Blog Posts - Portwein



Zimt Panna Cotta mit glasierten Portwein Apfelspalten

Der Klassiker aus Italien   Cremig lecker und ein Hauch von weihnachtlicher Stimmung sind in dem heutigen Dessert. “Panna Cotta” heißt übersetzt gekochte Sahne und ist schon seit dem 10 Jahrhundert bekannt. Das Rezept habe ich heut...
by Optic Food on Dec 16, 2016

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Reh Wildfond

Kräftigen Reh Wildfond die Basis mit Rehkeulen Knochen und Wurzelgemüse. Um den guten Reh Wildfond herzustellen, muss die Basis stimmen. Man benötigt die Knochen aus der Rehkeule, Abschnitte die vor der Zubereitung des Rehbratens, bei der Entfernu...
by Koch-Rezepte on Dec 29, 2014

Rehbraten Rezept

Rehbraten Rezept, ausgelöste Rehkeule als saftigen Rollbraten servieren. Wilder geht es nicht! Das Rehbraten Rezept, eine ausgelöste Oberkeule zum zarten Rollbraten nach einer Kreation der Kochfee Monika. Eine Idee aus der Küchenschlacht mit Schuh...
by Koch-Rezepte on Dec 28, 2014

Rehschnitzel in Wacholder-Rahmsauce

Finalgericht von Alfons Schuhbeck Rehschnitzel in Wacholder-Rahmsauce Das Finalrezept von Alfons Schuhbeck “Rehschnitzel in Wacholder-Rahmsauce” wurde mir schon 4 Wochen vor Beginn der Ausstrahlung von der Küchenschlacht, zugeschickt. Da...
by Koch-Rezepte on Dec 4, 2014

Steinpilzbruschetta mit weißem Portwein und Hähnchenkeule auf dem Scheiterhaufen

Steinpilzbruschetta Noch gibts ein paar Schwammerl im Wald, damit kann man eine schön saftige Bruschetta zubereiten. Im Gegensatz zur klassischen Bruschetta interpretieren wir die Vorspeise rustikal und nehmen Schwarzbrot, je würziger umso besser.
by Dinner fuer Gourmets on Oct 13, 2013

Kalbskarree mit Topfennockerl – Weihnachtsessen

Bei meinem Vater gab es am Christtag diese Jahr ein schönes Kalbskarree. Schön in Ganzen zubereitet wurde es mit allerlei Beilagen gereicht. Beonders gut war die Rotweinsauce, sie war extrem aromatisch und sehr gehaltvoll. Ein perfekter Begleiter d...
by AlleKochen.com on Jan 3, 2013

Steak-Sandwich – es kann nicht immer Burger sein

Es kann ja auch nicht immer Burger sein.Deswegen muss schon mal ein Sandwich herhalten. Das bringt mich aber auch nicht davon ab, wieder die Grillpfanne anzuwerfen. Ich bin nahezu süchtig nach den dunklen Streifen auf Brot, Fleisch und allem was ...
by AlleKochen.com on Jun 14, 2012

Portwein-Vinaigrette – auf Vorrat gebastelt

Der Winter ist noch voll im Gange, trotzdem sehnt sich mein Magen schon wieder auf die Leichtigkeit des Frühlings. Deswegen meide ich derzeit eher die warmen Suppen – trotz der Kälte – und verwöhne mich mit viel Salat. Nun bin …...
by AlleKochen.com on Feb 22, 2012

Portwein-Balsamico-Huhn mit Paprika-Pommes

Coq au Vin gehört mit zu meinen Lieblingsspeisen. Ich stehe auf diese gulaschartigen Eintöpfe mit Rotwein. Bei New Kitch on the Blog habe ich eine tolle Variante gefunden, die statt dem Rotwein Marsala und Balsamico verwendet. Marsala hatte ich kei...
by AlleKochen.com on Feb 7, 2012


Trending Topics

Close