Blog Posts - Reiseblogger



Kambodscha: 3 Reiseblogger schreiben über Koh Rong

Koh Rong stand sowieso auf unserer To do Liste für die Reise nach Kambodscha. Aber im Rahmen unseres Round Up Posts zu außergewöhnlichen Erlebnissen in Kambodscha sind auch 3 Artikel zur Insel Kog Rong eingetroffen, die wir euch nicht vorenthalten...
by Auszeitnomaden on Jul 21, 2016

Kambodscha: Delfine, Zirkus, Tempel – 9 Reiseblogger berichten

Kambodscha steht bei vielen Südostasienfans ganz hoch im Kurs. Nachdem wir nun schon lange Zeit in Thailand und auf den Philippinen verbracht haben, geht es für uns dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Kambodscha. Und da wir immer auf der Suche nac...
by Auszeitnomaden on Jul 9, 2016

Unsere Backpacking Reiseroute auf den Philippinen

Wir möchten euch in diesem Artikel einfach nur unsere Reiseroute, die wir in knapp 4 Monaten auf den Philippinen gereist sind vorstellen. Nach und nach werden die einzelnen Artikel in der Karte verlinkt. Ihr könnt in der Karte zoomen und euch so be...
by Auszeitnomaden on Apr 11, 2016

Karibisches Schnorchelparadies Bonaire

Karibik-Traum Die ABC-Insel Bonaire gehört politisch zu den Niederlanden. Die “Hauptstadt” heisst vielversprechend Korallenreich (Kralendijk) und der Name ist wirklich Programm. Bonaire ist eine der schönsten Schnorchel- und Tauchdestin...

Blogparade – “Krank auf Reisen” – Indonesisches Street Food not so yummy

Word & Travel and Backpacking ruft zur Blogparade auf und zwar mit einem Thema, das wohl jeder Reisende kennt und fürchtet: “Krank auf Reisen” (!) Zum Glück blieb ich meist vor ernsten Reisekrankheiten verschont…bis zu meine...

Schnorchelparadies Bonaire

Karibik-Traum Die ABC-Insel Bonaire gehört politisch zu den Niederlanden. Die “Hauptstadt” heisst vielversprechend Korallenreich (Kralendijk) und der Name ist wirklich Programm. Bonaire ist eine der schönsten Schnorchel- und Tauchdestin...

Eine Hommage an Udo und eine Ehre für den Blog – der „Amigo de Espana 2015“

Heute ist es genau ein Jahr her, dass Udo uns verlassen hat und nach wie vor wird er mehr von uns vermisst, als es Worte ausdrücken können. Trotzdem erfüllt es uns mit Freude, dass er nicht nur in unseren Herzen weiterlebt, sondern sich mit seiner...

Schnitzel, Schönbrunn und Sissi-Grab. Mein perfekter Tag in Wien

Die liebenswerte Hauptstadt Österreichs besuche ich als Ausflug von Budapest aus. Wien stahlt im Gegensatz zum etwas heruntergekommenen Budapest den wohligen Prunk vergangener Zeiten aus. Gepaart mit der gastfreundlichen Art der Einheimischen und de...

Blogparade – Meine Reise ist nicht deine Reise

Ich schreibe hier einen Artikel für die spannende Blogparade von Florian Blümm auf flocbloc Reiseblogger ist nicht gleich Reiseblogger… Entweder man ist der sparfuchsige Backpacker, der sich mit Haut und Haaren auf das Reiseland einlässt. O...

Norwegens Fjordlandschaften, mystische Gesänge und sagenhafter Preikestolen

Fjord-Kreuzfahrt Part 1: Bergen Fjord-Kreuzfahrt Part 2: Geiranger Andalsnes – Spritztour zum Trollveggen Andalsnes ist für viele Kreuzfahrer der Ausgangspunkt für die Fahrt mit der Rauma-Bahn. Da mein Partner nach 5 Minuten Zugfahrt jeweils...

