, 2016

Donald Judd: Ein Blick auf die Essenz der Skulptur

Donald Judd als bleibende Konstante in der Kunstszene Donald Judd gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Künstlern unserer Welt. Für die meisten Kunstkenner zählt er zu den bemerkenswertesten Künstlern, die der amerikanische Kulturkreis im...


Trending Topics

Close