Blog Posts - Piraten



Wenn jeder Mitarbeiter Botschafter seines Unternehmens wird – ohne Freigabebürokratie #vdav

Synaxon-Vorstand Frank Roebers setzt in seinem Unternehmen auf radikale Selbstorganisation nach Wiki-Prinzipien. „Ich wollte das Unternehmen wie ein Open Source-Projekt führen.“ Dazu zählt auch der Einsatz von Liquid Feedback. Jeder Mitarbeiter...
by Ich sag mal on Jun 7, 2016

Die Demokratie: Herrschaftsform oder Kontrollmittel?

Daß ich die Demokratie zumindest ambivalent sehe, ist spätestens seit diesem Artikel aus dem Jahre 2009 (Mann ist das lange her) öffentlich nachzulesen. Damals machte ich mir Gedanken darüber, ob und inwiefern Demokratie alleine die Güte einer S...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Mar 21, 2016

DISNEYLAND PARIS: Durch das Adventureland/ Video

Das Adventureland im Disneyland Paris, das ist Orient, Karibik, Dschungel und Afrika: Mit der Cam geht es zum Baumhaus der Familie Robinson, mit dem Boot durch Piraten der Karibik und es geht zu Aladdin in den Orient. Aufnahmen von 2001.
by anderswohin on Mar 6, 2016

Neugestaltung im Kinderzimmer mit emob4kids.de

Mit der Zeit steht auch wieder im Kinderzimmer Veränderung an. Eigentlich sollte als nächstes ein neues Kinderbett, das das Gitterbett ersetzt, für den Herrn Fröhlich angeschafft werden. Aber unser Herr Wißbegierig machte uns...
by Familie zu Haus on Jun 25, 2015

Über die Desorganisation der Netzbewegung und die Herrschaft der alten Eliten #DigitaleAPO @WinfriedFelser @th_sattelberger

Wenn wir nur auf die Technologie starren, kommen wir bei der Digitalisierung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft keinen Millimeter voran, so das Credo von Mister Unternehmer-Plattform Winfried Felser bei einer Diskussionsrunde von Interactive Co...
by Ich sag mal on Jun 12, 2015

257ers – Piraten (Video)

“Boomshakkalakka”, das vierte Album der 257ers, erschien bereits am 26.September über Selfmade Records. Dennoch droppen die Platz-1-Rapper noch Monate nach Release ein vollständiges Video. Da sie damit wohl kaum weitere potentielle Kunden zum K...
by rap.de/news on Jan 9, 2015

Die wilde Küste – eine Bootsfahrt an der Costa Brava

Ich sitze ganz vorn auf dem Boot und genieße den Wind, der über mich hinwegbraust. Der Kapitän gibt Gas und die Wellen spritzen! Jupiii! Ich fühle mich wie ein kleines...The post Die wilde Küste – eine Bootsfahrt an der Costa Brava appeare...
by Freibeuter Reisen on Aug 15, 2014

Asielaanvraag van vier zeepiraten terecht afgewezen

De bestuursrechter van de rechtbank Midden-Nederland heeft donderdag beslist dat de Staatssecretaris de asielaanvragen van vier veroordeelde Somalische zeepiraten terecht heeft afgewezen. De mannen tekenden beroep aan tegen de afwijzing van hun a...
by Vreemdelingenrecht on Jul 10, 2014

WM 2014 – Algerien – Auberginen Püree mit frittierten Eiern

Die komplette Version dieses Artikels finden Sie im Blog http://aus-meinem-kochtopf.de Bevor wir zum Rezept kommen: Etwa ab dem 17. Jahrhundert bildeten Algerien, Tunesien und Libyen weitgehend unabhängige Staaten, die, auch wenn sie offiziell dem O...
by Aus meinem Kochtopf on Jun 30, 2014

(Uitspraak) Somalische piraten mogen niet voor het einde van hun asielprocedure worden uitgezet (en hoeven geen griffiegeld te betalen)

ECLI:NL:RBDHA:2014:7243 Instantie Rechtbank Den HaagDatum uitspraak 13-06-2014Datum publicatie 13-06-2014 Zaaknummer AWB 14/12589 en AWB 14/13311 Het verzoek geregistreerd onder nummer AWB 14/12589 4.Verzoeker he...
by Vreemdelingenrecht on Jun 19, 2014

