Blog Posts - Oliven



Marrakesch Teil 2 – Stadt der Gegensätze oder zwischen Himmel und Hölle

* Fortsetzung Tag 1 – 21.10.2015 *  Teil 1 findet Ihr hier Im Fashion Hotel angekommen, kam direkt jemand um unsere Koffer hinein zu tragen. Ab ins Bett wäre jetzt eine Gute Idee. Da es in Marokko aber erst 18.30 Uhr war, war es irgendwie ...

Mediterranes Gemüse mit Hähnchen

Mediterranes Gemüse mit Hähnchen und Kräuteröl dazu Reis. Lange habe ich nicht mehr mein Rezept mediterranes Gemüse mit Hähnchen, darüber Kräuteröl und Reis gemacht. Durch den Umzug fehlt mir noch der Wok um mediterranes Gemüse herzustellen...
by Koch-Rezepte on Aug 2, 2016

gefüllte Zucchini überbacken

gefüllte Zucchini überbacken auf Paprikagemüse, das Rezept mit französischer Bratwurst. Gefüllte Zucchini überbacken mit Piperade Basquaise Paprika Gemüse Rezept hier auf meinem Food Blog. Hier mit französischer scharfer Bratwurst gemacht, ab...
by Koch-Rezepte on Jul 12, 2016

Bewerte Tomatensauce mit Hack

Bewerte Tomatensauce mit Hack, Pilzen, Oliven auf Spaghetti. Heute ist der dritte Tag in Le Logis und wir waren einkaufen in einem keinen Tante Emma Laden in Cailliere. Hier bekomme ich nicht alle Zutaten frisch und muss variieren. Ich werde die bewe...
by Koch-Rezepte on Jun 14, 2016

Hackfleischtopf

Hackfleischtopf mit Kritharaki-Nudeln mediterran Griechisch. Ein klassisches mediterranes Gericht lecker kochen und mit gebracht aus Griechenland, ist der Hackfleischtopf mit Kritharaki-Nudeln. Ein ganz beliebtes Rezept aus der Sparte mit Pasta &...
by Koch-Rezepte on Apr 19, 2016

Fladenbrot mit Oliven

Serviervorschlag FladenbrotZutaten für 4 Portionen:500 g Mehl250 g schwarze Oliven1 Päckchen Trockenhefe1,5 Teelöffel Jodsalz½ Teelöffel Thymian2 fein gehackte Knoblauchzehen0,35 Liter lauwarmes Wasser5 Eßlöffel OlivenölSesamsamenSo wird Flad...
by Gastro-Blog on Dec 26, 2015

Sommer-Pizza Rezept

Sommer-Pizza Rezept schnell und lecker mit Zucchini selber backen. Mit meinem Sommer-Pizza Rezept hole ich uns den Italien-Urlaub nach Hause. In Europa, so sagt man, ist die der Italiener eine der ältesten Küchen. Wer schon mal Urlaub in Italien ge...
by Koch-Rezepte on Aug 23, 2015

Orangenhuhn mit Honig, Datteln und Oliven

Vor einigen Monaten habe ich eine Gans à l’Orange nach Witzigmann gemacht. Diesmal gibts das Originalrezept, das Orangenhuhn mit Honig glasiert, Oliven und Datteln. Das Hähnchen schmeckt noch ein wenig feiner, sehr dezenter Geflügelgeschmack...
by Dinner fuer Gourmets on May 23, 2015

Hähnchenrouladen

Köstliche Hähnchenrouladen mit Paprika, Mozzarella, Oliven, Kräuter Füllung. Da ich gestern leckeres Focaccia Brot gebacken habe, war meine Überlegung Hähnchenrouladen gefüllt mit Paprika, Mozzarella und einer Kräutermasse nach einem Rezept a...
by Koch-Rezepte on Aug 28, 2014

Focaccia Brot

Italienisches Focaccia Brot selber backen mit Olivenöl, Oliven und Thymian Es ist kinderleicht ein frisches Focaccia Brot selber zu backen. Ein so schmackhaftes Brot wie das Focaccia Brot mit Oliven, Knoblauchzehen, getrockneten Tomaten mit verschie...
by Koch-Rezepte on Aug 26, 2014

