Blog Posts - Zitronensaft



Finkenwerder Scholle

Finkenwerder Scholle klassisch mit Speck und Schalotten, als Beilage Bratkartoffeln. Es ist Freitag und ich mache eine klassische Finkenwerder Scholle mit Bratkartoffeln und Salat. Wer schon mal in Hamburg war, hat unbedingt die Finkenwerder Scholle...
by Koch-Rezepte on Jul 26, 2016

Avocado-Roquefortcreme

Avocado-Roquefortcreme, Rezept Avocado-Blauschimmelcreme mit Apfel. Was ich hier in Frankreich unter anderem, so frisch und reif eingekauft habe, sind die Avocados und den Lieblingskäse der Franzosen Roquefort. Ich habe hier ein feines Rezept gefund...
by Koch-Rezepte on Jun 28, 2016

Fatayer

Fatayer mit Mangold und Pinienkerne gefüllt als Antipasti servieren. Für eine Party brauchte ich noch ein vegetarisches Rezept als Fingerfood. Da sagte mir eine Freundin, mach doch mal Fatayer, das sind libanesische Teigtaschen, die man mit verschi...
by Koch-Rezepte on Oct 27, 2015

Tzatziki Rezept

Einfaches Tzatziki Rezept ein Klassiker schnell mit Gurke und Minze serviert. Immer wieder werde ich gefragt wie mein Tzatziki Rezept ist. Hier habe ich es aufgeschrieben und möchte meine Veränderung der Zutaten preisgeben. In Griechenland nimmt ma...
by Koch-Rezepte on Aug 16, 2015

Avocadocreme

Eine schnelle und einfache, kalte Vorspeise Avocadocreme mit Tomaten. Ein einfaches und schnelles Rezept, ob nun als kalte Vorspeise oder als Abendessen, die Avocadocreme mit Tomatensalat wird herzhaft und frisch mit geröstetem Brot serviert. Jetzt...
by Koch-Rezepte on Jul 30, 2015

Ricotta-Küchlein mit Salat – feines Sommergericht

Heute fangen wir mal unser Rezept mit einer kleinen Warenkunde an. Ricotta bedeutet im italienischen soviel wie „nochmal gekocht“. Es ist ein Frischkäse aus Kuh- oder Schafsmilch, bei der die Molke unter Zugabe von Säure bei 90° gewonn...
by AlleKochen.com on Jul 19, 2015

Löwenzahn-Safran Gelee

Bio Löwenzahn-Safran Gelee Privatrezept von Monika. Nach dem Bärlauch im April kommt jetzt die Löwenzahn-Blütezeit und auch da gibt es ein Privatrezept von Monika Bio Löwenzahn-Safran Gelee. Fruchtiger, blumiger und edler kann kein so frisches L...
by Koch-Rezepte on May 13, 2015

Tomatenmarmelade

Das Erfolgsrezept um eine würzig Tomatenmarmelade selber herzustellen. Am 14. Februar 2014 habe ich als Teilnehmerin bei “Das Erfolgsrezept” von RTL, nicht mit einer würzigen Tomatenmarmelade, sonder mit meiner herzhaften Hähnchenprali...
by Koch-Rezepte on Apr 28, 2015

Waldknoblauch

Waldknoblauch als Bärlauch oder Knoblauchspinat bekannt, Butter herstellen. Jetzt Ende März kann man den Waldknoblauch auch als Bärlauch oder Knoblauchspinat bekannt, frisch ernten und für vieles in der gesunden Küche verarbeiten. Ich habe hier...
by Koch-Rezepte on Apr 1, 2015

Aubergine backen

Blitzgericht Aubergine backen mit Nudeln in Auberginenmus Joghurtsauce. Heute werde ich Aubergine backen mit Nudel in einer Joghurtsauce servieren. Auf Facebook habe ich heute Morgen nachgefragt, was würdet Ihr aus diesen Zutaten zubereiten. Und vie...
by Koch-Rezepte on Mar 9, 2015