Piraterij en 1F (deel 1)

Recent stond er in de kranten dat Somalische Piraten hun straf in Nederland hadden uitgezeten en er nu asiel vroegen: Drie Somalische piraten worden vrijgelatenDrie veroordeelde piraten uit Somalië worden uit voorarrest vrijgelaten. Dat heeft het g...
by Vreemdelingenrecht on May 7, 2014

#0400 [Level Up] DarkSeraphim leveled up!

Ein wenig später als gewollt, aber hier kommt das Level Up von DarkSeraphim! Wenn ihr wollt, könnt ihr auch die anderen Jahre nachlesen: 2011, 2012, 2013. Dieses Mal gibt es leider kein Foto vom Kuchen, da ich schlichtweg vergessen habe welche davo...
by Pulchritudinous on Feb 28, 2014

Neustart für die Netzpolitik: Carta-Mitherausgeber Wolfgang Michal bei #Bloggercamp.tv

Heute Abend (18:30 Uhr) ist Carta-Mitherausgeber Wolfgang Michal zu Gast in Bloggercamp.tv, um mit uns über seine Thesen für einen Neustart der Netzpolitik zu diskutieren. Nach der Bundestagswahl mit dem Niedergang der Piraten, der recht gleichgül...
by Ich sag mal on Oct 9, 2013

Kreuzberg und die Bezirksmedaille

Es ist mir die letzten Tage schon öfters begegnet und grad las ich es noch einmal bei justwondering: Es geht um die Bezirksmedaille für bürgerschaftliches Engagement in Friedichshain-Kreuzberg. Justwondering schreibt: Kirchliches Engagement muss e...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Aug 21, 2013

OpenAntrag

Wie ich im letzten Artikel schon schreib: Es ist Wahlkampf und ja, ich stehe den Piraten durchaus positiv gegenüber (bei aller immer auch nötigen Kritik, aber darüber schreiben ja andere schon). Jetzt bin ich auf ein interessantes Projekt gestoße...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Aug 21, 2013

Warum tut die Regierung eigentlich nichts gegen PRISM und Tempora?

Oder tut sie doch was, oder tut sie so, als ob sie was tut? Wohl am Ehesten letzteres. Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, und ich trau da auch keinem mehr. Sicherlich, in der Presse erfährt man dies und das, … Weiterlesen →Ähnliche Bei...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Aug 13, 2013

Der Kirchentag – persönliche Nachgedanken von Benny

Nun ist er also um, der Kirchentag. Und nachdem ich gestern erst mal Erholung brauchte (ich hab mich in Hamburg ziemlich übel erkältet), wollte ich noch ein paar Gedankenanstöße festhalten, die ich vom Kirchentag mitgenommen habe. Das vielleicht...
by Die Nacht ist vorgedrungen on May 7, 2013

Netzfunde vom 18. April 2013

Manchmal, wie bei den Anschlägen in Boston, rücken die Menschen zusammen. Hier gibt es noch mehr Bilder und hier die Geschichte dazu. Ein Auszug: It doesn’t matter that we experience this more often here. No one should experience any of … W...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Apr 18, 2013

Ideenklau!

Es gibt ja Menschen die meinen, daß das Unterbinden vom Weitergeben guter Ideen ne ganz schlimme Sache ist, und allen nur schadet, vor allem der Wirtschaft. Ich seh das anders. Wenn irgendwer ne Idee aufgreift, die ich schonmal früher formuliert &#...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Apr 15, 2013

Alte Machtelite verweigert die digitale Transformation: Wir schön war die Zeit ohne “Faxgeräte”

Ich sehe den Erfolg der Gestern-Medien bei der Durchsetzung des Leistungsschutzrechtes (LSR) nicht als Niederlage der “Netzgemeinde”, wenn es diesen Einheitsbegriff überhaupt gibt. Das “Ja” der Hinterzimmer-Politfunktionäre...
by Ich sag mal on Mar 23, 2013


Trending Topics

Close