Blog Posts - Tschechien



Ukraine & Balkan im Campingbus (Archiv)

Ich werde in den nächsten Wochen die reisemobile Webseite und diese Seite zusammenführen. Das macht es für alle Interessierten deutlich einfacher. Die Beiträge werden tröpfchenweise im Wortsinne die Seiten wechseln. Ich halte die Tour in die Wes...
by Globetrotter-Info on Apr 20, 2015

Auf den Spuren von David Cerny in Prag

Am Morgen ging es in die Stadt, auf die Suche nach dem “neuen Prag”. Unsere Pressereise stand unter anderem im Zeichen von Kunst und Kultur. Zwangsläufig landet man dann beim Prager Skulpturenkünstler David Cerny. Die Tour entlang der...
by HRS Reiseblog on Sep 17, 2014

Eine gute Adresse – Das Hotel Diplomat in Prag

Die Anreise erfolgte von Berlin via München mit der Lufthansa. Ankunft am Flughafen Václav Havel in Prag. Sonnenschein, 26 Grad, ein strahlender Empfang und eine große Limousine holte uns ab. Das Hotel Diplomat gehört zu den VI-Hotels Internati...
by HRS Reiseblog on Sep 15, 2014

Kulinarische Eigenkreationen und Restaurants in Prag

In Prag haben wir nicht nur Sehenswürdigkeiten angesehen oder sind früh morgens aufgestanden, sondern hin und wieder meldete sich auch unser Körper und verlangte nach Essen. Zum einem konnten wir uns selbst einiges in der Wohnung zubereiten und zu...
by Reisen und Essen on May 4, 2014

Brücken über die Moldau und faszinierende Strassenbahnen durch Häuser in Prag

Die verschiedenen Brücken über die Moldau und die Wege der Straßenbahnen haben einen bleibenden Eindruck bei uns hinterlassen. Die Brücken zu den unterschiedlichen Tageszeiten in den verschiedenen Lichtverhältnissen sind etwas spezielles für Pr...
by Reisen und Essen on Apr 21, 2014

Bibliothek im Barockkloster Strahov und tanzende Häuser in Prag

Nach unserer Ruhepause und Brunch hatten wir uns entschlossen, dass wir das Kloster Strahov mit der Bibliothek und die schiefen Türme besichtigen wollten. Das Kloster liegt von der Moldau aus gesehen links neben der Burg. Ein sehr schöner Spazierga...
by Reisen und Essen on Apr 14, 2014

Wie man die Karlsbrücke in Prag für sich alleine hat

Wir hatten die Karlsbrücke (fast) für uns alleine. Aber nicht weil wir sie gemietet hatten oder sie für uns gesperrt wurde, sondern weil wir es wirklich geschafft hatten vor Sonnenaufgang aufzustehen und rechtzeitig zur aufgehenden Sonne auf der B...
by Reisen und Essen on Apr 11, 2014

Stadtrundgang durch das sonnige Prag und Begegnung mit Darth Vader

Es war herrlich sonnig als wir von unserer Ferienwohnung losgingen. Einmal um das Eck und wir waren an der Moldau. Von hier aus hatten wir schon einen herrlichen Blick auf die Karlsbrücke und die Prager Burg. Fantastisch für den allersten Eindruck...
by Reisen und Essen on Apr 8, 2014

Ein verlängertes Wochenende in der goldenen Stadt Prag

Wir sind oft spontan bei unseren Reisen. Im Newsletter von Lufthansa gab es Angebote für 99 Euro nach Prag. Also gleich mal die Seite von Lufthansa gestartet und tatsächlich für ein verlängertes Wochenende (Donnerstag bis Sonntag Anfang Oktober)...
by Reisen und Essen on Apr 4, 2014

Der gemeine Deutsche

Denk ich an Deutschland in der Nacht… In der Nacht bin ich aufgewacht, naja, es war halt noch dunkel draußen, aber um 7 kann man schon aufstehen, und da der Wecker ein Radiowecker ist, kamen auch gleich die Nachrichten. Die … Weiterlesen...
by Die Nacht ist vorgedrungen on Jan 17, 2014

Tschechische Republik mahnt ab und klagt

Der Botschafter der Tschechischen Republik in der Bundesrepublik Deutschland, Dr. Rudolf Jindrák, lässt für sein Land wegen der Registrierung der Domain "czech-republic.de" Abmahnungen aussprechen und die Abmahnkosten einklagen.Der promovierte Jur...
by Fachanwalt für IT-Recht on Jul 4, 2013

Tschechien – das Land der weißen Hirsche

Es gibt sie nur noch an wenigen Orten der Welt: weiße Hirsche. Diese mystisch-märchenhaften Wesen mit strahlend blauen Augen kann man in mehreren Wildgehegen Tschechiens bewundern. Ihr Ursprung ist geheimnisumwoben. Man nimmt an, dass sie aus Persi...
by HRS Reiseblog on Jun 8, 2013

Tschechien – das Land der weißen Hirsche

Es gibt sie nur noch an wenigen Orten der Welt: weiße Hirsche. Diese mystisch-märchenhaften Wesen mit strahlend blauen Augen kann man in mehreren Wildgehegen Tschechiens bewundern. Ihr Ursprung ist geheimnisumwoben. Man nimmt an, dass sie aus Persi...
by HRS Reiseblog on Jun 8, 2013

Skoda produziert 15-millionstes Auto

(Photo © Skoda) Skoda hat Grund zur Freude, denn in dieser Woche produzierte die Volkswagen-Tochter das 15. millionste Fahrzeug und erreichte damit einen neuen Meilenstein in der über 100-jährigen Firmengeschichte. Das Jubiläumsmodell war dabei...
by MyAuto24 on Feb 9, 2013

Prag - Instagram voyage

...
by Heimatherz on Jan 16, 2013

Prag - Instagram voyage

...
by Heimatherz on Jan 16, 2013

Prebischtor und Edmundsklamm - Wanderlust im Nationalpark Böhmische Schweiz

Der Nationalpark Böhmische Schweiz ist berühmt für seine beeindruckenden Elbsandsteinformationen. Auf der knapp 20km langen Rundwanderung, die ich im Spätsommer gemacht habe,  kommst Du einer der bekanntesten, dem Prebischtor ganz nah. Ansch...
by Heimatherz on Jan 10, 2013

Prebischtor und Edmundsklamm - Wanderlust im Nationalpark Böhmische Schweiz

Der Nationalpark Böhmische Schweiz ist berühmt für seine beeindruckenden Elbsandsteinformationen. Auf der knapp 20km langen Rundwanderung, die ich im Spätsommer gemacht habe,  kommst Du einer der bekanntesten, dem Prebischtor ganz nah. Ansch...
by Heimatherz on Jan 10, 2013

Skoda gibt Preise für den neuen Octavia bekannt (Video - XXL-Bildergalerie)

Anfang Dezember 2012 präsentierte Skoda den rundum erneuerten Octavia. Das erfolgreichste Modell im Portfolio der Tschechen soll in diesem Jahr, an die erfolge seiner Vorgängermodelle anknüpfen. Nachdem man sich bei Skoda bisher mit Preisangaben s...
by MyAuto24 on Jan 9, 2013

Da ist er: der neue Skoda Octavia

(Photo © Skoda) Nachdem uns die Tschechen in den vergangenen Tagen mit immer mehr kleinen Bildausschnitten ihres beliebtesten Modells versorgt hatten, bekommen wir heute die dritte Generation des Skoda Octavia in seiner vollen Pracht zu Gesicht. Ob...
by MyAuto24 on Dec 11, 2012


Trending Topics

Close