Farfalle mit Rinderragout

Die Vielfalt der Pastasaucen ist nahezu unendlich, je nachdem was der Kühlschrank hergibt sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt. Ich mag  ein Ragout mit Rindfleisch, Pilzen, Karotten und Oliven sehr gerne. Sieht bunt aus und schmeckt noch d...
by Dinner fuer Gourmets on Jul 31, 2014

Monikas Kartoffeltopf

Monikas Kartoffeltopf Weltmeister Art, schwarz-rot-gold, lecker Heute geht vor Glück meine Kreativität durch, wir sind Fußball-Weltmeister 2014 und so entstand Monikas Kartoffeltopf. Gestern habe ich einen Brasilianischen Fischtopf gekocht und ein...
by Koch-Rezepte on Jul 14, 2014

Ciabatta

Ich weiß nicht wie es Euch geht aber selbst gebackenes Ciabatta ist doch einfach nur herrlich oder? Zutaten: 450 g Weizen- oder Dinkelmehl 50 g Grieß 1/2 Würfel Hefe 350 ml lauwarmes Wasser 1 TL Zucker 2 TL Salz 50 ml Olivenöl oder Walnussöl ode...

Mediterraner Kartoffelsalat

Die WM steht ja nun unmittelbar vor der Tür. Das heißt natürlich das wieder viel gegrillt wird. Hier mal eine leichtere Alternative zum herkömmlichen Kartoffelsalat. Zutaten Für den Kartoffelsalat 1 kg Kartoffeln festkochend (Drillinge,.....
by Mein Rezept der Woche on Jun 9, 2014

Chicken Leg

Mediterran Chicken Leg mit Paprika, Champignons und Oliven in Tomaten-Babicue Sauce. Heute muss es wirklich mal schnell gehen, darum gibt es Hähnchenkeulen mediterran. Da ich einen Termin habe, mache ich schnell für mittags in einer Auflaufform die...
by Koch-Rezepte on May 20, 2014

Artischocken-Kartoffel-Salat mit Oliven - Salade de pommes de terre aux artichauts

Die französische Woche geht zu Ende, leider. Die Kinder haben zum ersten Mal in ihrem Leben Artischocken gegessen. Ich habe zum ersten Mal Artischocken zubereitet. Das letzte Mal, dass ich dieses schöne Gemüse gekostet habe, ist Jahre, vielleicht...
by Sugarprincess on Apr 9, 2014

Ofengeröstete Kartoffeln und Topinambur mit Zitrone und Salbei

Der Wetterbericht hat mich betrübt. Statt uns das Wochenende mit Sonne zu versüßen, hat Petrus sich entschlossen, dass nun endlich mal wieder die Blumen gegossen werden sollten. Schade.Erdbeeren, Rhabarber, Spargel und andere Köstlichkeiten des F...
by Sugarprincess on Mar 22, 2014

#0385 [Review] brandnooz Box Oktober 2013

Ein wenig verspätet kommt heute die brandnooz Box Oktober 2013! In dieser Box war folgendes enthalten: LIVIO Natives Olivenöl Extra italienische Coratina-Oliven ~4,49€ (500ml) THOMY Gratin Sauce für Lasagne ~1,39€ (350ml) afri cola sugarfree ~...
by Pulchritudinous on Dec 22, 2013

Tenuta Pennita: Wein, Olivenöl und Grappa.

Olivenölverkostung auf dem Landgut Tenuta Pennita. Nachdem wir uns am Vormittag des zweiten Tages unserer Atrium Blogtour in Castrocaro mit der rationalistischen Architektur und dem Mittelalter beschäftigt haben, geht`s um die Mittagszeit ins Umlan...

Resteverwertung: Fetacreme mit getrockneten Tomaten und Oliven

Im Gegensatz zu meinen drei Herren bin nicht so die Konfitüren- und Marmeladen-Esserin. Ich mag es bei Brotbelägen zu jeder Tageszeit herzhaft und nachdem ich beruflich sehr lange Zeit täglich mit Fleisch- und Fleischerzeugnissen zu tun hatte, ste...
by Kuechenlatein on Sep 17, 2013


Trending Topics

Close