Blog Posts - Lifestyleblogger



Café Royal mit spätsommerlichem Himbeerkuchen

WerbungDerzeit befinden wir uns ja gerade knapp über der Halbzeit der hiesigen Sommerferien. Und prompt wird das Wetter auch wieder sommerlich, was dazu verleitet, doch noch den einen oder anderen Beerenkuchen mit erlesenem Kaffee zu kredenzen. Unte...
by Liebstöckelschuh on Aug 27, 2016

Hipsterbeutel statt IT-Bag

Seit geraumer Zeit bemerke ich immer häufiger, dass im Straßenbild mehr und mehr "Hipsterbeutel" zu sehen sind, jene Baumwolltaschen, die ihre Anfänge Ende der 70er Jahre in der Bewegung "Jute statt Plastik" hatten und mittlerweile aus der Öko-Ni...
by Liebstöckelschuh on Aug 9, 2016

Schon probiert?

Die Medien überschlagen sich ja seit einiger Zeit förmlich damit, ein Superfood nach dem anderen vorzustellen. Vor ein paar Jahren war es die Acaibeere, die gehyped wurde, dann wurde diese irgendwann von Chiasamen abgelöst und diese wiederum werde...
by Liebstöckelschuh on Jul 24, 2016

Zum Braukurs mit Jollydays

Werbung Do-it-yourself ist in aller Munde und somit ist es auch wenig verwunderlich, dass sich Kurse wie der Braukurs, den ich am Wochenende besuchte, allergrößter Beliebtheit erfreuen. Außer mir waren noch zwei weitere Damen dabei, die Überzahl...
by Liebstöckelschuh on Jul 20, 2016

Hauptsache gesund!

Zwar bin ich kein Ernährungsdogmatiker und verfolge auch nicht streng irgendwelche Diäten, Prinzipien oder sonstige Ernährungskonzepte, aber so ein wenig gesund darf das Zeug, was wir essen, schon sein. Deswegen kaufe ich überwiegend regional ein...
by Liebstöckelschuh on Jul 11, 2016

Erholung pur im Schwarzwald

Die aufmerksamen Leser*innen wissen ja mittlerweile, dass wir mitten in der Stadt wohnen. Das ist ja auch meistens schön, weil immer irgend etwas los ist. Nur manchmal ist einfach zuviel los oder die Luft ist zu schlecht dank Kessellage und man muss...
by Liebstöckelschuh on Jul 10, 2016

Coming soon - Hoflädle im Heusteigviertel

Vergangenen Freitag war ich dank perfekter Mund-zu-Mund-Propaganda via Facebook bei einer Art Pre-Opening oder Baustellenhalbzeit-Besichtigung eines hoffentlich bald betriebsfertigen Hofladens im Heusteigviertel.Das ließ ich mir natürlich nicht zwe...
by Liebstöckelschuh on Jul 4, 2016

Urban Streetfestival vs. EM-Viertelfinale

Das diesjährige Heusteigviertel-Straßenfest hatte ein gutes, nämlich das Spiel Deutschland gegen Italien am Samstagabend. Nicht dass es mich groß interessiert hätte, nein, aber diese Tatsache hatte immerhin bewirkt, dass samstags der Besucherand...
by Liebstöckelschuh on Jul 3, 2016

Stadtleben - urban living

Natürlich, wir leben nicht in einer Weltmetropole wie London, Tokio oder New York, aber trotzdem ist es doch ein hektischeres und lauteres Leben als wenn wir in einem abgeschiedenenen Tal im Schwarzwald leben würden.Urbane Landschaften erstaunen im...
by Liebstöckelschuh on Jul 2, 2016

SCANDI Do It Yourself - [Rezension]

Es gab Zeiten, da habe ich wirklich sehr viel selbst gemacht. Klamotten genäht, Böden verlegt, Wände gestrichen, Möbel lackiert, Bilder gemalt und so weiter und so fort. Irgendwann hat sich diese Phase gelegt und die DIY Geschichten wurden etwas...
by Liebstöckelschuh on Jun 25, 2016

