Blog Posts - Militär



die fbi-akten zu nikola tesla

[Verfasst in KW 42 2016] Ende September wurden die FBI-Akten von Nikola Tesla für die Öffentlichkeit freigegeben. Insgesamt 354 Scans(!), aufgeteilt in drei PDFs zum Download. Was zuerst spannend wirkte entpuppte sich beim Durchlesen als graue Schl...

frohes neues

Es gibt noch eine Sache, die ich in 2014 abhaken will. Meine Meinung zu T(z)witter sollte ja inzwischen bekannt sein. Und auch dass ich nicht verstehe, wieso im Web so viel darüber Propaganda getrieben wird, weil ein Web-Service aus dem Kopf eines M...

frohes neues

Es gibt noch eine Sache, die ich in 2014 abhaken will. Meine Meinung zu T(z)witter sollte ja inzwischen bekannt sein. Und auch dass ich nicht verstehe, wieso im Web so viel darüber Propaganda getrieben wird, weil ein Web-Service aus dem Kopf eines M...

mobilfunk-spionage durch cessnas

Kreist über eurer Stadt oder eurem Dorf öfter mal solch ein Flugzeug: Cessna 206 Stationair, via Es könnte ein Geheimdienst sein, der Mobilfunkmasten imitiert und so Mobilfunkdaten en masse abgreift: [via] Ob das jetzt auch auf Deutschland bzw. Eu...

mobilfunk-spionage durch cessnas

Kreist über eurer Stadt oder eurem Dorf öfter mal solch ein Flugzeug: Cessna 206 Stationair, via Es könnte ein Geheimdienst sein, der Mobilfunkmasten imitiert und so Mobilfunkdaten en masse abgreift: [via] Ob das jetzt auch auf Deutschland bzw. Eu...

waermebild-alltag

Sicher nicht ganz ernst gemeint, doch regt das hier schon zum Nachdenken an: Wer schon immer wissen wollte, wie ein 0815-Alltag durch die Linse einer Wärmebildkamera aussehen würde, findet hier zahlreiche Antworten. Wärmebildkameras kosten auch he...

waermebild-alltag

Sicher nicht ganz ernst gemeint, doch regt das hier schon zum Nachdenken an: Wer schon immer wissen wollte, wie ein 0815-Alltag durch die Linse einer Wärmebildkamera aussehen würde, findet hier zahlreiche Antworten. Wärmebildkameras kosten auch he...

operation onymous

Wisst ihr, es ist schon merkwürdig: Draußen kämpft die NATO mal wieder gegen Russland. Oder umgekehrt. Das Pentagon hat keinen Namen für die Operation, die sie gegen den IS gestartet hat. EBOLA. Aber wenn es um das TOR-Netzwerk geht, hey, da gibt...

nrol-39-satelliten-krake, teil II

Immer wieder schön zu sehen, dass sich an solchen Themen auch die Mitmenschen stören. Auf geht’s zum zweiten Teil, wie kam überhaupt der Krake auf diesen Überwachungssatelliten: “Die Idee für das Krakemotiv stammt demnach von einem N...

gehirn-zu-gehirn-kommunikation

Yo. Ehhhh: Quelle Vor Neurowissenschaftlern muss man sich wohl in Acht nehmen, nicht nur wegen dem hier: “For the first time ever, neuroscientists have demonstrated the viability of direct — and completely non-invasive — brain-to-brain comm...

kackn! nix mehr bnd-maulwurfn!

Hage! De Maulwurfn hier! De Maulwurfn wurde geschnapptn bei de Spionagn von de NSA-Ausschussn! Skandaln! Ernsthaftn Vorgangn hiern! De Maulwurfn gern gearbeitn in Deutschlandn, weil Wettern gutn! Scheißn Poststelln! De Maulwurfn nixn Spionagn! De Ma...

killerdrohne gegen demonstranten

FUCK YEAH: Das ist _genau_ was ich gemeint habe mit dieser Technologie! Kulmuliert mit einer einzigen Bezeichnung: “Skunk Riot Control Copter”! Also etwa “Stinktier-Drohne um Aufstände zu kontrollieren”. Und zwar aus der Luft...

r.i.p. haarp

Ihr habt es vielleicht mitgekriegt: Das mysteriöse HAARP wird abgeschaltet. Der Grund lässt hellhörig werden: “…inject energy into the ionosphere to be able to actually control it. But that work has been completed.” Ergo wurde mi...

r.i.p. haarp

Ihr habt es vielleicht mitgekriegt: Das mysteriöse HAARP wird abgeschaltet. Der Grund lässt hellhörig werden: “…inject energy into the ionosphere to be able to actually control it. But that work has been completed.” Ergo wurde mi...

die chinesische oculus

Es gibt zwei gute Gründe für eine Oculus “Made in China”: 1) Die Specs sind allgemein bekannt für so ein Gerät und es existiert bereits. Ergo: Man kann es sehr gut nachbauen. 2) Ca$h. Auch die Plattform, um das nötige Geld einzutreib...

die chinesische oculus

Es gibt zwei gute Gründe für eine Oculus “Made in China”: 1) Die Specs sind allgemein bekannt für so ein Gerät und es existiert bereits. Ergo: Man kann es sehr gut nachbauen. 2) Ca$h. Auch die Plattform, um das nötige Geld einzutreib...

oculus rift fuer panzerfahrer

Perfekt! Wir sind dem Krieg als Videospiel wieder ein entscheidendes Stück näher gekommen! What a wonderful fucked up world… Und diesmal sind es nicht die üblichen Verdächtigen, sondern mit Norwegen sogar ein europäischer Staat. Ein Kontin...

bitcoins als terroristische bedrohung -.-

Nehmen wir an du arbeitest an einem heißen Thema und willst wissen wie heiß es ist. Das geht dann eine Weile lang gut, bis sich irgendjemand bei dir meldet. In diesem Fall ist es dann von Vorteil, wenn sich das Gegenüber auch zu erkennen gibt. Neh...

graffiti-drohnen

Beim Thema Drohnen ist es glaube ich bereits zu spät was dran zu ändern. Das merkst du bei solch einem Projekt: Was wir sehen ist die Graffiti-Drohne von KATSU. Der New Yorker gilt als sehr produktiver Vertreter in diesem Bereich, Schwerpunkt Taggi...

exoskelett-news

Bildquelle Neues aus der Welt der Exoskelette, die ja spätestens seit Cyborg Ninja aus “Metal Gear Solid” (1999) vielen ein Begriff sein dürften: Die Forscher vom italienischen Perceptual Robotics Laboratory (Percro) haben den Body Exte...


Trending Topics

Close