Blog Posts - Vegetarisch



Winterliche Bratapfelkomposition in Reispapier - vegan und lecker

Habt ihr schon einmal mit Reispapier gearbeitet? Nun, für mich war es eine Premiere.Ich muss das Reispapier irgendwann, irgendwo mitgenommen haben und es verbrachte wohl etwas Zeit in meinem Küchenschrank bis es mir nun in die Hände fiel.Oft erleb...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 9, 2016

Winterliche Bratapfelkomposition in Reispapier

Habt ihr schon einmal mit Reispapier gearbeitet? Nun, für mich war es eine Premiere.Ich muss das Reispapier irgendwann, irgendwo mitgenommen haben und es verbrachte wohl etwas Zeit in meinem Küchenschrank bis es mir nun in die Hände fiel.Oft erleb...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 9, 2016

Blätterteig-Tanne - Ein Hingucker auf der weihnachtlichen Tafel

Und noch ein Tannenbaum ...Heute, pünktlich zum 2ten Advent gab es wieder ein kleines Familientreffen und da bringt dann auch jeder gern etwas mit.Bereits seit einiger Zeit spukt mir eine, auf Facebook gesehene, Idee eines Blätterteig-Weihnachtsbau...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 4, 2016

Weihnachtspizza - auch in vegan und super lecker

Die Weihnachtspizza war eigentlich bei uns erst für nächste Woche eingeplant, aber da der heutige Tag irgendwie termingeladener war, als mir lieb ist, gab es zur Einstimmung weihnachtliches super fast food :)Alles was ihr braucht:Pizzateig (fertige...
by Dinge, die die Welt bewegen on Dec 2, 2016

Fladenbrot Rezept ungarische Art

Fladenbrot Rezept ungarische Art auch Langos genannt. Heute zeige ich Euch wie man schnell Fladenbrot ungarischer Art macht.  In Ungarn sagt man Langosch oder Langos dazu. Wer die Zeit nicht hat den Teig selber zu machen geht ins Geschäft und holt...
by Koch-Rezepte on Aug 30, 2016

Griechisches Pita Fladenbrot selbst gebacken

Fladenbrot ist die perfekte Beilage zu vielen vielen Speisen. Egal ob kurz gebratenes, Fleisch mit Sauce, Gegrilltes, Gemüse oder Marmelade, ein leckeres Pitabrot passt immer! Da beim Backen die Grammangaben wichtig sind gibts diesmal eine genaue Be...
by Dinner fuer Gourmets on Aug 17, 2016

Gefüllte Zucchini (Zucchine ripiene)

Zucchini kann man roh, gekocht oder gebraten verspeisen. Da sich diese Unterart des Gartenkürbisses nicht mit einem besonderen Eigengeschmack hervortut, sind die Variantionsmöglichkeiten in der Küche sehr groß. Trotzdem scheiden sich an ihr häuf...
by Aus meinem Kochtopf on Aug 16, 2016

Pfifferlinge einfrieren

Pfifferlinge einfrieren mit Tipps Schritt für Schritt. Immer wieder werde ich gefragt ob man frische Pilze, wie Pfifferlinge einfrieren kann. Ja das kann man! Nicht nur während der Pilzsaison möchte man Pilze wie Pfifferlinge essen sondern auch im...
by Koch-Rezepte on Aug 16, 2016

Ein Buch was die Augen öffnet – und die Entscheidung doch auf Fleisch zu verzichten!

Gesunde Ernährung ist jetzt schon länger ein wichtiges Thema für mich, fast genauso wichtig war es mir aber auch nicht auf Fleisch zu verzichten. Ich habe Vegetarier und Veganer immer bewundert, auf etwas zu verzichten was irgendwie dazu gehört u...
by Kitchendiary on Aug 10, 2016

Gebratene Quarkschnitten auf Tomatenragout

Die Beliebtheit von Fleischpflanzerl, Fleischküchle, Frikadelle oder Buletten kennt bekanntlich keine Grenzen. Wer sich darauf einlässt, außerhalb seiner eigenen vier Wände welche zu verspeisen oder zu erwerben, kann allerdings schwer auf die Nas...
by Aus meinem Kochtopf on Jul 27, 2016

