Blog Posts - Reisebericht



Entspannen am Toten Meer im Mövenpick Resort & Spa Dead Sea

Das Tote Meer zieht Jahr für Jahr viele Reisende an, was mehrere Gründe hat. Mit ca. 420 Metern unter dem Meeresspiegel ist das Tote Meer der tiefstgelegene See der Welt. Der Salzgehalt des Toten Meeres beträgt durchschnittlich 28 %, wodurch man b...
by Auszeitnomaden on Dec 16, 2016

Koh Phangan Tipps – Meine Erfahrungen als Reisebericht

So schnell ist die Zeit vergangen und die 11 Tage auf der wunderschönen Insel Koh Phangan sind schon wieder vorbei. Hier auf Viejola möchte ich euch natürlich ganz genau von… Der Beitrag Koh Phangan Tipps – Meine Erfahrungen als Reiseb...

Hundred Islands – El Nido in Miniaturformat ?

„Das sieht ja aus, wie El Nido in Miniaturformat“ waren unsere ersten Gedanken, die uns durch den Kopf schossen, als wir mit dem Boot zwischen den Inseln unterwegs waren. Wirklich ! Aber fangen wir von vorne an. Für unsere Nord-Luzon Erk...
by Auszeitnomaden on Aug 13, 2016

Angkor Wat: Tipps für den Besuch der berühmten Tempel

Ein Gastartikel von Sabine von Ferngeweht Bei Kambodscha denken die meisten natürlich sofort an Angkor Wat. Auch ich bin ausschließlich wegen der berühmten Tempelanlagen von Thailand für ein paar Tage nach Siem Reap gereist, um anschließend mein...
by Auszeitnomaden on Aug 9, 2016

Marrakesch Teil 2 – Stadt der Gegensätze oder zwischen Himmel und Hölle

* Fortsetzung Tag 1 – 21.10.2015 *  Teil 1 findet Ihr hier Im Fashion Hotel angekommen, kam direkt jemand um unsere Koffer hinein zu tragen. Ab ins Bett wäre jetzt eine Gute Idee. Da es in Marokko aber erst 18.30 Uhr war, war es irgendwie ...

Pandan Island – Ein Paradies zum Schnorcheln

Die kleine 20 ha große Insel „Pandan Island“ ist in nicht vielen Reiseführern zu finden, wie wir von einem „aufgebrachten“ Italiener erfahren mussten, der diese traumhafte Insel nur durch Zufall entdeckte und sich aufregte,...
by Auszeitnomaden on Aug 2, 2016

Travel Review Ibiza Teil 1

Hi ihr Lieben, ich bin seit Sonntag dann auch mal wieder im Lande und muss euch gaaanz dringend von meinem Ibiza Trip erzählen :) Wenn ihr wissen wollt, wo die schönsten Ecken sind, die besten Partys abgehen und man echt gut essen kann, dann ble...

Kambodscha: 3 Reiseblogger schreiben über Koh Rong

Koh Rong stand sowieso auf unserer To do Liste für die Reise nach Kambodscha. Aber im Rahmen unseres Round Up Posts zu außergewöhnlichen Erlebnissen in Kambodscha sind auch 3 Artikel zur Insel Kog Rong eingetroffen, die wir euch nicht vorenthalten...
by Auszeitnomaden on Jul 21, 2016

Ferien im Hotel Bellevue-Terminus Engelberg

Zum ersten mal las ich über das Hotel Bellevue-Terminus im Hotel-Ranking des Tagesanzeigers. Der Tagesanzeiger listet das Haus unter den besten Nice-Price Hotels der Schweiz. Im Sommer 2016 durfte ich mich mit meinem Partner von den Annehmlic...

Kambodscha: Delfine, Zirkus, Tempel – 9 Reiseblogger berichten

Kambodscha steht bei vielen Südostasienfans ganz hoch im Kurs. Nachdem wir nun schon lange Zeit in Thailand und auf den Philippinen verbracht haben, geht es für uns dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Kambodscha. Und da wir immer auf der Suche nac...
by Auszeitnomaden on Jul 9, 2016

Japanisches Essen jenseits von Sushi

Japanisches Essen? Aber ich mag doch keinen Fisch… Schon der Geruch von Meeresfrüchten löst bei mir einen Fluchtreflex aus. Auch Algen (Nori) finde ich ganz furchtbar. Sushi – also roher Fisch? Nein Danke! Denkbar schlechte Voraussetzu...

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Da is sie wieder! I’m back…

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich bin zurück. Und jetzt möchte ich Euch auch wieder regelmäßig mit meinem Schwachsinn beglücken. Fast zwei Jahre habe ich mich nun rar gemacht. Was ist in der Zeit alles passiert? Okay, dass ich vor exakt 2 Jahren...

Da is sie wieder! I’m back…

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich bin zurück. Und jetzt möchte ich Euch auch wieder regelmäßig mit meinem Schwachsinn beglücken. Fast zwei Jahre habe ich mich nun rar gemacht. Was ist in der Zeit alles passiert? Okay, dass ich vor exakt 2 Jahren...

Where are you from? Willkommen auf den Philippinen!

Sabine von Ferngeweht hatte letztes Jahr schon einmal zu einem Bloggerprojekt aufgerufen dass sich Stadt, Land, Fluss nennt. Jeder von uns kennt dieses Spiel in irgendeiner Weise, nicht wahr? Dieses Jahr geht das Projekt in die XXL Runde und was gibt...
by Auszeitnomaden on Apr 18, 2016

Die Business Class von Etihad ist ein Erlebnis

Heute widmen wir uns mal dem Thema Business Class. Leider ist es den Wenigsten vergönnt, einmal die komfortable Seite des Reisens kennenzulernen. Es gibt ja einige Tipps, wie man zu einem kostenlosen Upgrade in die Business Class kommt, nur klappt d...
by Auszeitnomaden on Apr 4, 2016

Pagudpud in Nord-Luzon – Traumstrand zum Relaxen

Wer im Internet nach Attraktionen in Nord-Luzon sucht, der stößt zwangsläufig auf die Reisterrassen und Vigan, welche zum Weltkulturerbe durch die UNESCO erklärt wurden. Aber Nord-Luzon mit der Region Ilocos Norte hat noch viel mehr zu bieten. Na...
by Auszeitnomaden on Mar 31, 2016

Siquijor – Auszeit auf der Hexeninsel

Die kleine Insel Siquijor ist 337 km2 groß, liegt südwestlich von Negros und nördlich von Mindanao und war unsere zweite Insel, die wir auf unserer Philippinen-Reise besucht haben. Heute nehmen wir euch mit auf eine Rundfahrt über die kleine und...
by Auszeitnomaden on Mar 26, 2016

Island Hopping – Coron – Traumstrände

Bei der Island Hopping Tour C von Coron geht es zu traumhaften Stränden mit guten Schnorchelmöglichkeiten. Wie üblich geht es um 09.00 Uhr los. Wir sind heute auf ein größeres Boot verfrachtet worden (19 Pers. an Bord), aber die Stimmung ist gut...
by Auszeitnomaden on Mar 23, 2016


Trending Topics

Close