Blog Posts - Törtchen



Ein französischer Abschiedskuss – EM 2016

Der Aufwand für das ausgewählte Dessert zum Finale der Fußballeuropameisterschaft ist nicht unerheblich, allerdings loht sich der Aufwand zu 100 Prozent. Bevor wir uns seiner Herstellung widmen, muss aber noch ein bisschen Licht in das sprachliche...
by Aus meinem Kochtopf on Jul 8, 2016

Erdbeer Törtchen im Eisbecher

Ihr baucht noch eine witzige Idee für die nächste Sommerparty, einen Geburtstag oder das perfekte Picknick?

Nic’s Weihnachtsbäckerei: Linzer Törtchen

Hey Leute, nachdem der Pauli ja dieses Jahr schon seine Plätzchen präsentieren durfte bin heute nun ich dran. Ich hab nämlich auch mal die Küchenmaschine und das Nudelholz ausgepackt und meine Lieblingsplätzchen gemacht. Ganz perfekt sind sie zw...
by Paulis World on Dec 15, 2015

Pauli’s Plätzchenbäckerei

Hallo liebe Freunde, heute war ich mal wieder richtig fleißig ! Da ja Weihnachten vor der Tür steht wurde es mal wieder Zeit für eine Runde leckere Plätzchen backen. Der Nic hat sich diesmal aber raus genommen – die faule Socke, aber der ma...
by Paulis World on Nov 21, 2015

Traumberuf Kekstester? Kokos-Käsetörtchen im Keksformat!

Mini-Käsekuchen mit Kokosküssen und Granate – glutenfrei, leckerst und mit besten Grüssen aus tropischer Sonne! Den Granatapfel nämlich habe ich nämlich aus Indien mitgebracht, und von da stammt auch die Inspiration f&#...

Falada – Grimmwelt – Restaurant Bewertung

Falada ist der Gastronomiebetrieb in der neuen Grimmwelt und nennt sich recht ambitioniert Cafe, Bar, Grill & Eventlocation. Aber was erwartet Einen da? Das Falada ist, nüchtern betrachtet, eine Cafeteria/Bar. Es befindet sich im Inneren des neu...
by Kasselfood on Sep 9, 2015

Falada – Grimmwelt – Restaurant Bewertung

Falada ist der Gastronomiebetrieb in der neuen Grimmwelt und nennt sich recht ambitioniert Cafe, Bar, Grill & Eventlocation. Aber was erwartet Einen da? Das Falada ist, nüchtern betrachtet, eine Cafeteria/Bar. Es befindet sich im Inneren des neu...
by Kasselfood on Sep 8, 2015

Beerenschiffchen

Backen im Dunkeln Das Licht im Ofen ist wie das Licht im Kühlschrank. Einfach da, einfach an. Hätte mich jemand gefragt, ob ich das unbedingt brauche, hätte ich „nein“ gesagt. Jetzt habe ich diese Woche den Ofen zum Vorheizen eingescha...
by My tasty little beauties on Jun 24, 2015

Selbstgemachter Vanillepudding

by My tasty little beauties on Jun 14, 2015

Cruffins mit Marmelade

Zitronenwoche Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, dann mach Lemon Curd. Oder so ähnlich. Mir hat das Leben diese Woche einige Zitronen geschenkt, doch nach Lemon Curd ist mir nicht. Alles fing damit an, dass ich nach einem wunderbar entspannten The...
by My tasty little beauties on Jun 10, 2015

Schokotörtchen mit Curry-Bananen

Kuchen mit Curry. Kann das schmecken? In der Hädecke-Geschmacksschule geht es diese Woche um Banane, Honig und Curry als Zugabe zu einem warmen Schokotörtchen. Schokolade mit Salz oder Chili zu verfeinern ist ja inzwischen nichts Neues mehr, aber C...
by My tasty little beauties on May 13, 2015

Rhabarber-Muffins mit Amaretto

Rhabarber weckt Erinnerungen Als Kind mochte ich keinen Rhabarber. Da meine Großeltern aber tonnenweise Rhabarber im Garten angebaut hatten, gab es bei meiner Oma IMMER Rhabarber. Die Erdbeermarmelade, der Apfelkuchen, alles war (meiner Meinung nach...
by My tasty little beauties on Apr 22, 2015

Oster-Cupcakes

Wie soll das Kind denn heißen? Meistens ist die Namensfindung bei meinen Backwerken ja recht einfach. Ich schreibe, was drin ist und daraus ergibt sich dann ein (mehr oder weniger) sinvoller Titel. Dieses Mal war die Lage etwas komplizierter. Karott...
by My tasty little beauties on Mar 30, 2015

“Mini Cupcakes”: Eierlikör-Cupcakes (Rezension)

30 Gramm Versuchung Seit ich im Dezember in Wien Renate Grubers leckere Cupcakes genießen durfte, habe ich mich besonders auf ihr drittes Buch mit leckeren Rezepten gefreut. In “300 Gramm Glück” ging es um leckere Mini-Törtchen, im neu...
by My tasty little beauties on Mar 25, 2015

Blutorangen-Törtchen

Ein Farbklecks auf dem Teller Letzte Woche habe ich herrliche kleine Blutorangen ergattert. Die bunten Früchte sind für mich im Winter immer ein willkommener Farbtupfen und dieses Mal waren sie wunderschön schattiert, sowohl außen als auch innen.
by My tasty little beauties on Mar 1, 2015

Mohnzopf-Muffins

Kleines für die Kaffeetafel Zwischendurch backe ich auch mal den einen oder anderen Klassiker und gerade zum Kaffee auch mal kleinere Teilchen. Die sehen einfach hübsch auf den Tellern aus. Dieses Mal sind es Mini-Mohnzöpfe aus der Muffinsform gew...
by My tasty little beauties on Feb 25, 2015

Baumkuchen Herzen

Liebe geht durch den Magen. Das heißt nicht, dass wir uns nicht auch anderweitig unsere Liebe bezeugen könnten, aber wenn’s gut schmeckt ist das definitiv ein Bonus. Und mit Selbstgebackenem umgeht man geschickt die teuren Valentins-Specials...
by My tasty little beauties on Feb 11, 2015

Fanta Bamboocha Cupcakes

Mein schärfster Kritiker Komplimente gibt es vom Gatten ja eher nur in Ausnahmefällen, da hält er sich ans schwäbische Motto “Ned gschimpft isch globt gnua.” Woran merke ich dann, dass ein Kuchen geschmeckt hat? Ganz einfach: Wenn ich...
by My tasty little beauties on Feb 5, 2015

Mini Popcorn Cupcakes

Ich mag Popcorn richtig gern. Deshalb muss es im Kino immer eine extra große Tüte sein. Kino ohne Popcorn geht gar nicht! Der Gatte meint dann immer, er mag keins, mopst mir aber die ganzen gelben knusprigen Stücke aus der Tüte. Inzwischen ist da...
by My tasty little beauties on Feb 1, 2015

“Mug Cakes”: Marshmallow Tassenkuchen (Rezension)

“Dieses Buch ist gefährlich: Ab jetzt ist Ihr Lieblingskuchen immer nur 5 Minuten von Ihnen entfernt!” Die Warnung auf Lene Knudsens Buch “Mug Cakes” (Thorbecke Verlag) klingt ja schon einmal vielversprechend. Tassenkuchen si...
by My tasty little beauties on Jan 7, 2015


Trending Topics

Close