Blog Posts - Nationalpark



Spiekeroog: Durch die Dünen zur Schule des Raketenbauers

Aus dem Ort Spiekeroog heraus geht es auf dem Hellerpad Richtung Osten. Der gepflasterte Weg führt an Dünen und Salzwiesen vorbei. Links liegt die Kohhuckdüne, eine Aussichtsdüne. Treppenstufen führen hinauf. 18 Meter ist diese Aussichtsdüne...
by anderswohin on Sep 4, 2016

Diving at Rosario Island Nationalpark

Diving Rosario Island Nationalpark What to do in Cartagena besides exploring the historic city center? Escape from the colonial city and go diving! The magnificent archipel Rosario Island Nationalpark is one of the 46 Nationalparks of Colombia. It co...
by Universal Traveller on Sep 2, 2016

7. Saar-Hunsrück-Steig-Wandermarathon – Teil II – 19 Kilometer Natur pur

Wandermarathon? Claudia sah es im Internet und meinte das wäre doch was für uns. Meine Wahl fiel nach längerer Überlegung auf die kürzere Strecke von 19  km, da ich am Montag richtig früh arbeiten musste. Teil II Anita: 19 Kilometer, Langweile...
by Aktiv durch das Leben on Jun 28, 2016

7. Saar-Hunsrück-Steig-Wandermarathon – 19 Kilometer Natur pur

Wandermarathon? Claudia sah es im Internet und meinte das wäre doch was für uns. Meine Wahl fiel nach längerer Überlegung auf die kürzere Strecke von 19  km, da ich am Montag richtig früh arbeiten musste. Teil II Anita: 19 Kilometer, Langweile...
by Aktiv durch das Leben on Jun 28, 2016

7. Saar-Hunsrück-Steig Wandermarathon – Teil I – von Schmerz, Glück, Hunger und neuen Freunden

Am Sonntag ging es ganz früh aus den Federn. Wir fuhren schon gegen 5 Uhr los zum Erbeskopf, hier startete unser Erlebnis Wandermarathon auf dem Saar-Hunsrück-Steig. Für uns eine ganz neue Erfahrung… Teil I Claudia: 42 Kilometer, Veitsroth &...
by Aktiv durch das Leben on Jun 27, 2016

7. Saar-Hunsrück-Steig Wandermarathon – von Schmerz, Glück, Hunger und neuen Freunden

Am Sonntag ging es ganz früh aus den Federn. Wir fuhren schon gegen 5 Uhr los zum Erbeskopf, hier startete unser Erlebnis Wandermarathon auf dem Saar-Hunsrück-Steig. Für uns eine ganz neue Erfahrung… Teil I Claudia: 42 Kilometer, Veitsroth &...
by Aktiv durch das Leben on Jun 27, 2016

Rheinland-Pfalz-Tag 2016 in Alzey – der Luftballon wars!

Es war wieder Rheinland-Pfalz-Tag, der 33. fand statt. Dieses Jahr in Alzey, einer der Nibelungenstädte, wie wir so nebenbei erfuhren. Dadurch, dass Volker von Alzey die Stadt im Nibelungenlied erwähnt, darf sie sich so nennen. Aber auch heimliche...
by Aktiv durch das Leben on Jun 9, 2016

USA – Nationalparkpass

Sofern man eine Rundreise / einen Roadtrip durch den Westen der USA macht und dabei mehrere Nationalparks besuchen möchte, lohnt sich der Kauf eines Nationalparkpasses (“America the Beautiful“), welcher auf der offiziellen Seite des Nati...

Nationalpark Stausee Kaeng Krachan

Nationalpark Stausee Kaeng Krachan, Natur hohe Berge und Stausee. Zum Schluss unseres Langzeiturlaubs in Hua Hin, hat uns Reni und Horst nochmal an einen Paradiesischen Ort zum Nationalpark Stausee Kaeng Krachan gefahren. So beenden wir nun unseren s...
by Koch-Rezepte on Apr 19, 2016

Ramsvik – Där hav möter land

Ramsvik, en del av västkusten där hav möte land, en riktig pärla vad det gäller fotografering, solnedgångar kan bli spektakulära tillsammans med vågor som slår mot klipporna eller när vattnet är spegelblankt. Västkusten med alla fantastis...
by Photo By Manka on Mar 10, 2016

FUN FOR LOUIS Mit der 360 Grad Kamera im Yellowstone-Nationalpark/ Best of Vlogger

Louis Cole von Fun for Louis hier in einem älteren Video. Das hat er im Yellowstone Nationalpark aufgenommen. Und zwar mit einer 360 Grad Kamera. Da kann man nur sagen: Check it out ELK VS 360 CAMERAhttps://youtu.be/khuuzmCMRkc...
by anderswohin on Nov 5, 2015

Die neue Traumschleife „Rund um den Zauberwald“ – mit uns?

