Blog Posts - Torten



Früchtebrot: Der Klassiker für die Weihnachtszeit

Mein allererstes selbst gebackenes Früchtebrot ist gleich ein Volltreffer geworden. Glücklicherweise! Denn nach einigen missglückten Plätzchen habe ich unbedingt ein Erfolgserlebnis gebraucht – und bin nun superhappy, euch ein Früchtebrot-...
by Backen macht glücklich on Dec 5, 2016

Saftiger Schokoladenkuchen ohne Mehl und Nüsse

Lust auf einen saftigen Schokokuchen ohne Mehl, der so ungeheuer schokoladig, weich und sündig ist, dass er auch als Dessert durchgeht? Eine Art Schokoladenkuchen mit fast flüssigem Kern, der quasi auf der Zunge zergeht, und noch dazu sehr schnel...
by Backen macht glücklich on Aug 31, 2016

Torten aus dem Internet

Die Planung einer Feier kann sehr aufwändig sein. Eine Feier, die den Gästen in Erinnerung bleiben soll, fordert oftmals viel Kreativität bei der Gestaltung der Dekoration, der Einladungskarten und auch der Torten. Besonders letztere......
by Mein Rezept der Woche on Aug 30, 2016

Streuselkuchen vom Blech: einfach und klassisch

Streuselkuchen sollte weich, knusprig und leicht saftig sein. Nicht so wie die Streuselkuchen aus meiner Kindheit, die (zumindest in meiner Erinnerung) so furchtbar trocken waren, dass ich sie erst einmal schön in meinen Kaba oder eine heiße Milch...
by Backen macht glücklich on Aug 17, 2016

Einfache Raffaello-Torte ohne Gelatine

Wenn ich behaupte, dass diese Raffaello-Torte einfach ist (und nicht nur einfach köstlich), dann dürft ihr mir das glauben. Ich gehöre schließlich nicht gerade zu den Menschen, die viel und gerne Torten backen bzw. verzieren. Umso wichtiger ist m...
by Backen macht glücklich on Aug 2, 2016

Apricot Cheesecake {No Baking, No Nuts}

Before I can introduce today’s apricot cheesecake recipe I have to start with a couple of technical things. Because for this recipe, you are going to make your own quark. (No worries, it’s very easy!) I’ve mentioned a couple of time...
by seitan is my motor on Jul 22, 2016

Kleine Kühlschranktorte mit Beeren und Kirschen

Nachdem ich euch kürzlich schon eine erfrischende Zitronentorte ohne Backen präsentiert habe, gibt es heute ein weiteres Rezept für eine sommerliche Kühlschranktorte: eine Erdbeertorte ohne Backen, die mit Kirschen und Blaubeeren verfeinert wurde...
by Backen macht glücklich on Jun 30, 2016

Buttermilch-Zitronen-Torte ohne Backen

Kühlschrankkuchen sind etwas Feines. Wie bei der Zitronentorte ohne Backen, die ich kürzlich kreiert habe, mixt man einfach schnell Keksbrösel mit Butter, rührt eine leckere Frischkäsecreme zusammen und stellt den Kuchen für einige Stunden kalt...
by Backen macht glücklich on Jun 17, 2016

Chocolate Cherry Guglhupf

Today I have a very serious question for you. What is your opinion on pairing chocolate with fruits? I live with a huge opponent of this combination and I have to admit that I do sometimes agree with him. I don’t like all fruit and chocolate co...
by seitan is my motor on Jun 14, 2016

Der Brotkorb – St. Pauli

Der Brotkorb ist eine meiner Lieblingsbäckereien, besonders in Zeiten von Massenbackwaren aller Back Factory und Co. Die Brötchen sind viel Größer als bei diesen Industriellen Massenvergewaltigungen von Hefeteigen und Handgeformt. Ja, und es gibt...

Der Brotkorb – St. Pauli

Der Brotkorb ist eine meiner Lieblingsbäckereien, besonders in Zeiten von Massenbackwaren aller Back Factory und Co. Die Brötchen sind viel Größer als bei diesen Industriellen Massenvergewaltigungen von Hefeteigen und Handgeformt. Ja, und es gibt...

Papaya-Mohn-Kuchen

Es ist Sommer. Zumindest den gefühlten Temperaturen nach. Da bietet sich unser erfrischender Papaya-Mohn-Kuchen gerade zu an. Ein schneller Mürbteig als Basis, gefüllt mit sommerlichem Fruchtgenuss aus der... mehr »...
by Fressbox on May 31, 2016

Maulwurfkuchen mit Banane und Kirschen

Spätestens wenn der erste große Kindergeburtstag ansteht, ist anscheinend die Zeit des Maulwurfkuchens gekommen. Alle Mütter in meinem Umkreis kennen die Maulwurftorte. Die Kinder lieben sie. Und jetzt habe also auch ich mich an ein Maulwurfkuchen...
by Backen macht glücklich on May 26, 2016

Raspberry Fondant Ruffle Cake

Recently I saw a beautiful cake picture on Instagram. (The blog this picture was from is beautiful, too.) This cake looked so lovely and perfect that I immediately wanted to make it. Which is unusual because the cake was a fondant cake. And I donR...
by seitan is my motor on May 8, 2016

Erdbeer-Käsekuchen ohne Backen aus dem Thermomix

Na, womit überrascht Ihr Eure Mama am Sonntag? Wir werden unserer wunderbaren Mami diesen feinen Muttertags-Herz-Kuchen überreichen. Und weil wir sie gar so lieb haben, verstecken wir in der Quarkcreme noch ein halbes Kilo Erdbeeren frisch vom Feld...

Macaroon Cake with Blueberries

  I know I am a bit early here, but damn, I want it to be summer! I am so sick of the darkness, the cold and the rain. I want T-Shirts and sunblock and fresh berries. Lots of them. I often wish I lived somewhere where blueberries, raspberries, a...
by seitan is my motor on Apr 26, 2016

Schwarzwälder Kirsch Brot mit Schokolade ²

Ich bin ja der Meinung, Schokoladenbrot isst man pur oder mit zusätzlich Schokolade; vielleicht noch mit einem anderen Zuckerlieferanten wie Marmelade. Mein kulinarisches Weltbild ist in manchen Bereichen wirklich recht einfach gestrickt: Salziges g...
by Backen macht glücklich on Apr 26, 2016

Erdbeer Rhabarber Blechkuchen aus dem Thermomix

Oh du schöne Erdbeer- und Rhabarber-Zeit! Das warten hat ein Ende und unser Lieblingsobst und -gemüse ist wieder zu bekommen. In Kombination mit einer süßen Mascarponecreme werden die Zutaten zu einem leckeren Blechkuchen veredelt. 🙂 Der Teig...

Rhubarb Rice Pudding Tartelettes

At first taking a really long break from blogging was a great idea. The pressure was gone. No more long hours trying to find the perfect angle and the perfect light for the perfect photo. The post Rhubarb Rice Pudding Tartelettes appeared first on se...
by seitan is my motor on Apr 13, 2016

Rainbow Cake: Fruchtige, gesunde Regenbogentorte

Bunte Regenbogentorten mit vielen farbigen Schichten sehen schön aus, keine Frage. Allerdings sind sie – zumindest in den allermeisten Fällen – auch unglaubliche Zucker-Fett-Bomben und eher geschmack-los als lecker und aromatisch. Das m...
by Backen macht glücklich on Feb 9, 2016


Trending Topics

Close