Blog Posts - Umwelt



Einladung zur Disputation über Nestlé und die Wasserrechte #fragNestlé

Meine Fragen an Nestlé – auf Twitter hat man die erste Frage öffentlich nicht beantwortet. Man wollte mich erst in Bonn kennenlernen. Da ich aber schlichtweg nur an der Sache interessiert bin und mir das Kennenlernen von Konzern-Verantwortlic...
by Ich sag mal on Dec 10, 2016

Frühlings-Kräuter-Küche - Kochevent vegetarisch/vegan

   Spargelcremesuppe mit Brotchips Wer hätte es gedacht - meinen ersten Küchen-Post dieses Jahres widme ich meinem Kochevent bei Marika. Ach, schön war es wieder bei Marika von Salva e Salva. Und es lag nicht nur an unserer kleinen privaten...
by Princess`s Kitchen on May 29, 2016

Bis 2025 nur noch Elektrofahrzeuge?

Ruhe und gute Luft im ganzen Land: Ab dem Jahr 2025 wollen die Niederlande grundsätzlich keine neuen Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor für die Straße zulassen. Das Parlament hat vor kurzem einen weitreichenden und in dieser Konsequenz… Mehr...
by Bewusst Leben on Apr 23, 2016

Netzökonomische Überlegungen zur Post-Müll-Epoche – Produkte mit digitaler Öko-Intelligenz aufladen #NEO16

Was kommt in zehn Jahren in die Tonne? Was passiert, wenn Produkte mit digitaler Öko-Intelligenz aufgeladen werden? In der netzökonomischen Debatte sollten wir es nicht versäumen, uns auch mit dem Kern der Ökologie zu beschäftigen: Oikos war in...
by Ich sag mal on Mar 2, 2016

Luft zum Atmen statt Verbrennen

Gemäss Messdaten von Ostluft für den Blumenbergplatz in St. Gallen: Damit liegt die Belastung auf dem höchsten Niveau in der Ostschweiz, welche regelmässig im Raum Zürich erhoben wird. Glaubt irgendeiner an nicht gemessenen Orten in der Stadt se...
by stgallenblog on Jan 21, 2016

Stromverbrauch reduzieren

Es geht nicht immer ums Essen auf AlleKochen.com. Aber so ist das im Leben. Man muss ja auch mal was The post Stromverbrauch reduzieren appeared first on AlleKochen.com.
by AlleKochen.com on Jan 17, 2016

Email an BR Leuthard

Sehr geehrte Frau Bundesrätin Leuthard Ich wohne in der Nähe der Stadtautobahn St. Gallen. Meine Kinder müssen für ihren Schulweg täglich 4x die Schönbüelstrasse (Autobahnausfahrt St. Gallen Neudorf) überqueren. Das Astra rechnet mit einer gr...
by stgallenblog on Jan 16, 2016

Swiss Eco Line – Umwelt Innovationen

Das Startup Unternehmen Swiss Eco Line entwickelt wasser- und energieeffiziente Produkte für den Bad- und Wellnessbereich und wurde für ihre umweltfreundlichen Innovationen bereits mehrfach mit weltweit bedeutenden Umwelt-, Energie- und Designpreis...

Knusprige vegane Spargelpäckchen

   Knusprige Spargelpäckchen Source: PETA vegane Festtagsgrüße Ich konnte nicht widerstehen dieses Rezept zu posten. Ich liebe Spargel und ich liebe knusprige Teigtaschen. Knusprige vegane Spargelpäckchen Rezept von PETA 4 Portionen (12...
by Princess`s Kitchen on Dec 27, 2015

Klimahaus Bremerhaven – Eine Reise um die Welt

Eine Weltreise habe ich im Klimahaus Bremerhaven erleben können. Entlang des 8. Längengrads Ost und 34 Minuten geht es einmal von Bremerhaven rund um die Welt. Von klirrender Kälte bis Weiterlesen → The post Klimahaus Bremerhaven – Ein...
by Reisen und Essen on Dec 6, 2015

