Blog Posts - Nerdkram



Star Wars Aufkleber fürs MacBook: Sticker von Episode I bis Episode VII

Aufkleber fürs MacBook sind sehr beliebt und bieten sich vor allem bei den älteren Modellen an, bei denen der angebissene Apfel von Apple noch beleuchtet ist. Denn durch das Überkleben mit schablonenartigen Stickern können neue illuminierte Forme...
by Sir Apfelots Apple Blog on Aug 31, 2016

Day of the Tentacle Remastered: DOTT für iPhone, Mac und andere Apple-Geräte

Das 1993 von LucasArts als Nachfolger von Maniac Mansion herausgebrachte „Day of the Tentacle“ ist eines der beliebtesten Adventures, wenn nicht das beliebteste Adventure, der frühen Computergenerationen. Mit „Day of the Tentacle Remastered“...
by Sir Apfelots Apple Blog on Aug 21, 2016

USB Stick bootfähig machen: Einen bootfähigen USB Stick für Mac und PC erstellen

Einen USB Stick bootfähig machen, das ist keine Aufgabe für nebenbei; aber es ist machbar. Den PC oder Mac mit einem USB Stick booten kann überdies viele Vorteile mit sich bringen – denn hat man vor langer Zeit mal eine… Link zum Beitrag:...
by Sir Apfelots Apple Blog on Aug 18, 2016

Die besten Festplatten für das NAS oder anderes RAID-System

Möchte man sich im Rechner ein RAID (Redundant Array of Independent Disks) oder als externe Einheit ein NAS (Network Attached Storage) aufbauen, dann braucht man zuverlässige Festplatten. Doch wo suchen, wenn man die besten Festplatten für RAID un...
by Sir Apfelots Apple Blog on Aug 15, 2016

Der Lichtwecker Philips HF3550 und iOS 9 – Das Problem und die mögliche Lösung für iOS-Benutzer

Kurz vorneweg: Der Beitrag dürfte vor allem für die Leute interessant sein, die einen Lichtwecker von Philips haben, der auf die Modellnummer HF3550 hört. Dieser Wecker hat nämlich ein massives Problem mit dem Update von Apple auf iOS 9 bekommen,...
by Sir Apfelots Apple Blog on Mar 16, 2016

Star Wars Metall Bausätze: „Metal Earth“ bietet Basteln mit Metallmodellen

Zeitgleich zum Start des neuen Star Wars Films läuft natürlich auch die Merchandising Maschine der Filmstudios auf Hochtouren. Und manchmal – in ganz seltenen Fällen – kommen dabei sogar recht nette Sachen bei raus. In diesem Fall die „S...
by Sir Apfelots Apple Blog on Jan 6, 2016

Star Wars Metall Bausätze: “Metal Earth” bietet Basteln mit Metallmodellen

Zeitgleich zum Start des neuen Star Wars Films läuft natürlich auch die Merchandising Maschine der Filmstudios auf Hochtouren. Und manchmal – in ganz seltenen Fällen – kommen dabei sogar recht nette Sachen bei raus. In diesem Fall die “S...
by Sir Apfelots Apple Blog on Jan 6, 2016

Anki Overdrive im Test: Testberichte zum Rennbahn-Spielzeug 2.0

Seit Oktober ist eine neue Rennbahn auf dem deutschen Markt. Die Anki Overdrive ist aber nicht einfach nur ein weiterer Carrera-Klon, sondern eine Symbiose aus eben dieser, einem futuristischen Look, der Einbindung des Smartphones und virtuellen Spec...
by Sir Apfelots Apple Blog on Dec 11, 2015

Vor- und Nachteile verschiedener Schlafphasenwecker im Vergleich

Schlafphasenwecker versprechen, den Nutzer nur dann zu wecken, wenn er sich in einer Leichtschlafphase befindet. Dazu wird die Weckzeit eingestellt, zu der man am spätesten aufstehen muss oder man wählt eine Zeitspanne (zum Beispiel 30 Minuten) in...
by Sir Apfelots Apple Blog on Oct 23, 2015

Quadrocopter als Artisten: TED Workshop von D’Andrea

Dass sich fliegende Drohnen immer neue Einsatzgebiete erobern, ist nichts Neues: Pakete austragen bzw. ausfliegen, Analysen in der Landwirtschaft durchführen und sogar bei der Bekämpfung von Waldbränden sind sie entweder gerne genutzt oder noch in...
by Sir Apfelots Apple Blog on Oct 16, 2015