Zucchinisuppe mit Ingwer

Zucchinisuppe mit Ingwer Monikas Blitzschnelle leichte Suppe mit Croutons. Leicht und Lecker vegetarische Blitzsuppe, Zucchini-Suppe mit Ingwer und Croûtons. Heute hat die Kochfee Monika eine blitzschnelle leichte Zucchinisuppe mit Ingwer und Crouto...
by Koch-Rezepte on Jul 19, 2016

Penne with spicy broccoli sauce

It’s potluck week at I♥CC! It’s a chance to make any Curtis Stone recipe, or any recipe from one of the previous IHCC chefs. I go on with Curtis Stone following the slogan: Pasta always works. I serve Penne with spicy broccoli sauce A d...
by Kuechenlatein on Jul 3, 2016

Cecina - toskanische Kichererbsen-Pizza (vegan)

Cecina - traditionell toskanisch Cecina bringt es auf den Punkt, die Unbeschwertheit. Du stehst unter freien Himmel, ein Glas Prosecco Valdobbiadene oder Ferrari Brut in der einen Hand und eine Serviette mit einem Stück Cecina in der anderen Hand.
by Princess`s Kitchen on Jul 2, 2016

Nudeln mit Auberginengemüse – Kroatien – EM 2016

Das kulinarische Kroatien kennen wir seit Jahrzehnten, meistens aus Lokalen, die seltsamerweise alle "Opatija" heißen. Sucht man auf der Webseite von Google nach Opatija und Speisekarte, bekommt man derzeit immerhin 24.400 Treffer. Dabei gibt es in...
by Aus meinem Kochtopf on Jun 24, 2016

Erdbeerkuchen - eine Idee in Vollkorn und vegan

Sommerzeit, Erdbeer - bzw Erdbeerkuchenzeit und diesmal auch in vegan. Die Idee kam mir, weil wir zu viele Erdbeeren hatten und mein Sohn gerne "Erdbeersahne" wollte - so nennt er gerne Erdbeersahnekuchen. Natürlich hatte ich nicht die Zut...
by Dinge, die die Welt bewegen on Jun 20, 2016

Aardbeien tompouce recept

Gisteren postte ik al op mijn instagram account dat ik weer verse aardbeien kon plukken uit mijn tuin. Vandaag maak ik daar een heerlijk receptje mee. Een echte zomer topper: een aardbeien tompouce recept. En geloof me dat is lekker tot de laatste ha...
by 4pure on Jun 18, 2016

Quiche met tomaat, mosterd en brie

Een quiche: een hartige taart waarbij het deeg is gemaakt van bloem, boter en water (meestal dan). Als vulling gebruik je een mengsel van eieren en room en daar voeg je dan weer groenten, vlees, vis of kaas en kruiden aan toe. Even bakken in de oven...
by 4pure on Jun 16, 2016

Älplermagronen mit Apfelkompott

Fußball ist in der Schweiz nicht gerade Volkssport Nummer eins. Wesentlich beliebter ist das Schwingen, entfernt ähnlich wie hier das Ringen, allerdings mit anderer Kleiderordnung. Der Schwinger trägt ein Sennenhemd, das ist ein Leinenhemd mit Ede...
by Aus meinem Kochtopf on Jun 15, 2016

Honing ijs maken met pure chocolade

Dit honing ijs maken is niet moeilijk. Je hebt niet eens een ijsmachine nodig. En toch is het super luchtig. Door het ijs zitten stukjes pure chocolade. Fijngehakt, want op grote stukken bevroren chocola kun je je tanden wel breken. En dat zou ik zek...
by 4pure on Jun 14, 2016

Ontbijt recept havermout met vers fruit en noten – review superstarters

Soms komt er een kookboek voorbij dat mijn aandacht trekt en wat ik graag wil reviewen voor jullie. Is het inderdaad zo’n leuk boek en praktisch. Vandaag het boek Superstarters van David Bez. Helemaal goed natuurlijk want ontbijt recepten zijn...
by 4pure on Jun 10, 2016


Trending Topics

Close