Blog Posts - Rezept



Optic Foods Schokoladenpudding – Must Try!

Pudding oder nicht Pudding – Das ist hier die Frage..   Ein selbstgemachter Pudding mit kaum Milch und ohne Speisestärke. Kann das gehen? Ja! – Ich will… euch heute zeigen wie das funktioniert. Ob Pudding Fan oder nicht, ihr m...
by Optic Food on Dec 20, 2016

Zimt Panna Cotta mit glasierten Portwein Apfelspalten

Der Klassiker aus Italien   Cremig lecker und ein Hauch von weihnachtlicher Stimmung sind in dem heutigen Dessert. “Panna Cotta” heißt übersetzt gekochte Sahne und ist schon seit dem 10 Jahrhundert bekannt. Das Rezept habe ich heut...
by Optic Food on Dec 16, 2016

Winterliche Bratapfelkomposition in Reispapier - vegan und lecker

Habt ihr schon einmal mit Reispapier gearbeitet? Nun, für mich war es eine Premiere.Ich muss das Reispapier irgendwann, irgendwo mitgenommen haben und es verbrachte wohl etwas Zeit in meinem Küchenschrank bis es mir nun in die Hände fiel.Oft erleb...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 9, 2016

Winterliche Bratapfelkomposition in Reispapier

Habt ihr schon einmal mit Reispapier gearbeitet? Nun, für mich war es eine Premiere.Ich muss das Reispapier irgendwann, irgendwo mitgenommen haben und es verbrachte wohl etwas Zeit in meinem Küchenschrank bis es mir nun in die Hände fiel.Oft erleb...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 9, 2016

3 faszinierende Fakten über Schokolade – Winter 2.0 Dessert Variation

Ja die Schokolade…  Ob Abends auf der Couch, im Essen, oder als Frust Nahrung. Jeder mag sie. Aber was bietet uns die Schokolade eigentlich genau? Und welche Schokolade ist eigentlich am besten für uns? Wichtig: Nur die Schokolade mit einem h...
by Optic Food on Dec 7, 2016

Blätterteig-Tanne - Ein Hingucker auf der weihnachtlichen Tafel

Und noch ein Tannenbaum ...Heute, pünktlich zum 2ten Advent gab es wieder ein kleines Familientreffen und da bringt dann auch jeder gern etwas mit.Bereits seit einiger Zeit spukt mir eine, auf Facebook gesehene, Idee eines Blätterteig-Weihnachtsbau...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 4, 2016

Weihnachtspizza - auch in vegan und super lecker

Die Weihnachtspizza war eigentlich bei uns erst für nächste Woche eingeplant, aber da der heutige Tag irgendwie termingeladener war, als mir lieb ist, gab es zur Einstimmung weihnachtliches super fast food :)Alles was ihr braucht:Pizzateig (fertige...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 2, 2016

Café Royal mit spätsommerlichem Himbeerkuchen

WerbungDerzeit befinden wir uns ja gerade knapp über der Halbzeit der hiesigen Sommerferien. Und prompt wird das Wetter auch wieder sommerlich, was dazu verleitet, doch noch den einen oder anderen Beerenkuchen mit erlesenem Kaffee zu kredenzen. Unte...
by Liebstöckelschuh on Aug 27, 2016

Leckere Eiscreme ohne Ei

Vor gefühlt hundert Jahren, als meine Tochter noch klein war, kaufte ich mir mal eine kleine Eismaschine von Philips, weil ich dachte, ich würde ab sofort Eiscreme selbst herstellen. Ich wollte eigentlich meiner Tochter nicht das ganze künstliche...
by Liebstöckelschuh on Aug 13, 2016

Picknick: Pfannkuchen-Lachsröllchen im Salatpäckchen

Eine bliebte Komponente für das sommerliche Picknick sind in vielen Körben kleine Pfannkuchen-Lachsröllchen. Ein Rezept dafür flatterte vor gefühlten 100 Jahren in unseren Haushalt und kam bei uns auch schon viele Male zum Einsatz. Dieses Postin...
by Aus meinem Kochtopf on Aug 5, 2016

