Blog Posts - Tourismus



Marrakesch Teil 2 – Stadt der Gegensätze oder zwischen Himmel und Hölle

* Fortsetzung Tag 1 – 21.10.2015 *  Teil 1 findet Ihr hier Im Fashion Hotel angekommen, kam direkt jemand um unsere Koffer hinein zu tragen. Ab ins Bett wäre jetzt eine Gute Idee. Da es in Marokko aber erst 18.30 Uhr war, war es irgendwie ...

Berlinspiriert Lifestyle: Interaktive Airbnb-Ausstellung für Berlin im #LiveThere Haus

Berlinspiriert Lifestyle: Die Interaktive Airbnb-Ausstellung für Berlin im #LiveThere Haus|Heute öffnet das airbnb Haus seine Pforten für die Öffentlichkeit : ‪#‎livethere‬ ist die neue Kampagne des in Berlin umstrittenen Services , we...
by Berlinspiriert on Jul 13, 2016

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Porto – 4,5 Tage in klein San Francisco

4,5 Tage in einem Land in dem niemand Englisch spricht. Kann das angehen? Gibt es sowas heutzutage tatsächlich noch?

Da is sie wieder! I’m back…

Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich bin zurück. Und jetzt möchte ich Euch auch wieder regelmäßig mit meinem Schwachsinn beglücken. Fast zwei Jahre habe ich mich nun rar gemacht. Was ist in der Zeit alles passiert? Okay, dass ich vor exakt 2 Jahren...

Heidi aus Ägypten – oder wie ich plötzlich zur begehrten Frau wurde

…Achtung kontrovers… In der Schweiz bin ich unsichtbar Kein Mann interessiert sich auch nur annähernd für mich. Jeder starrt auf sein Handy, Sichtkontakt gibts kaum. Und wenn, dann ernte ich nur verachtende Blicke. Zum Flirten müssen...

Astro-Tourismus in Andalusien

Der Astro-Tourismus in Andalusien gewinnt immer mehr an Bedeutung und die Zahl der Anbieter steigt, ebenso wie die Nachfrage. Aber … Astro-Tourismus – was ist das überhaupt? Ich sitze zurückgelehnt in meinem Stuhl und schaue hinauf zum...
by Andalusien entdecken on Aug 25, 2015

Das Wasserstraßenkreuz Magdeburg

Auf unserem Weg von der Villa Wittstock in Burg ins Havelland haben wir noch einen Zwischenstop in Magdeburg Rothensee gemacht. Dort wollten wir uns das Wasserstraßenkreuz anschauen, ohne zu ahnen, wie imposant das wird. Gelandet sind wir erstmal an...
by Aktiv durch das Leben on Aug 17, 2015

Italian language for tourism

In the 90s this was one of our most succesful course – Italian language for tourism. We had classes with 10/12 students from Austria, Switzerland and Germany; the young Austrian students usually were working in the family hotels, the Swiss R...
by italian in italy on May 9, 2015

Tourismus im digitalen Wandel: Thomas Cook setzt auf Predictive Applications von Blue Yonder

Der internationale Reisekonzern setzt zukünftig auf Predictive Applications von Blue Yonder, um Prozesse stärker zu automatisieren und Kunden individuell zugeschnittene Angebote zu liefern.  Auch die Tourismusbranche reagiert auf die neuen techno...

ITB 2015 und das Blogger Speed Dating

Im letzten Jahr war ich zum ersten Mal als Reiseblogger auf der ITB und auch dieses Jahr war für mich klar, dass ich wieder die ITB Besuche und auch am Blogger Speed Dating teilnehme. Der Reihe nach mit der Anreise bis zum Blogger Speed Dating, das...
by Reisen und Essen on Mar 8, 2015

Museum für Stadtgeschichte (Leipzig, Altes Rathaus)

Das alte Rathaus von Leipzig wurde unter dem ehemaligen (regierenden) Bürgermeister Hieronymus Lotter erbaut (1556 bis 1557). Der Obermeister Paul Speck war hier der Urheber des Entwurfes: nach dessem Tode folgte ihm Meister Paul Widemann. Das Haus...
by Reisemomente on Oct 9, 2014

Der Merseburger Dom – Impressionen und Ansichten

Eines der schönsten Ausflugsziele Deutschlands ist zweifelsohne die Stadt Merseburg in Sachsen-Anhalt, ganz in der Nähe von Leipzig und Halle. Hier befindet sich auch der bekannte Dom “St. Johannes und St. Lautentius”, bekannt auch wege...
by Reisemomente on Sep 19, 2014

Travel Expo Köln 2014

Ende September findet die Travel Expo Köln 2014 statt. Lest hier, wie ihr ein kostenloses Ticket für die Travel Expo 2014 bekommen könnt. Die Travel Expo in Köln zählt zu den wichtigsten Tourismus-Fachmessen im deutschsprachigen Raum und findet...
by Christian Gewiese on Aug 4, 2014

VRENiTOURS – SA BASSA ROTJA

noch einmal nehme ich euch mit auf die insel. an diesem wunderschönen tag gibt es für euch mallorca impressionen zum wegträumen. die uralte finca sa bassa rotja ist aber auch ein kleines ruheparadies. das sieht man schon am grandiosen tennisplatz...
by nevereverever.me on Jun 12, 2014

VRENiTOURS – ¡SALUD!

oans, zwoa, gsuffa! aber nicht irgendwas, sonden meinen eigens hergestellten anislikör. der so genannte herbes de mallorca ist ein typische malloquinischer likör – oder auch der spanische jägermeister. im hauseigenen kräutergarten der viver...
by nevereverever.me on May 21, 2014

VRENiTOURS – NO HABLO ESPAÑOL

los los, kommt! es geht ins 17. deutsche bundesland. natürlich spreche ich von mallorca, der insel, auf der kaum ein einwohner spanisch spricht, morgens um 5 bereits die handtücher ausgelegt werden und der sangria aus eimern fließt. ha! von wegen.
by nevereverever.me on May 13, 2014

Wetlands – Birdwatching – SaniGreen – Eco-Tourismus – Griechenland

Bereits bei der letzten ITB-Reisemesse in Berlin war das Thema “Nachhaltigkeit” im Reisesegment ein wichtiger Bestandteil und so war es auch für mich umso interessanter, einmal direkt vor Ort erleben zu können, wie ein Luxusresort mit d...

VRENiTOURS – BALTiC DiSCOVERY

als ich meinen eltern erzählte, dass ich ende mai auf eine tour durch mecklenburg vorpommern aufbreche, bekam ich erst einmal freudige bestätigung bekundet (frei nach dem motto: “jetzt wird sie doch noch erwachsen und macht kultivierte reisen...
by nevereverever.me on Apr 30, 2014

Umfrage zum Beziehungsmarketing im Tourismus.

Liebe Freunde des Jo Igele Reiseblogs, Nicola ist Studentin am Management Center Innsbruck und schreibt an ihrer Masterarbeit. Sie hat mich gebeten den Link zu ihrer Umfrage zu veröffentlichen, da sie für verwertbare Ergebnisse möglichst viele Umf...


Trending Topics

Close