Modern Architecture Photography by Lars Focke

A series of modern architecture photography of the Ministry of Urban Development and Environment in Hamburg, Germany. German designer and photographer Lars Focke has taken this series of architecture photography in order to document the outstanding...
by WE AND THE COLOR on Dec 3, 2015

Gesunde und wertvolle Alltagsküche - schnell und einfach

 Herbstpestos Kürbis und getrocknete Tomaten Ist zwar schon wieder ein paar Tage her, aber ich muss euch wieder die Bilder und die Rezepte von unserem Kochevent bei Sana e Salva zeigen. Ich geniesse jede Minute, auch wenn ich am Ende immer so voll...
by Princess`s Kitchen on Nov 15, 2015

4 Gründe, warum ich den veganen Lifestyle gut finde

Ehrlich gesagt, als ich vor vielen Jahren das Wort vegan zum ersten Mal gehört habe wusste ich nur vegan hat was mit essen zu tun und sie essen nichts vom Tier. Ich habe gedacht "Das könnte ich nicht, beim Essen auf soviel zu verzichten". Heute den...
by Princess´s Diary on Jul 26, 2015

Willkommen im Mai!

Also den Regen, auf den könnte ich gut und gerne verzichten. Ich hab mich so gefreut das der Frühling da ist, der Himmel strahlend blau und die Landschaft bunter und fröhlicher wird. Stattdessen ist es nass und grau. Meine Nachbarskatze die sonst...
by Princess´s Diary on May 2, 2015

Heute Abend ist Earth Hour

Eine Welle rollt hezte über den Globus: Um jeweils 20.30 Uhr Ortszeit löschen Städte weltweit die Beleuchtung von Wahrzeichen. Von Beijing bis Baden, von London bis Luzern, von Sao Paolo bis St. Gallen ist die Botschaft dieselbe: Die Welt ist sich...
by Bewusst Leben on Mar 28, 2015

[Filmtip] Promised Land

PROMISED LAND, USA, 2012 Am Wochenende habe wir uns den Film Promised Land angesehen.Vorab kann ich nur sagen: Toller Film. Ansehen.Der Film ist  mit Matt Damon, er hat auch am Drehbuch mitgearbeitet und den Film mit produziert.Er spielt einen V...
by Princess´s Diary on Mar 2, 2015

Umweltfreundliche Tips #9

#9Unterwegs ***Es ist gut immer eine Tasche im Kofferraum zu haben um auch auf langen Autofahrten seine leeren Recycling und Pfandflaschen zu sammeln und mit nach Hause zu nehmen und sie ordnungsgemäß zu entsorgen,  anstatt sie an einer R...
by Princess´s Diary on Feb 17, 2015

Trotz Spardruck ins Skilager – St.Galler Tagblatt Online

Trotz Spardruck ins Skilager – St.Galler Tagblatt Online. Freude im Kunstschnee, am Massentourismus in hochsensiblen Berggebieten, mit immensem Energieeinsatz? Auch ein Velo-, Bade- und Wanderlager in der Region erfüllt erst noch kostengünsti...
by stgallenblog on Jan 28, 2015

Umweltfreundliche Tips #8

#8Einfach mal trocknen lassen***Der Trockner ist ein Energie-Fresser. Warum nicht öfter die Kleidung aufhängen und trocknen lassen. Das spart Energie (und den Geldbeutel).Eure Princess...
by Princess´s Diary on Jan 20, 2015

Umweltfreundliche Tips #7

#7Sag was!*** Mehr als 30% der Mülldeponien ist voll mit Verpackungsmaterial. Helf mit unsere Erde zu schützen und geh direkt zum Ursprung - Lass die Hersteller deiner Lieblingsprodukte wissen das Du ab jetzt recyclingbare und weniger Müllverpacku...
by Princess´s Diary on Jan 13, 2015


Trending Topics

Close