Evernote Moleskin Notizbücher für extreme Offline-Evernoteing

Eben habe ich mal wieder nach Evernote geschaut, weil ich mit Yojimbo doch nicht so richtig glücklich bin. Evernote ist einfach deutlich vielseitiger, aber leider stehe ich mit der Suchfunktion etwas auf Kriegsfuß – aber das ist eine andere Gesch...
by Sir Apfelots Apple Blog on Apr 30, 2015

Konstruktionsspielzeug LEGO Mindstorms EV3: Roboter mit Apple-Geräten steuern und programmieren

Wer gerne etwas konstruiert und anschließend programmiert, fährt mit Robotern schon einmal nicht schlecht. Und wenn in diesem Zusammenhang auch noch das Wort „Lego“ fällt, werden in der Regel ganz schnell Kindheitserinnerungen wach und die mei...
by Sir Apfelots Apple Blog on Nov 11, 2014

Akku laden durch Bewegung – neue Technik steht vor der Haustür

“Nie wieder ein leerer Akku!”, das ist sicherlich der Wunsch von vielen Smartphone-Nutzern. Es gibt heutzutage kaum noch jemanden, der nicht mit Handy, Tablet, MP3-Player oder Navigationsgerät ausgestattet ist. Häufig hört man aus dem...
by Sir Apfelots Apple Blog on Oct 13, 2014

Das neue iPhone 6 – mein erster Eindruck

Leider verpasst: UPS Benachrichtigung… Die meisten Leute, die sich ein iPhone bestellt haben, werden diese Situation kennen: Man erwartet täglich die Lieferung, ist mal kurz weg, kommt nach Hause und findet im Briefkasten die Benachrichtung von UP...
by Sir Apfelots Apple Blog on Sep 25, 2014

Der teuerste Kaffee der Welt… ist nicht Kopi Luwak!

Als ich das erste mal von Kopi Luwak gehört habe, habe ich wohl ein sehr seltsames Gesicht gemacht haben. Mit der Nennung des Namens war nämlich auch gleich die Erklärung gekommen, warum die Kopi Luwak Kaffeebohnen bzw. Kape Alamid Coffee… T...
by Sir Apfelots Apple Blog on Jul 31, 2014

Liedtext vom The Big Bang Theory Intro auf Deutsch

Ich muss gestehen, bei der Serie “The Big Bang Theory” (zu Deutsch “Die Urknalltheorie”) bin ich ein Spätzünder. Die amerikanische Sitcom gibt es nun schon seit 2007 und ich habe erst jetzt mit der ersten Staffel angefangen,...
by Sir Apfelots Apple Blog on Jun 25, 2014

iWatch release date: Der Erscheinungstermin der Apple Smartwatch ist raus

Früher oder später leakt ja alles… so auch der Erscheinungstermin der offiziell noch garnicht bestätigten Apple iWatch. Das Apple an einer Smartwatch arbeitet, dürfte kaum in Frage stehen, aber der Chef Tim Cook hat sich bisher zu keiner Aussag...
by Sir Apfelots Apple Blog on Jun 20, 2014

Sanyo eneloop Akkus – Test und Ladegerät-Empfehlung von mir

Wer auf langlebige und wiederaufladbare Batterien setzt, kennt sicherlich bereits sogenannte Eneloop Akkus. Hierbei handelt es sich ebenfalls um einen NiMH-Akku, der jedoch erstaunlich gute technische Werte und eine extrem langsame Selbstentladung au...
by Sir Apfelots Apple Blog on Apr 25, 2014

WLAN Babyphone: Der Withings Smart Baby Monitor im Test

Aus dem Hause Withings stammt nicht nur eine extrem coole Waage, sondern auch ein sehr nützliches Babyphone, welches ich euch heute gerne genauer vorstellen möchte. Zur Erklärung für alle, die mit einem Babyphone noch herzlich wenig anfangen kön...
by Sir Apfelots Apple Blog on Apr 16, 2014

Elektrischer Taschenwärmer und USB-Powerbank in einem

Manchmal findet man Dinge, die einfach so praktisch sind, dass man sich fragt, warum es sie nicht früher schon gegeben hat. In diesem Fall handelt es sich um eine elektrischen und wiederaufladbaren Handwärmer, der gleichzeitig als Powerbank funktio...
by Sir Apfelots Apple Blog on Dec 15, 2013


Trending Topics

Close