Blog Posts - Sommer



Vanilletörtchen aus Blätterteig

      ZubereitungsdauerZubereitung:Aus dem Blätterteig 12 Kreise mit ca. 8 – 10 cm Durchmesser ausstechen. Eine Muffinform mit Butter ausstreichen. Die Mulden mit dem Blätterteig auskleiden, das Blech nochmals kühlstellen. Ba...
by cookingcatrin on Aug 31, 2016

Eistee selber machen

Es muss nicht immer aus der Packung sein: Wer Eistee selber machen will, kann sich über weniger Zucker und den besten Geschmack ohne Chemie freuen. Hier ist das Rezept für Eistee zum selber machen!Eistee selber machen: Die fruchtige Alternative zum...
by allegretta on Aug 26, 2016

Fruchtiger Waldbeershake

Das wichtigste beim Frühstück ist für viele (auch für mich 😉 ), dass es schnell geht. Außerdem soll es nicht zu schwer sein aber länger satt machen und auch noch einiges an Energie für den bevorstehenden Tag geben. Ich habe dafür eine fruc...
by cookingcatrin on Aug 25, 2016

Die Grille und die Ameise | Fabel nach Babrios

Die Grille und die Ameise Eine Ameise hatte im Sommer fleißig Vorräte gesammelt. Als der Winter kam, wurde sie von einer hungrigen Grille besucht, die sie um etwas zu essen bat. "Warum hast du in der guten Jahreszeit nicht vorgesorgt?", entgegnete...
by Aventin Blog on Aug 21, 2016

Eine Granate von Sommer: Obst im Vanillepudding-Spa auf Kok(o)s

Nektarinen, Blaubeeren, Aprikosen hab ich gerufen, Vanillepudding gekocht, ein Bett aus Krümeln bereitet und alle Nachbarn eingeladen, fertig war ein verregneter Sommernachmittag ganz nach meinem Geschmack! Eigentlich wollte ich laufen gehen, ab...

Top 8 meiner liebsten Bücher im Sommer 2016

Ich gebe zu, ich bin ein kleiner (oder auch großer) Bücherwurm und für mich gibt es kaum etwas enspannteres als etwas zu lesen. Damit mir der Lesestoff nie ausgeht habe ich mein Kindle so gut wie immer bei mir!

Meine Sommerfavoriten - Lidschatten [Blogparade]

Heute zeige ich euch im Rahmen unserer Blogparade "Sommerfavoriten", meine liebsten Lidschatten, die ich im Büro, wie auch zu Partys getragen habe. Auch wenn es gerade mal Anfang August ist, verabschiedet sich der Sommer so langsam. Vorübergehend,...
by Tobeyoutiful on Aug 9, 2016

Picknick: Pfannkuchen-Lachsröllchen im Salatpäckchen

Eine bliebte Komponente für das sommerliche Picknick sind in vielen Körben kleine Pfannkuchen-Lachsröllchen. Ein Rezept dafür flatterte vor gefühlten 100 Jahren in unseren Haushalt und kam bei uns auch schon viele Male zum Einsatz. Dieses Postin...
by Aus meinem Kochtopf on Aug 5, 2016

Sauerrahm Himbeer Cheesecake Eis

Lasst euch von dieser tollen Eiskreation verzaubern….denn ich bin kulinarisch total verzaubert. Die Kombination von leckeren Sauerrahm Cheesecake Eis mit einer fruchtigen Himbeer-Lillet Masse ist einfach unsagbar köstlich. Und ihr müsst keine...
by habe-ich-selbstgemacht on Aug 1, 2016

Gebratene Quarkschnitten auf Tomatenragout

Die Beliebtheit von Fleischpflanzerl, Fleischküchle, Frikadelle oder Buletten kennt bekanntlich keine Grenzen. Wer sich darauf einlässt, außerhalb seiner eigenen vier Wände welche zu verspeisen oder zu erwerben, kann allerdings schwer auf die Nas...
by Aus meinem Kochtopf on Jul 27, 2016