Sophisticated Fashion - Maßkonfektion von DOLZER

WerbungDie meisten Leute, die ich kenne, kaufen ihre Kleidung von der Stange. Klar, macht man ja heutzutage so, ist ja auch ganz praktisch. Ganz früher, als es noch nicht die Möglichkeit gab, sich innerhalb einer Stunde komplett neu einzukleiden, w...
by Liebstöckelschuh on Jun 5, 2016

The Indian Dancer @ Cannes 2016

Well Cannes was in news and will always be in news however I have a right reason to share. This year saw many talented personalities walk down the asile Cannes is a wonderful place to be and see the world differently and one such thing happened this...
by SunnySlice on Jun 5, 2016

Mein Sommerwein - Vinho Verde Rosé

Auch wenn es mitunter die letzten Wochen kaum vorstellbar war: der Sommer soll tatsächlich noch mit richtig warmen Temperaturen aufwarten! Und dafür sollten wir gewappnet sein. Ihr wisst schon, zwei Tage Sommer und dann wieder wochenlang Temperatur...
by Liebstöckelschuh on May 31, 2016

Edle Umhängetaschen bei engelhorn - auch für den britischen Landadel-Look

WerbungDer Sommer hierzulande ist ja meist nur gekennzeichnet durch ein paar herausragend warme Tage und der Rest ist mehr oder weniger durchwachsen. Vielleicht kühl und sonnig, oft aber auch bedeckt und so, dass man eben nicht im Trägerkleid durch...
by Liebstöckelschuh on May 23, 2016

Provenzalischer Schweinebraten mit Schmortomaten und Gurkengemüse

Wenn ich diesen Braten sehe, dann fühle ich mich flugs in meine Jugend zurückversetzt, als dieses Rezept nämlich irgendwann mal von meiner Mutter entdeckt, ausprobiert und für gut befunden wurde. Seitdem ist dieser provenzalische Kräuterbraten n...
by Liebstöckelschuh on May 19, 2016

ITFS 2016 - Deutscher Animationsdrehbuchpreis - beste Animationsserien für Kids

Gestern abend war ich mit Frollein Tochter im Stuttgarter Neuen Schloss, um der Veranstaltung rund um die Verleihung von Preisen für Animationsfilme mit Zielgruppe Kinder beizuwohnen. Ist so eine Art Oscar-Veranstaltung, nur eben in einer anderen Gr...
by Liebstöckelschuh on Apr 28, 2016

Mein Festival Look 2016

Auf sämtlichen Blogs von um die 20-jährigen Fashionbloggerinnen war das Thema der Saison in den letzten drei bis vier Wochen: Mein liebster Festival Look - so style ich mich für Coachella - vorausgesetzt ich ginge hin. Was ich da zu sehen bekam, l...
by Liebstöckelschuh on Apr 25, 2016

Alles frisch gemulcht?

So! Heute wurde die Gartensaison höchst offiziell eröffnet. Zusammen mit sechs anderen Bloggerinnen und einem Blogger waren wir zu einem Event namens "Garden Queen" bei einem großen Pflanzencenter im Unterland eingeladen. Ich als TV-Verweigerer ha...
by Liebstöckelschuh on Apr 16, 2016

Gegen die Frühlingskälte

Soeben habe ich bei meinem angestammten Wetterdienst mal geschaut, wie sich die Temperaturen hierzulande in den nächsten 30 Tagen so entwickeln werden. Naja, also mit frühsommerlichen Temperaturausbrüchen muss man wohl nicht rechnen, wenn man mal...
by Liebstöckelschuh on Apr 14, 2016

Frühjahrsklamotten versus Wollmäntel

Liegt es am Wetter, liegt es an mir oder liegt es möglicherweise an meinem Alter!? Früher jedenfalls habe ich, kaum hingen in den Läden die Klamotten der neuen Saison, sofort beherzt zugegriffen und mich gleich mal komplett mit neuen Teilen einged...
by Liebstöckelschuh on Apr 11, 2016


Trending Topics

Close