Blog Posts - Süßigkeiten



Schokoladentafeln selbermachen: Tolles Schoko-Geschenk

Mit dieser kinderleichten Anleitung, wie man individuelle Schokoladentafeln selber machen kann, will ich euch heute noch eine schöne Last-Minute-Geschenkidee präsentieren. Ganz allgemein ist besondere Schokolade zum Verschenken ja immer gut. Aber...
by Backen macht glücklich on Dec 19, 2016

Low Carb Frühstück: Pancakes ohne Mehl

Würde ich mich Low Carb ernähren, gäbe es diese Low Carb Pancakes wahrscheinlich jeden zweiten Tag. Denn die meisten der typischen Low Carb Frühstücke, die mir spontan einfallen, bestehen entweder aus a) sehr vielen Eiern, b) Wurst, Speck, Fleis...
by Backen macht glücklich on Jul 30, 2016

Schnell & vegan: Gesundes Eis aus nur 2 Zutaten

Zugegeben: Das selbstgemachte, gesunde Eis aus nur 2 Zutaten , das auch unter dem Namen Nicecream bzw. Nana-Eis bekannt ist, gibt es schon länger. Aber als Mama hat man einfach keine Zeit, ständig alle Trends zu verfolgen… Deswegen erfahrt ih...
by Backen macht glücklich on Jul 8, 2016

Yogurette White & Ananas-Limette

Schon Probiert? Nein? Aber neugierig wie sie schmeckt seid Ihr doch sicher, oder?

Erdbeer Törtchen im Eisbecher

Ihr baucht noch eine witzige Idee für die nächste Sommerparty, einen Geburtstag oder das perfekte Picknick?

Eiszeit Hoheluft – Hoheluft-Ost

Weil es wieder Eiszeit ist, hab ich hier was tolles für Euch.😉 Qype-Beitrag vom 02.10.2007, jetzt auf Yelp Vor etwa einer Woche musste mein Freund nach Eppendorf zum Arzt. Er fragte ob ich ihn begleiten wollte, also fuhren wir los. In Eppendorf...

Easy vegan caramels

A reader recently asked me, if my dulce de leche recipe could be turned into candy. I told her that I hadn’t tried it and it probably wouldn’t work. The ratio of liquid to sugar is too high. The post Easy vegan caramels appeared first on...
by seitan is my motor on Apr 22, 2016

Schnelles Rezept für Lemon Curd (Zitronencreme)

Lemon Curd, die klassische britische Zitronencreme, ist nicht nur ein köstlicher Brotaufstrich, sondern auch eine tolle Backzutat. Mein Lemon Curd Grundrezept wollte ich daher eigentlich schon längst einmal posten. Jetzt komme ich endlich dazu R...
by Backen macht glücklich on Apr 6, 2016

Amerikanische Pancakes, superfluffige Pfannkuchen

Amerikanische Pancakes schmecken mir deutlich besser als deutsche Pfannkuchen – und das, obwohl ich von einer „Amerikanisierung“ beim Backen 😉 ansonsten eher wenig halte, tendenziell lieber Omas Apfelkuchen als Oreo-Cupcakes esse...
by Backen macht glücklich on Jan 11, 2016

Winter-Crumble mit Birne und Tonkabohne

Dass Tonkabohnen ein tolles Aroma haben, weiß ich zumindest in der Theorie schon lange. Wie gut man mit Tonkabohnen kochen und backen kann, kann ich allerdings erst seit kurzem auch praktisch bestätigen 😉 . Schade eigentlich – denn das wun...
by Backen macht glücklich on Nov 18, 2015

#0511 [On Tour] Türkei 2014 ~ Part 4

Eeeendlich gehts hier weiter! (der letzte Post war im Juni ^^°) Hier kommt also endlich der 4. Teil von unserem Türkeiurlaub 2014! Die anderen Teile gibts hier zu lesen: Türkei 2014 […]...
by Pulchritudinous on Nov 4, 2015

#0508 [Special] Halloween Dinner 2015

Buhuuu, leider ist Halloween schon wieder vorbei! Wie habt ihr die Nacht verbracht? Ihr könnt euch unsere Dinner der letzten Jahre hier ansehen: 2011, 2012, 2013, 2014. Da Halloween am Samstag […]...
by Pulchritudinous on Nov 1, 2015

Kalter Hund, wunderbarer Schokoladenkuchen mit Keksen

Grundsätzlich hat ein „Kalter Hund“ ja eigentlich alles, was ein gutes Dessert braucht: viel Schokolade, eine spannende Kombination aus zartem Schmelz und knackigen Keksen – und natürlich ein schönes Aussehen. Geschmacklich gibt...
by Backen macht glücklich on Sep 4, 2015

Fluffiger Kaiserschmarrn mit Pflaumenmarmelade

Ein guter Kaiserschmarrn weckt so dermaßen Berghütten-Gefühle, das man doch am liebsten gleich Richtung Alpen losfahren, die Wanderstiefel schnüren und den Gipfel hochklettern würde. Natürlich nicht um den Sports willen – habe ich schonma...
by Backen macht glücklich on Aug 22, 2015

Tolles Baklava-Rezept als Urlaubsmitbringsel

Meine Backleidenschaft lässt mich natürlich auch im Urlaub nicht los. Überall bin ich auf der Suche nach regionalen Spezialitäten, schaue in Backstuben und versuche, Bäckern vor Ort Tipps zu entlocken 😉 . So wie kürzlich, als wir eine Woche...
by Backen macht glücklich on Aug 2, 2015

Einfaches Himbeereis – mit und ohne Eismaschine

Kurz nach dem Zitroneneis gibt es schon wieder ein fruchtiges Eiscreme-Rezept von mir: selbstgemachtes Himbeereis – und zwar auf besonderen Wunsch meines Mannes… Beim Thema Eis haben Jan und ich nämlich eine klare Rollenverteilung 😉 .
by Backen macht glücklich on Jul 21, 2015

Fruchtig-cremiges Zitroneneis ohne Ei

Ich bin mal wieder unter die Eisproduzenten gegangen. Und weil das Zitroneneis-Rezept so simpel und unkompliziert ist, das Ergebnis so wunderbar cremig und sahnig, gibt es dazu natürlich gleich einen Beitrag für euch. Nachdem mein Ice Cream Maker m...
by Backen macht glücklich on Jul 4, 2015

Eton Mess Cake: Ein Dessert als Erdbeerkuchen

Erdbeeren und Baiser sind ein tolles Team, sei es als Torte, als Nachtisch oder als Kuchen. Um letztes geht es heute – und zwar in Form eines „Eton Mess Cakes“, den unsere Gastbloggerin Carina von Raspberrysue mitgebracht hat. Ihr E...
by Backen macht glücklich on Jun 27, 2015

I dad song … Auslegungssach’!

I dad song, des is ois a Auslegungssach'! Der Beitrag I dad song … Auslegungssach’! erschien zuerst auf Bayrische Quadratratschn.
by Bayrische Quadratratschn on Apr 2, 2015

Superschokoladige, fettarme und gesunde Pralinen

Gesunde Pralinen – das klingt erstmal wie ein Widerspruch in sich. Und wenn ich dann noch dazu sage, dass die Pralinen vegan, fettarm, vollwertig und ohne zugesetzten Zucker sind, dann fragt ihr euch vielleicht (und zu Recht), was das denn nun...
by Backen macht glücklich on Mar 18, 2015


Trending Topics

Close