Blog Posts - Zukunft



detekt

Für Windows-Nutzer hat Amnesty International neuerdings eine Software namens DETEKT parat, die den Windows-PC nach Überwachungs-Software scannt. Das knapp 30MB kleine Tool ist direkt über Github beziehbar: https://github.com/botherder/detekt/relea...

detekt

Für Windows-Nutzer hat Amnesty International neuerdings eine Software namens DETEKT parat, die den Windows-PC nach Überwachungs-Software scannt. Das knapp 30MB kleine Tool ist direkt über Github beziehbar: https://github.com/botherder/detekt/relea...

philae: der nil gab sein ok?

Eigentlich kann man es der ESA kaum übel nehmen: Inmitten weltweiter Krisenzeiten hatte man gestern um 17:00 die freudige Kunde verbreitet, dass die Sonde Philae auf dem Kometen Tschuri erfolgreich gelandet sei; trotz ausgefallener Düse übrigens.

operation onymous

Wisst ihr, es ist schon merkwürdig: Draußen kämpft die NATO mal wieder gegen Russland. Oder umgekehrt. Das Pentagon hat keinen Namen für die Operation, die sie gegen den IS gestartet hat. EBOLA. Aber wenn es um das TOR-Netzwerk geht, hey, da gibt...

amazon echo

Sprechende Möbel!? Milliardär und Freizeit-Verleger Jeff Bezos hat da was für euch: [via] Die Idee ist so scheiße, dass das schon wieder cool ist. Ihr wisst schon, so wie dieses “It’s a hard knock life” damals von Jay Z. Freuen...

M2M – Die Zukunft hat begonnen

http://www.swisscom.ch/m2m M2M vernetzt Maschinen. Die Machine-to-Machine-Kommunikation beschleunigt Prozesse, optimiert Kosten und nutzt knappe Ressourcen n… Video Rating: 5 / 5 Clip liên quan: M2M mit der Telekom – DREISECHSNULL TV Tel...
by Video Clip Youtube on Oct 24, 2014

raspberry-pi-laptop selber bauen

Nett, cool, kreativ: Mit Pi-Top bauen wir uns einen Raspberry-Pi-Laptop einfach selbst! Wie man oben unschwer erkennen kann ist das Gehäuse aus einem 3D-Drucker. Da sind grobe Linien zu sehen, das Plastik aus 3D-Druckern ist derzeit in fast keinem F...

hendo hoverboard

Ich esse eine meiner Caps, wenn das hier funktioniert am Ende: Ist natürlich wieder ein Kickstarter-Projekt: https://kickstarter.com/projects/142464853/hendo-hoverboards-worlds-first-real-hoverboard. Doch für so ein Projekt läuft es noch ewig: 53...

endrun: das hilfe-netzwerk

Hmmmm: “Endrun is a project for secure digital communication without the internet. It can be used to create a disruption-tolerant, delay-tolerant, opsec-friendly communications network where data can be moved by any means available.” Lieb...

android lollipop

Bald gibt’s was zum Basteln: Android 5.0 steht vor der Tür! Hype da draußen!? Fehlanzeige. Dafür hat man “zufällig” Bilder von unnützen neuen iPads gefunden. Ja, das Leben ist hart mit einem IQ über einer Brezel. Erster erfreu...

cyberpunk-regenschirm?

FUCK YEAH: Ein Regenschirm, der nur mit Hilfe von Luft das Wasser abhält? Wird realisiert: https://kickstarter.com/projects/1243275397/air-umbrella. Läuft noch 8 Tage. Die Chinesen wollten 10.000$. Momentan stehen sie bei 33.630$. Yay! Wird es in d...

rhombendodekaeder-skulpturen

Feiern wir noch ein wenig die Modularität: Es gibt da diesen pfiffigen Felix Luque Sanchez, von dem das Konzept der Rhombendodekaeder-Skulpturen stammt. Er hat sich diesen Skulpturen aus einem bestimmten Antrieb gewidmet und der war folgender: Im Ra...

#0428 [Session-Life] Weekly Watched 2014 #32 – #40

Puh, ich habs mal wieder ziemlich lang vor mir hergeschoben ^^” Hier aber dann das gesammelte Weekly Watched für KW32 (03.08. – 10.08.), KW33 (11.08. – 17.08.), KW34 (18.08. – 24.08.), KW35 (25.08. – 31.08.), KW36 (01.0...
by Pulchritudinous on Oct 11, 2014

die insektenroboter-kits von zoobotics

Die Idee hierfür kommt aus dem schönen Hamburg, generell sollte jedoch jeder so ein Kit besitzen, der einen Arduino sein Eigen nennt: Bilder Eigentum zoobotics, Hamburg Das sind Roboter, modularer Natur (schöner Trend, übrigens), die Insekten nac...

syd mead im interview

Ich habe mal seit Langem etwas sehr Gescheites bei boing² gefunden, bin da nur noch extrem selten unterwegs. Und zwar ist das ein aktuelles Interview mit keinem Geringeren als Syd Mead. Artwork-Genie und seines Zeichens für Konzeptkunst zu u.a. ...

Machen Schuldenphobie und Vermögenspreizung das Internet der Dinge zur letzten Innovation?

Da haben wir einmal eine positive Meldung in einer amerikanischen Zeitschrift (1): Für das Internet der Dinge wird für die nächsten fünf Jahre ein jährliches Wachstum von 67 % erwartet. Bei diesem Internet der Dinge geht es im Wesentlichen um &#...
by Finanzenlounge on Oct 5, 2014

project christine

Hardware-Modularität ist das Konzept der Stunde. Das sieht dann im besten Fall so aus wie Project Ara von Google. Doch hier ist noch ein Spieler, der weiß, wie es richtig geht: Christine bezieht sich auf das hebräische Wort Messias. Und nichts and...

alles gute zum 60er, cern!

Das war nicht schwer, heute was als Thema zu finden. Das CERN wird 60! Auf den Tag genau! Alles Gute!! [via] Für diejenigen Leserinnen/Leser, die nun überhaupt nichts mit dem CERN anfangen können, hier, das war März 1989: Imagos Creditos So ähnl...

lotus c-01

Würde ich ein britisches Fahrzeug fahren, es wäre ein Lotus. Und Daniel Simon ist für mich ein alter Bekannter. Insofern war der Beitrag hier zur Lotus C-01 ein absoluter No-Brainer. Was als aufregendes Konzept gedacht war, und Simon ist Experte i...

beam me up, beam me down IV

Die Schweiz. Unendlicher Reichtum. Und lecker Schoki machen sie auch. Und da war dieser eine Sonntag, erst kürzlich. Da konnten sie den neuen Rekord in Quanten-Teleportation aufstellen: 25. Kilometer. [via] Schweizer Forscher haben den Zustand eines...


Trending Topics

Close