Blog Posts - Reiseblog



Edinburgh by Night

Edinburghs kühler Zauber Tagsüber quillt die Royal Mile zwischen der Burg und dem Holyrood Palace über mit Menschen. Nachts, wenn sich die Touristen müde und ausgezehrt vom Sightseeing in die Hotelzimmer zurückziehen, versprüht Schottlands Hau...

Ferien im Hotel Bellevue-Terminus Engelberg

Zum ersten mal las ich über das Hotel Bellevue-Terminus im Hotel-Ranking des Tagesanzeigers. Der Tagesanzeiger listet das Haus unter den besten Nice-Price Hotels der Schweiz. Im Sommer 2016 durfte ich mich mit meinem Partner von den Annehmlic...

Top 15 Food im Schlemmerland Freiburg

Kulinarisch hat der Schweizer Kanton Freiburg einiges zu bieten. Die Gerichte sind sehr gehaltvoll und schmackhaft – kein Wunder, Käse und Doppelrahm gehören zu den Standardzutaten. Zum Abnehmen ist die freiburger Küche wohl weniger geeign...

Ausflugstipp: Flugsimulator iPilot in Zürich

Einmal selbst Pilot sein im Flugsimulator von iPilot Wir jetten mehrmals im Jahr mit dem Flugzeug um die Welt, aber der Zugang zum Cockpit bleibt den meisten Reisenden dabei verwehrt. Früher zockte ich gerne die Flugsimulator-Games am PC, aber das r...

Blogparade – DEIN Schottland

Endlich Schottland! Darum gehts bei der Blogparade: Während meinen Sommerferien besuche ich das Land der Kilts, des Whiskys und der Burgen. Welche Sehenswürdigkeiten sollte ich mir unbedingt anschauen? Gibt es Geheimtipps und Ausflüge, die ich nic...

Freilichtspiel Helvetische Revolution

Mein Besuch am Historischen Freilichtspektakel der Superlative Dem Sog der französischen Revolution kann sich die Schweiz nicht entziehen. Der revolutionäre Gedanke schwappt auf die Schweiz über – aber nicht alle sind damit einverstanden!

Japanisches Essen jenseits von Sushi

Japanisches Essen? Aber ich mag doch keinen Fisch… Schon der Geruch von Meeresfrüchten löst bei mir einen Fluchtreflex aus. Auch Algen (Nori) finde ich ganz furchtbar. Sushi – also roher Fisch? Nein Danke! Denkbar schlechte Voraussetzu...

Kleines Sommerupdate – Rückblick und Pläne

Die Sommerferien sind zum Greifen nah. Freut ihr euch auch so auf die freien Tage? Das Büro ganz weit weg, endlich Zeit zum Reisen und Entdecken. Rückblick: Meine Anfänge als Bloggerin Meine ersten aktiven Monate als Bloggerin sind Geschichte. Fa...

Meine Top 16 Traumstrände

Traumstrände? Halt, zuerst ist der Montag morgen dran… …und eine neue Arbeitswoche beginnt. Unsere Motivation, den ganzen Tag in geschlossenen Räumen zu verbringen, könnte besser nicht sein…*ironie off*. Im grauen Arbeitstrott u...

Meine Sommerferien im Engadin

Reisebericht und Erfahrungen zu meinem Aktiv-Urlaub im Engadin Endlich Wanderferien! Nach den spannenden, aber auch anstrengenden Citytrips und Fernreisen der letzten Jahre waren wir reif für eine extra-Portion Entschleunigung in der Natur. Die Wahl...

Auszeit an idyllischen Schweizer Seen

Im stressigen Alltag liebe ich eine ausgedehnte Auszeit am See. Zum Glück ist die Schweiz als Wasserschloss Europas mit über 1000 Seen ein wahres Ausflugs-Paradies für Wasserliebhaberinnen wie mich. Man muss nie länger als 20 Minuten mit dem Aut...

Die besten Reisetipps für Sevilla

Sevilla Citytrip Meine Reisebericht und Tipps für einen Trip in die Hauptstadt von Andalusien mit den vielen wunderschönen Sehenswürdigkeiten. Bei uns Schweizern stehen Städte wie London, Paris, Amsterdam oder Berlin ganz oben auf der Reiseliste.

Die schönsten Orte im Kanton Freiburg

Eine Bilder-Reise durch Freiburg Freiburg liegt im westlichen Teil der Schweiz und hat auf kleinem Raum unglaublich viel zu bieten. Bedeutende Mittelalterliche Städte mit Burgen, eine abwechslungsreiche Landschaft, die Voralpen, Seen und grünen Wei...

Ein Märchen von einem Schloss – Hotel Münchenwiler

Ich habe schon viele wunderbare Orte, Schlösser und Hotels in aller Welt besucht. Mit grandioser Aussicht, exquisitem Service oder traumhafter Architektur… Ein wahres Bijou befindet sich jedoch ganz in meiner Nähe: das Schloss Münchenwil...

Blogparade - Zurück in die Vergangenheit #TZR600

Zum Glück hat Janett vom Blog Teilzeitreisender heute nochmal kurz daran erinnert, dass ihre Blogparade anlässlich ihres 600. Blogartikels demnächst zuende ist. Ich hatte den Start der Parade zwar vor mehr als drei Wochen mitbekommen und mich auch...
by Liebstöckelschuh on Apr 14, 2016

Karibisches Schnorchelparadies Bonaire

Karibik-Traum Die ABC-Insel Bonaire gehört politisch zu den Niederlanden. Die “Hauptstadt” heisst vielversprechend Korallenreich (Kralendijk) und der Name ist wirklich Programm. Bonaire ist eine der schönsten Schnorchel- und Tauchdestin...

Blogparade – “Krank auf Reisen” – Indonesisches Street Food not so yummy

Word & Travel and Backpacking ruft zur Blogparade auf und zwar mit einem Thema, das wohl jeder Reisende kennt und fürchtet: “Krank auf Reisen” (!) Zum Glück blieb ich meist vor ernsten Reisekrankheiten verschont…bis zu meine...

Schnorchelparadies Bonaire

Karibik-Traum Die ABC-Insel Bonaire gehört politisch zu den Niederlanden. Die “Hauptstadt” heisst vielversprechend Korallenreich (Kralendijk) und der Name ist wirklich Programm. Bonaire ist eine der schönsten Schnorchel- und Tauchdestin...

Schnitzel, Schönbrunn und Sissi-Grab. Mein perfekter Tag in Wien

Die liebenswerte Hauptstadt Österreichs besuche ich als Ausflug von Budapest aus. Wien stahlt im Gegensatz zum etwas heruntergekommenen Budapest den wohligen Prunk vergangener Zeiten aus. Gepaart mit der gastfreundlichen Art der Einheimischen und de...

Blogparade – Meine Reise ist nicht deine Reise

Ich schreibe hier einen Artikel für die spannende Blogparade von Florian Blümm auf flocbloc Reiseblogger ist nicht gleich Reiseblogger… Entweder man ist der sparfuchsige Backpacker, der sich mit Haut und Haaren auf das Reiseland einlässt. O...


Trending Topics

Close