  Am Samstag fand endlich die Eröffnung der Traumschleife „Rund um den Zauberwald“ statt. Schon im Mai gingen wir mit Egon Jüngst einen Teil durch den Zauberwald – wir waren sehr beeindruckt aufgrund der schönen speziell fü...
by Aktiv durch das Leben on Aug 30, 2015

Langbiang mountain (jeep tour) and Elephant waterfall , Lat minority village (to North and West for 1 DAY)

1.     Flower farm. 2.     Coffee plantation (time for relaxing, tasting weasle coffee ) 3.    Silk factory (where removing silk from cocoon) 4.    Elephant waterfall and happy Buddha at LINH AN PAGODA 5.    The cricket farm 6.    V...
by dalattravel on Aug 17, 2015

Rheinland-Pfalz-Tag 2015 in Ramstein-Miesenbach

Schon lange wollten wir mal einen Rheinland-Pfalz-Tag besuchen. Und nun war es soweit. In Ramstein-Miesenbach bei Kaiserslautern fand der 21. Rheinland-Pfalz-Tag statt. Seit 1984 wird immer in einer anderen Stadt des Landes dieses Fest gefeiert. Rams...
by Aktiv durch das Leben on Jul 1, 2015

Paulis Urlaubsbericht 2015: Nationalpark Plitvicer Seen

Hallo meine lieben Urlaubsfreunde, heute geht es weiter mit meinem Urlaubsbericht aus Kroatien. Da wir diesmal wirklich sehr viel gesehen und ganz viele Bilder gemacht haben, ist mein Bericht in so viele Teile aufgeteilt. :-) In der Mitte unserer Url...
by Paulis World on Jun 21, 2015

Paulis Urlaubsbericht 2015: Nationalpark Plitvicer Seen

Hallo meine lieben Urlaubsfreunde, heute geht es weiter mit meinem Urlaubsbericht aus Kroatien. Da wir diesmal wirklich sehr viel gesehen und ganz viele Bilder gemacht haben, ist mein Bericht in so viele Teile aufgeteilt. :-) In der Mitte unserer Url...
by Paulis World on Jun 21, 2015

Talsperre Nonnweiler im Regen

Eine Wanderung mit den Rangern stand an, der Nationalpark Hunsrück war eröffnet. Ich freute mich auf eine tolle Wanderung. Naja wie es manchmal im Leben ist, ich konnte nicht mit, mein Fuß schmerzte, so dass ich schweren Herzens verzichtete. Ich s...
by Aktiv durch das Leben on Jun 18, 2015

Paulis Urlaubsbericht 2015: Rijeka und Aussichten

Hallo meine lieben Urlaubsfreunde, weiter geht es im 2. Teil meines Urlaubsberichts aus Kroatien. Im 1. Teil habe ich euch schon über unser Hotel Tamaris und den Ort Novi Vinodolski in dem unser Hotel steht berichtet. Heute geht es weiter mit unsere...
by Paulis World on Jun 11, 2015

Paulis Urlaubsbericht 2015: Rijeka und Aussichten

Hallo meine lieben Urlaubsfreunde, weiter geht es im 2. Teil meines Urlaubsberichts aus Kroatien. Im 1. Teil habe ich euch schon über unser Hotel Tamaris und den Ort Novi Vinodolski in dem unser Hotel steht berichtet. Heute geht es weiter mit unsere...
by Paulis World on Jun 11, 2015

Die erste Ranger-Tour im Nationalpark Hunsrück-Hochwald – der Keltenwall

Nach der Eröffnung des Nationalpark Hunsrück-Hochwald am Pfingstsamstag und -sonntag, gab es nun am Pfingstmontag die ersten Ranger-Touren. Es wurden 5 Touren mit Rangern angeboten ( die “Felsentour” an der Wildenburg, eine “Insel...
by Aktiv durch das Leben on May 27, 2015


Trending Topics

Close