Vietnamesisches Street Food in Bern

Pop-up Restaurant “Brother Frank” in der Schweizer Hauptstadt Vom 4. Februar – 23. April 2016 findet im Bollwerk in Bern ein temporäres Erlebnisgastronomie-Projekt statt. Es handelt sich um eine Restaurant-Idee zweier renommiert...

Top Sehenswürdigkeiten für History-Nerds: Lara Croft würde diese antiken Stätten lieben

Alles was irgendwie mit Archäologie zu tun hat, zieht mich magisch an. Ich habe sämtliche GEO-Epochen verschlungen und massenhaft Abenteuerromane konsumiert. Auf meinen Reisen besuche ich mit Begeisterung antike Stätten und möchte am liebsten g...

Lara Croft würde diese antiken Stätten lieben

Alles was irgendwie mit Archäologie zu tun hat, zieht mich magisch an. Auf meinen Reisen besuche ich mit Begeisterung antike Stätten und möchte am liebsten gar nicht mehr weg. Wer weiss, vielleicht finde ich auch mal einen versteckten Schatz? Fas...

Heidi aus Ägypten – oder wie ich plötzlich zur begehrten Frau wurde

…Achtung kontrovers… In der Schweiz bin ich unsichtbar Kein Mann interessiert sich auch nur annähernd für mich. Jeder starrt auf sein Handy, Sichtkontakt gibts kaum. Und wenn, dann ernte ich nur verachtende Blicke. Zum Flirten müssen...

Mit diesen Tipps verbringst du einen grandiosen Tag am Geiranger-Fjord

Die Fahrt durch den majestätischen Geiranger-Fjord ist das Highlight jeder Norwegen Reise. Auf Fotos kann man nicht annähernd die gigantsichen Ausmasse der steilen Klippen und des breiten Fjords erahnen. Man muss es selbst erleben! Die ganze Fjordl...

Fjord-Kreuzfahrt Part 2: Naturparadies Geiranger in Norwegen

Die Fahrt durch den majestätischen Geiranger-Fjord ist das Highlight jeder Norwegen Reise. Auf Fotos kann man nicht annähernd die gigantsichen Ausmasse der steilen Klippen und des breiten Fjords erahnen. Man muss es selbst erleben! Die ganze Fjordl...

Reiseblogger verraten ihre Geheimtipps für Kambodscha

Kambodscha. Auch wenn ich nur ein paar Tage in diesem Land war, hat es mich doch sehr verzaubert. Bekannt ist Kambodscha vor allem durch die riesige Tempelanlage von Angkor Wat. Einige Besucher schaffen es auch noch in die Hauptstadt Phnom Phen. Doch...
by Zauberhaftes Anderswo on Feb 7, 2016

Best of Bergen – durch die schönste Stadt Norwegens in 10 Stunden

Im Sommer 2015 sehnten wir uns nach “gemütlichen” Ferien mit Entspannungsfaktor ohne ausgedehnte Planungsarbeit. Trotzdem wollten wir möglichst viel Neues entdecken. Warum nicht eine Kreuzfahrt in den Norden? Für uns war klar: wenn Kre...

Fjord-Kreuzfahrt Part 1: Bergen – die schönste Stadt Norwegens

Im Sommer 2015 sehnten wir uns nach “gemütlichen” Ferien mit Entspannungsfaktor ohne ausgedehnte Planungsarbeit. Trotzdem wollten wir möglichst viel Neues entdecken. Warum nicht eine Kreuzfahrt in den Norden? Für uns war klar: wenn Kre...

Reisepläne 2016 – Alhambra, Cornwall und Märchenschlösser

Stapelweise Geo-Saison Hefte am Boden, hunderte Bookmarks von Reiseblogs, Bildbände auf dem Küchentisch, stundenlanges scrollen durch Instagram-Bilder. Ja, die Suche nach den Reisezielen 2016 hat längst begonnen. Mein neues Reisejahr wird ganz i...


Trending Topics

Close