Mediterranes Gemüse mit Hähnchen

Mediterranes Gemüse mit Hähnchen und Kräuteröl dazu Reis. Lange habe ich nicht mehr mein Rezept mediterranes Gemüse mit Hähnchen, darüber Kräuteröl und Reis gemacht. Durch den Umzug fehlt mir noch der Wok um mediterranes Gemüse herzustellen...
by Koch-Rezepte on Aug 2, 2016

Pizza Teig Rezept einfach und Lecker

Mein Liebstes Pizza Rezept Ich Liebe Pizza und esse sie total gerne, das Beste ist einfach, man kann sie immer wieder anders mit seinen Lieblingszutaten belegen. Susi isst total gerne Champignons, Junior liebt Salamipizza und ich mag am meisten die m...
by Susi und Kay Projekte on Jul 31, 2016

Erdnussbutter Eiscreme

Erdnussbutter Vanille Eiscreme ohne Eismaschine selber machen Selber Eiscreme herzustellen ist ganz einfach und geht auch ziemlich schnell. Bis das Eis gefroren ist dauert es natürlich. Die Basis der Eiscreme kann mit allem möglichen kombiniert wer...
by Susi und Kay Projekte on Jul 18, 2016

Deine eigenen Espresso-Lakritz-Pralinen? Kein Problem!

Heute will ich die geneigte Leserschaft mal wieder in die Küche entführen und leckere Espresso-Lakritz-Pralinen ganz einfach selber machen. Rezept Espresso-Lakritz-Pralinen Vorab heißt es aber die Zutaten besorgen, denn die wenigsten werden alles...
by www.lakritzplanet.de on Jul 12, 2016

Wir basteln uns eine Lakritztorte #DIY

Schön, dass Lakritz immer öfter Interesse findet. Jüngst fand ich dieses DIY-Video von Tom (aka ChaosKitchen51), der anschaulich die Herstellung einer Lakritztorte zeigt, das ich euch auf keinen Fall vorenthalten wollte 🙂 Ich empfehle jedoch da...
by www.lakritzplanet.de on Jul 4, 2016

Erdbeerkuchen - eine Idee in Vollkorn und vegan

Sommerzeit, Erdbeer - bzw Erdbeerkuchenzeit und diesmal auch in vegan. Die Idee kam mir, weil wir zu viele Erdbeeren hatten und mein Sohn gerne "Erdbeersahne" wollte - so nennt er gerne Erdbeersahnekuchen. Natürlich hatte ich nicht die Zut...
by Dinge, die die Welt bewegen on Jun 20, 2016

Kirsch und Apfeltaschen

Unser Kirsch und Apfeltaschen Rezept Unsere Kirschtaschen und Apfeltaschen schmecken super Lecker, das Beste daran ist, die sehr einfache Zubereitung. Diesmal frittieren wir die Blätterteigtaschen und Backen sie nicht einfach nur. Natürlich können...
by Susi und Kay Projekte on Jun 20, 2016

Gewinnspiel: Saucen Paket von Thomy! Dazu: mein Europa Burger

by Aus meinem Kochtopf on Jun 19, 2016

Blätterteigtaschen Rezept

Blätterteigtaschen mit Hackfleisch Unsere Blätterteigtaschen sind in der Herstellung  ganz einfach, es geht auch alles ziemlich schnell. Die Pellkartoffeln müssen vor dem Würfeln jedoch abkühlen und das dauert seine Zeit. Der gekaufte Blättert...
by Susi und Kay Projekte on Jun 17, 2016

Erdbeerzeit - Ab auf's Feld

Mitte Juni - Erdbeerhochsaison.Erdbeeren sind seit etwa zwei Jahren ein sehr wichtiges Nahrungsmittel bei uns geworden,unser Großer liebt sie einfach. Welch Glück, dass man sie momentan frisch aus der Region angeboten bekommt. Die Erdbeer...
by Dinge, die die Welt bewegen on Jun 14, 2016


Trending Topics

Close