Köfte Rezept

Frikadellen, türisches Köfte Rezept Rind-und Lammgehacktes ohne Ei und Brot Köfte Rezept ist ein sehr vielseitiges Fleischgericht, nicht nur in der Türkei. Hackfleisch, Köfte Rezept, kann so verschieden angemacht werde, mit oder ohne Ei und Brot...
by Koch-Rezepte on Dec 18, 2014

Aioli Räucherknoblauch

Aioli ohne Eigelb machen, Aioli Räucherknoblauch von der Mobile Raeucherei. Wir im Herzen Deutschlands machen eine Aioli ein wenig anders. Aioli Räucherknoblauch mache ich mit Rapsöl, den geräuchertem Knoblauch aus der Ersten Deutschen Mobilen Ra...
by Koch-Rezepte on Nov 10, 2014

Lachsfilet mit Haut

Ein perfektes Rezept, Lachsfilet mit Haut in der Pfanne braten. Da muss ich kein Sternkoch sein, um ein gutes Lachsfilet mit Haut zu braten. Beim Fischhändler ein küchenfertiges Lachsfilet mit Haut kaufen. Jetzt kann man schnell ein perfektes, glas...
by Koch-Rezepte on Sep 19, 2014

Zitronen Bechamelsauce

Feine Zitronen Bechamelsauce zu gebratenem Lachs und Bandnudeln. Ich glaube, jeder kennt die Zubereitung einer Bechamelsauce. Heute mache ich die feine Variante Zitronen Bechamelsauce mit Sahne. Dazu gibt es frischen Lachs auf der Haut gebraten und s...
by Koch-Rezepte on Sep 10, 2014

Holunderbeeren Sirup

Fliederbeeren oder Holunderbeeren Sirup schnell als Wintervorrat gekocht. Fliederbeeren oder Holunderbeeren Sirup schnell selber eingekocht als Wintervorrat. Das so gute Hausmittel mit vielen Vitaminen wird von den großen und kleinen Patienten für...
by Koch-Rezepte on Aug 27, 2014

Pflaumen Gelee

Schnell Pflaumen Gelee, Marmelade oder Fruchtaufstrich selber einkochen Für mich ist es Pflaumen Gelee aus Chinesischen blauen Pflaumen, andere sagen das ist Pflaumen Marmelade oder Pflaumen Fruchtaufstrich. Mir ist es wichtig schnell und lecker die...
by Koch-Rezepte on Jul 25, 2014

Rote Beete Smoothie

Rote Beete Smoothie ein basischer Drink frisch und lecker Wer möchte nicht fitt und gesund in das Frühjahr gehen. Mein Tipp Rote Beete Smoothie frisch gemixt einmal am Tag trinken. Dieser Smoothie ist ein Knaller für die Gesundheit. Er ist basisch...
by Koch-Rezepte on Apr 15, 2014

Polentakuchen

Himbeere Polentakuchen goldgelb, locker und leicht selber backen. Einen goldgelben, fettarmen Himbeere Polentakuchen duftig, locker und leicht gebacken. Für den Rührteig benötigt man keine Butter, Margarine oder Fett. Dieser Rührkuchen aus Polent...
by Koch-Rezepte on Mar 27, 2014

Birnenkuchen

Monikas Birnenkuchen vom Blech mit Mandel-Marzipanstreusel und karamellisierte Birnen. Heute werde ich mein Erfolgsrezept backen. Da ich Birnen im Vorrat habe, möchte ich meinen  Birnenkuchen mit leckerem Mandel-Marzipanstreusel vom Blech backen. A...
by Koch-Rezepte on Mar 14, 2014

Marmelade selber machen

Monikas winterliche Maronen-Pflaumen Marmelade selber machen. Wie jedes Jahr werde ich eine winterliche Marmelade selber machen. Da ich so gerne Maronen esse, hatte ich die Idee eine Maronen-Pflaumen Marmelade zu entwickeln. Das ist mir auch gut gelu...
by Koch-Rezepte on Nov 22, 2013


Trending Topics

Close