Urlaubsküche Spanien: Eine Fiesta der Sinne


Tapas, Paella, Fisch und Meeresfrüchte - das Land der Sonne hat kulinarisch einige Spezialitäten zu bieten. Lass dich überraschen!Wer spanisch kocht, muss Tapas kennen: Tapas sind kleine Häppchen wie z.B. Empanadas - mit Thunfisch oder Pa...
by allegretta on Jul 25, 2016

Einfache Nice Cream – Eis selber machen

Nicecream? Mmmmh dachte ich mir zuerst- was ist das nun wieder für ein neuer Foodtrend? Denn im Netz auf Instagram und auf vielen Blogs begegnet einem dieser Trend zur Zeit. Nicecream bedeutet, dass man Eis selber macht, was gesund ist. Das heißt e...
by habe-ich-selbstgemacht on Jul 24, 2016

Kekslust galore: Schoko-Cantuccini an Mango-Sorbet (so schmeckt Sommer!)

Ich nenne es ein Luxusproblem: Mitten im Sommer diese Lust auf Krümel! Diese Kekslüsternheit, die sich entgegen aller Eisdealer durchsetzt, die mich schwach macht und bei 30 °C im Schatten nach Wegen suchen lässt, Kekse in meinen Men&...

Gegrillter Lachs mit Pommes vom Grill

Zutaten (für 4 Portionen): 4 Stück Wildfang Lachsfilets 1 guter Schuss Olivenöl Saft 1 Zitrone 1 kg Kartoffeln Kräuter (frisch) optional Fischgewürz Salz & Pfeffer Zubereitung: Für den Lachs: Die Lachsfilet-Stücke mit etwas Öl einreiben...
by cookingcatrin on Jul 14, 2016

10x Urlaub daheim für einen echt erholsamen Sommer

Urlaub daheim ist schön – und es muss nicht immer die Südsee sein: So holst du dir die beste Urlaubsstimmung ganz einfach dorthin, wo du bist: nachause! Klappt auch am Wochenende oder wenn du schon auf Urlaub warst und die schöne Zeit noch ein w...
by allegretta on Jul 13, 2016

Nachlese: Der Sommernaschmarkt 2016

Die Markthalle Neun in Berlin Kreuzberg ist ja an sich schon ein wirklich wunderbarer Ort für kulinarische Genüsse und regionale …Weiterlesen →...
by Berlin ißt Eis! on Jul 10, 2016

Heidelbeertraum-Torte mit Lillet

Sommer-Sonne-Heidelbeeren ist für diese Torte das Motto und herausgekommen ist meine Heidelbeertraum-Torte mit Lillet. Ich als kleines Sommerkind liebe ja die Beerenzeit mit seinen ganzen frischen Früchten….Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren, H...
by habe-ich-selbstgemacht on Jul 6, 2016

Aufblasbarer Whirlpool 💦

Aufblasbarer Whirlpool – im Test 💦 Heute möchte ich euch zeigen wie einfach es ist einen Aufblasbaren Whirlpool aufzustellen. Es ist total simpel, und es geht auch ziemlich schnell, nur das befüllen des Whirlpools dauert einige Zeit. Jetzt mus...
by Susi und Kay Projekte on Jul 2, 2016

Fruchtiger Sommersalat mit Melone, Ziegenkäse und Trauben

Wenn der Sommer wieder (nach seiner kleinen Pause) kommt, ist es Zeit für einen passenden Sommersalat. Diesen solltest du nicht auslassen!Du brauchst: 3 Anchovis2 Eier20 Blätter Basilikum20 Blätter Minze5 EL Olivenöl100 g Ziegenkäse10 Cockt...
by allegretta on Jun 27, 2016

Blogparade – Beziehungsblog – FragFrauFreitag.ch

Durch einen Zufall bin ich auf den Blog von Rafi Freitag geraten. Ich war gerade im Auto unterwegs und hatte SWR1 eingeschaltet. Es lief die Sendung SWR1 Leute, in der Rafi Freitag zu Gast war. Ihr Thema „Beziehungen“ . Sie erläuterte ge...
by Web-Redaktion on Jun 23, 2016


Trending Topics

Close