Blog Posts - Neu



Posthotel Achenkirch – vom versunkenem Tempel, heilendem Öl und den Lipizzanern!

Als ich wusste, dass es bald ins Posthotel Achenkirch geht, waren meine Erwartungen hoch. Denn meine Schwägerin und mein Schwager schwärmen mir schon jahrelang vom Posthotel Achenkirch vor – ganz genau gesagt, schon seit fast 10 Jahren! Schla...

NUT-ATL amalgamation will strengthen fight against government regression

I welcome the news that the NUT and ATL decided yesterday at separate conferences to ballot their members on  the two bodies amalagamating to form the National Education Union.  This is absolutely essential at a time when government polcies...
by wembleymatters on Nov 6, 2016

Center Parcs „Park Bostalsee“ – Seepanorama beim Aufwachen

Als wir uns für ein Familienwochenende im Center Parcs entschieden haben, wussten wir ja schon, auf was wir uns einlassen. Dachten wir zumindest! Ich war der Meinung es sind alle gleich. Wir waren ja bereits im Center Parcs „Les Trois Forêts&...

(M)Ein Arktisches Abenteuer -Teil 2 – von der MS Nordstjernen, (m)einem Eisbär und den Gletschern

Mein Abenteuer Spitsbergen geht weiter und das auf einem Expeditions-Schiff der Hurtigruten, der MS Nordstjernen! Das 1956 erbaute Schiff steht heute noch im Dienste der Hurtigruten und bringt seine Passagiere in eine unvergessene Landschaft, die mic...

Gewinne eine 4* Verwöhnzeit am Bodensee

Wir haben mal wieder ein super tolles Gewinnspiel für euch! Passend zu unserem Gastbeitrag: Familien Urlaub am Bodensee auf TravelDoor könnt ihr in Kooperation mit Travadorbis zum 07.10.2016 eine 4 Sterne Verwöhnzeit am Bodensee gewinnen. Das kön...

Yoga am Berg – mein Highlight im Travel Charme Fürstenhaus am Achensee!

Tirol ruft in mir sofort Bilder von tollen Seen, Bergen und wundervollen Hotels hervor! Aber erst das Zusammenspiel von Atemberaubender Landschaft, wundervollen Hotels, und einem besonderen Angebot für die Gäste macht einen Urlaub unvergesslich. Da...

Ein Mädels-Kite-Trip zur Surffarm nach Dänemark

Die schönsten Erlebnisse im Leben kann man nur selten planen…meist entstehen sie durch einen glücklichen Zufall. Genau so ein Zufall hat uns einen wundervollen Mädels Kite Trip nach Dänemark verschafft. Manche halten mich für verrückt, an...

Entwicklung | Maximen und Reflexionen | Goethe

Der Kampf des Alten, Bestehenden, Beharrenden mit Entwicklung, Aus- und Umbildung ist immer derselbe. Aus aller Ordnung entsteht zuletzt Pedanterie. Um diese loszuwerden, zerstört man jene, und es geht eine Zeit hin, bis man gewahr wird, dass man w...
by Aventin Blog on Aug 25, 2016

Außergewöhnlich – „Das Freiberg“ in Oberstdorf

Außergewöhnlich Ein Wort das dich bei einem Besuch im „Das Freiberg“ begleitet! Wer sich dazu entscheidet ein paar Tage hier zu verbringen, wird verstehen warum ich dieses Wort gewählt habe. Hier trifft man auf außergewöhnliche Mensc...

Unser erstes mal an der Ostsee – das Travel Charme Strandhotel Bansin auf Usedom

Warum waren wir eigentlich noch nie an der Ostsee? Diese Frage geht mir immer wieder durch den Kopf seit wir 4 Tage im Travel Charme Strandhotel Bansin auf Usedom verbracht haben. Klar, vom Bodensee aus liegt die Ostsee nicht gerade um die Ecke. 1000...

Südseefeeling bei Regen, Schnee und Sonnenschein – das Tropical Island

Immer mehr Deutsche wollen ihren Urlaub lieber in Deutschland verbringen. Aber unser Sommer diese Jahr, macht es einem nicht einfach. Wetterunabhängig sommerliche Temperaturen genießen und auch bei Regen oder Schnee Tropenfeeling erleben. So etwas...

London in 48 Stunden – 10 Tipps für einen unvergesslichen Aufenthalt!

Ein Kurztripp nach London bietet sich dank diverser Billigfluglinien und günstigen City Hotels perfekt an. Mit Rynair für gerade einmal 50,-€ hin und zurück inkl. Handgepäck, da ist oft der Sprit für einen Wochenendausflug mit dem Auto teurer.

Gefühlschaos und Stolz wie Bolle … 48 Kilometer durch den Westerwald

Mit einem „Wegweiser“ (Schnaps) und einem „Westerwald Bräu“ (Bier) sitz ich vor meinem PC und überlege… Was schreibe ich überhaupt? Ich glaube ich hatte selten so ein „Gefühlschaos“ wie an diesem Wochenen...

Erlebnisbauernhof „Gut Hügle“

Knapp 18 Kilometer von Friedrichshafen entfernt, in Gornhofen-Bottenreute, findet ihr den Erlebnisbauernhof „Gut Hügle“. Wer ein paar gemütliche und entspannte Stunden verbringen will, ist hier genau richtig. Aber auch für längere Auf...

Von Fisch fressenden Ziegen , Adrenalin on Top und Gaumenschmaus on board!

Wie ich in meinem ersten Bericht „Six Senses Zighy Bay ein orientalisches Geheimnis“ schon erwähnte, ist diese Bucht ein besonderer Ort! Auch das benachbarte Fischerdorf Zighy Village ist besonders, allerdings auf eine ganz andere Art.

online wherever you are mit der tellink TRAVELLER SIM

Einfach mal nicht online sein…für einige Luxus…für die meisten allerdings der blanke Horror. Eine kurze Anektdote an dieser Stelle: Bald bin ich mit meinen Schülern auf Klassenfahrt. Wir haben ein wirklich tolles Outdoorprogramm, eine...

Namasté – SUP YOGA auf dem Bodensee

Dass ich mich am liebsten mit einem Brett unter den Füßen auf dem Wasser aufhalte, dürfte vielen schon bekannt sein. Meistens ist das wie beim Wakeboarden und Kitesurfen mit Action verbunden und die Bilanz am Ende des Tages lässt sich vor allem m...

250 Jahre geballte Frauenpower auf Zeitreise in Berlin! -Teil 1- Unser Adina Apartment Hotel

Vier Schwestern mit insgesamt 250 Jahren auf dem Buckel machen Berlin unsicher! Wie einige von euch vielleicht schon gelesen haben, reise ich seit Udos tot immer mal wieder mit meiner Schwester Christa. Doch habe ich noch drei weitere Schwestern: Bri...

Über den Wolken… – mit der Tiroler Zugspitzbahn

… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein über dem Wolkenmeer Obwohl die Grenze zwischen Österreich und Deutschland mitten durch den Gipfel der Zugspitze geht und wir dank Regen und dichtestem Nebel nur erahnen konnten, dass wir gerade mit der...

Wo die „kleinen Wilden“ wohnen – Feriendörfer Kirchleitn

„Mama, Oma, wir gehen mal schnell raus den Spielplatz anschauen“ und schon sind sie weg meine 2 „großen“ Zwerge. Wir sind gerade in den Feriendörfen Kirchleitn angekommen und packen erstmal unsere Koffer aus, wärend die Kid...


Trending Topics

Close